Kumpel hat Selbstmordgedanken?

Guten Tag,

mein bester Freund hat seit ca 2 Jahren psychische Probleme unter anderem eine Angststörung aus der sich mittlerweile eine Depression entwickelt hat. Es ging ihm sehr lange schlecht bis er zu einer Beratungsstelle gegangen ist welche noch nicht wirklich eine psychologische Behandlung ist aber wo er darüber reden konnte. Das hat ihm ziemlich gut getan und er hatte es lange im Griff . In letzter Zeit hatte ich bemerkt dass er sich kaum noch meldet und Treffen absagt. Er sagte er habe wieder Angst rauszugehen und ihm ist schwindelig und zittert etc. Ich bin dann zu ihm und hab mit ihm geredet dass er sich endlich professionelle Hilfe suchen muss. Er wollte nie von sich aus und konnte es nicht einsehen dass er wirklich krank ist.
Heute haben wir uns getroffen und wollte etwas essen gehen und ich hab gleich gemerkt dass etwas nicht stimmt. Nachdem ich gebohrt hatte ist er in Tränen ausgebrochen und meinte seit kurzem habe er Selbstmordgedanken. Das hat mir den Boden unter den Füßen weggezogen. Ich hab ihn getröstet und gesagt er soll in mein Auto steigen ich fahre ihn zu uns ins Krankenhaus. Er hat Angst eingewiesen zu werden und nicht mehr herauszukommen/eingesperrt zu sein. Wir haben uns darauf geeinigt dass wir morgen zum Arzt gehen, es ihm schildern und er weiterhelfen wird und beraten kann….

hat jemand Ahnung wie es weiter gehen soll. Ich kann ihn nicht monatelang auf einen Termin beim Psychologen warten lassen er braucht schnellstmöglich Hilfe….

lg

...zur Frage

https://www.neurologen-und-psychiater-im-netz.org › krise-notfall › suizid › akute-suizidgefahr

Krise/Notfall: Akute Suizidgefahr - Neurologen und Psychiater im Netz

Fühlt man sich durch den Suizidgefährdeten überfordert oder gar erpresst, besteht unmittelbare Selbst- oder Fremdgefährdung sollte man nicht zögern, sofort einen psychiatrischen Notdienst, den Rettungsdienst (112 europaweit) oder die Polizei zu verständigen. Was man bei akuten Suizidabsichten vermeiden sollte?

https://www.moodgym-deutschland.de › informationen-hilfsangebote › hilfsangebote

Selbstmordgedanken - Hilfsangebote im Notfall - Moodgym

Wenn Sie Selbstmordgedanken haben, gibt es Menschen, die Ihnen in dieser Krise helfen können. Sie sollten deshalb in jedem Fall sofort Kontakt zu entsprechenden medizinischen Diensten aufnehmen. Auf dem schnellsten Weg erhalten Sie Hilfe, wenn Sie die 112 (Notruf) wählen oder sich in die Notaufnahme eines Krankenhauses begeben und dort angeben, dass Sie über Selbstmord nachdenken. Sie können sich aber auch Ihrem Hausarzt, einem niedergelassenen Psychiater oder Psychotherapeuten ...

https://www.br.de › radio › bayern2 › suizid-praevention-selbstmord-gedanken-wer-kann-helfen-100.html

Suizid-Prävention: Selbstmordgedanken - wer kann helfen? | BR.de

Schritt 1: Der Notruf Unter der europaweit identischen Telefonnummer 112 erreicht man die sogenannten integrierten Leitstellen. Dort schildert man den Notfall und sofort wird von der Leitstelle das Notwendige in die Wege geleitet. Egal, ob die Polizei von Nöten ist, ein Notarztwagen oder ein Krisenteam - die Leitstelle organisiert alles.

...zur Antwort

Diese Menschen, welche sich so äußern, drücken damit aus das sie keine Ahnung von dieser Zeit haben.

Korruption in der NS-Zeit: Die schwarzen Kassen der ... - SPIEGEL

spiegel.de/kultur/gesellschaft/korruption-in-der-ns...

Korruption in der NS-Zeit Die schwarzen Kassen der "Volksgemeinschaft" Bestechung, Unterschlagung und reichlich Geld aus "schwarzen Kassen" sind keine…

Das Wirtschaftssystem im Nationalsozialismus - GRIN

grin.com/document/15435

Das nationalsozialistische Regime hat in den zwölf Jahren seines Bestehens zahlreiche barbarische Auswüchse in seinen äußeren sowie inneren…

...zur Antwort

Dominanz und Unterwerfung beim Sex - Petra.de

petra.de/sex/shades-grey/dominanz-und-unterwerfung...

So geht es vielen Frauen, aber auch viele Männer träumen von Dominanz und Unterwerfung beim Sex. Wie bereits erwähnt, sind es über 80 Prozent der…

Hart aber fair: 9 spannende Ideen für SM-Einsteiger - gofeminin

gofeminin.de/leidenschaft/sm-fur-einsteiger-s1867169.html

SM ist keine Modeerscheinung, sondern eine spezielle Art, Sex zu haben. Wir zeigen euch ein paar SM-Spiele für Anfänger, von Fesselspielen bis…

Weibliche Dominanz - männliche Dominanz | Erotikforum.at

erotikforum.at/themen/weibliche-dominanz-maennliche...

Bei der weiblichen Dominanz scheint der Akt des Dienens mehr im Vordergrund zu stehen, der Verzicht auf Bedürfnisse durch den devoten Part, in…

Die Faszination der weiblichen Dominanz | AROLLO Boots

arolloboots.com/de/die-faszination-der-weiblichen-dominanz

Die Faszination der weiblichen Dominanz | AROLLO Boots Die Faszination der weiblichen Dominanz Die Lust sich hinzugeben ist ein Aspekt, der die…

...zur Antwort
was findest du an einer Frau attraktiv?

Ich mag den Typ Frau "zum Pferde stehlen".

Möglicherweise mache ich mich gerade unbeliebt aber der Typ Frau welcher bezeichnet wird mit dem Begriff "Barbie -Püppchen" ist nicht mein Favorit 👎.

Mag daran liegen das ich mich nie als "Ken" gesehen habe.

Gibt es Ken eigentlich noch?

Gehört von habe ich von einer "Afro-" oder/und " Big-Size-" Barbie aber Ken?

In dem Punkt war ich jetzt wirklich neugierig.

Im Jahr 2004 trennte sich Barbie von Ken und ließ sich darauf mit dem australischen Surfer Blaine ein.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Barbie

Okay, Frage geklärt.

...zur Antwort

Meine erste Wahl bei der Antwort ist auch Regale auffüllen.

Möglicherweise könnte man etwas

Kommissionierung

Kommissionierung ist das Zusammenstellen von bestimmten Teilmengen (Artikeln) aus einer bereitgestellten Gesamtmenge (Sortiment) aufgrund von Aufträgen

Daraus machen aber wie stellt man zum Regale auffüllen einen Bezug zu einzelnen Aufträgen her?

...zur Antwort

Einige hängen diesem Gedankengut bis heute an andere waren wohl schon deutlich früher weiter.

...zur Antwort
Mein 1. Wunsch ist Abitur mit Schwerpunkt Informationstechnik, mein 2. Wunsch ist Berufsfachschule E

Sind die Wünsche alternativ oder aufeinander aufbauend?

Warum ist das Abitur ein Berufswunsch?

Wäre an der Stelle nicht ein Informatik-Studium die bessere Antwort?

...zur Antwort
Ne ich finds nicht ok das Frauen oben ohne sein können wie Männer

Genauso gut könnte man fragen ob die Geschlechtsmerkmale unterschiedlich zu behandeln sind.

Weibliche Brust

Die weibliche Brust (lateinisch Mamma feminina) zählt anatomisch zu den sekundären Geschlechtsmerkmalen und besteht aus Fett- und Bindegewebe sowie der…

...zur Antwort

Du bleibst bei deiner Beschreibung nebulös.

weil ich mich ritze aber sie sind der grund dafür

Das klingt nach Konfrontation, du gegen sie.

Sachlich mag das richtig sein.

Trotzdem oder gerade deshalb wäre es wichtig das Thema ruhig anzugehen.

Gibt es jemanden mit dem du darüber reden kannst?

Zb einen Schulsozialarbeiter?

Was sagen deine Lehrer zu deinen Wunden/ Narben?

Hast du zB Kontakt zum Jugendamt (deswegen)?

...zur Antwort
Russland ist generell schuld

Nicht allein Putin ist das Problem.

Putin hat Russland, den Russen, der Bevölkerung, wie auch immer man es ausdrücken möchte, lange Zeit und für viele bis heute gegeben was man von ihm erwartete/ wollte.

Es hat warnende Stimmen, in Russland, gegeben.

Lange Zeit bevor in der Ukraine von etwas wie dem Maidan die Rede war.

Wer aber schlecht über Russland, seine Menschen, sein Militär usw, redet/ schreibt die/der kann ja nur ein amerikanischer Agent sein.

Warum sonst sollte man sich sonst negativ über Mütterchen Russland äußern ?

Anna Politkowskaja: Tschetschenien. Die Wahrheit über den Krieg ...

perlentaucher.de/buch/anna-politkowskaja/...

Anna Politkowskaja Tschetschenien Die Wahrheit über den Krieg DuMont Verlag, Köln 2003 ISBN 9783832178321 Kartoniert, 336 Seiten, 16,90 EUR…

Anna Politkowskaja | дekoder | DEKODER | Journalismus aus Russland und ..

dekoder.org/de/gnose/anna-politkowskaja

Bekannt wurde Anna Politkowskaja durch ihre couragierte, oft regierungskritische Berichterstattung über den zweiten Tschetschenienkrieg, in…

Nowaja gaseta – Wikipedia

de.m.wikipedia.org/wiki/Nowaja_Gaseta

Nowaja gaseta ( russisch Новая газета ‚Neue Zeitung‘) ist eine russische, dreimal wöchentlich erscheinende Zeitung, die seit 1993 in…

Novaya Gazeta Europe

novayagazeta.eu/en

Novaya Gazeta Europe - 2 weeks ago Breaking day ago Russian couple gets over two years in prison for setting car marked with letter Z on fire Stories…

dekoder: Novaya Gazeta | bpb.de

bpb.de/.../russland-analysen/342435/dekoder-novaya-gazeta

Sie ist ein Schwergewicht des unabhängigen russischen Journalismus: die Novaya Gazeta (deutsch: Neue Zeitung) – ihr langjähriger Chefredakteur…

Boris Nemzow: Der Mann, der Putin beschimpfte | DW | 27.02.2020

m.dw.com/de/boris-nemzow-der-mann-der-putin-beschimpfte/a...

Boris Nemzow: Der Mann, der Putin beschimpfte | Europa | DW | 27.02.2020

Boris Nemzow - DER SPIEGEL

spiegel.de/thema/boris_nemzow

Im Februar 2015 wurde der ehemalige russische Vizeregierungschef und spätere Oppositionelle Boris Nemzow nahe des Kremls ermordet. Für Tausende ist…

Doschd – Wikipedia

de.m.wikipedia.org/wiki/Doschd

Der russische Präsident Dmitri Medwedew im Studio von Doschd im April 2011 Doschd wurde von Natalja Sindejewa gegründet, die auch Inhaberin des…

TV-Sender Doschd sendet vom Ausland aus - tagesschau.de

tagesschau.de/ausland/europa/russland-tv-sender-doschd...

Stand: 18.07.2022 21:57 Uhr Der von den russischen Behörden wegen kritischer Ukraine-Berichte blockierte Fernsehsender Doschd hat seinen Betrieb vom…

https://m.youtube.com/@tvrain

https://m.youtube.com/watch?v=0uJamlxNTUs

Ganz zu schweigen zB von Alexei Anatoljewitsch Nawalny .

https://m.youtube.com/watch?v=369a-pBCLSw

https://m.youtube.com/watch?v=TI4NB50Qpn8

https://m.youtube.com/watch?v=n73jIqdoHwU

Zustimmungswerte für Wladimir Putin in Russland bis 2022 - Statista

de.statista.com/statistik/daten/studie/1293274/umfrage/...

Entwicklung der Zustimmungswerte für Wladimir Putin in Russland bis 2022 Veröffentlicht von Statista Research Department , 10.01.2023 Im Dezember…

Ukrainekrieg: über den Neid und die Wut von Russlands Frauen

nzz.ch/feuilleton/mach-nur-vergewaltige-ukrainische...

Wie können diese Ukrainer es wagen, ein derart wohlhabendes Leben zu führen und solche Möbel, Häuser und Gärten zu besitzen! Man sollte sie mit…

Einige von ihnen fangen sogar an, über die wahre Situation in der Ukraine heftig zu streiten, nachdem ihnen diese von ihren Söhnen erklärt worden ist: dass es sich bei der «Spezialoperation» um eine Invasion handle und von russischen Soldaten massenhaft Kriegsverbrechen begangen würden. Zu sehr stehen diese Frauen unter dem Einfluss der Staatspropaganda, und sie sind zu ängstlich oder zu ungebildet, als dass sie den offiziellen Lügen über russische Krieger, die das «brüderliche Volk» der Ukrainer von den «Nazis» befreien sollen, widersprechen würden.

Eine andere Frau freut sich, als ihr Mann ihr erzählt, dass ihre Tochter ihm einen Brief aus der Schule geschickt habe, in dem sie sich wünsche, dass er alle Ukrainer töte. Sie lacht und sagt: «Genau! Sie hat es sogar richtig formuliert, nicht wahr?» Eine andere muntert ihren Mann mit zärtlichen Worten auf, als sie hört, dass er Kosmetika für sie und seine Schwiegermutter geplündert hat. «Sofia wird studieren gehen», sagt sie über ihre Tochter. «Sie braucht auch einen verf***ten Laptop. Raff alles zusammen, was du kriegen kannst, Andrei!» Eine andere bittet ihren Freund kokett, ein Mobiltelefon von einem Einheimischen zu klauen und sie jeden Tag anzurufen.

...zur Antwort

Ich bin Universaldilettant.

Ich kann nichts und mache alles.

Selbst der Titel Universaldilettant ist geklaut.

Der Universaldilettant: Werner Schneyder im STANDARD-Interview

derstandard.at/story/2739776/der-universaldilettant...

Der Universaldilettant: Werner Schneyder im STANDARD-Interview Der Meister der Satire, der am 25. Jänner seinen 70. Geburtstag feiert, steht ab… -…

...zur Antwort
da es keinerlei Faschingswagen bei uns gibt haben wir überlegt selber einen zu machen.

Dann solltet Ihr euch mit den Vorschriften dazu befassen.

Karnevalswagen: TÜV, Versicherung und andere Vorschriften

bussgeldkatalog.org/karnevalswagen

Der Karnevalswagen muss mit Haltevorrichtungen und Geländern ausgestattet sein. Diese müssen mindestens einen Meter hoch sein, wenn die Personen im…

Prüfung von Brauchtumswagen

tuev-hessen.de/25/dienstleistung/pruefung-von-brauch...

Aus der jahrelangen Praxis der TÜV Hessen Sachverständigen sind weitere wichtige Aspekte bei der Abnahme: „Wesentlich veränderte“ und…

TÜV SÜD: Sicher unterwegs beim Kamelle werfen - PresseBox

pressebox.de/pressemitteilung/tuev-sued-ag/TUeV-SUeD...

Viele Landratsämter in Bayern, Baden-Württemberg und anderswo schreiben inzwischen die Abnahme der Faschingswagen vor. Hintergrund sind immer wieder…

Faschingswagen: Straftat TÜV-Fahrt? - Augsburger Allgemeine

m.augsburger-allgemeine.de/guenzburg/Faschingswagen...

Den Narren könnte jetzt der Weg mit dem Faschingswagen zur Tüv-Pflichtabnahme teuer zu stehen kommen. So manchem Faschingsnarren bleibt in diesen…

TÜV-Prüfung: Das ist bei Karnevals-Gespannen zu beachten

agrarheute.com/technik/traktoren/tuev-pruefung...

Bei Faschings- oder Karnevalsumzügen fahren viele Landwirte mit Ihren Traktoren und besonders gestalteten Anhängern mit. Diese umgebauten Hänger…

...zur Antwort

Warum soll es bei dem Thema nicht so etwas wie eine Gewohnheit geben?

Gewohnheit – Wikipedia

de.m.wikipedia.org/wiki/Gewohnheit

Als Gewohnheit (auch Usus, von lateinisch uti „gebrauchen“) wird eine unter gleichartigen Bedingungen entwickelte Reaktionsweise bezeichnet, die…

Warum machen wir Dinge immer wieder auf die selbe Art und Weise?

Weil wir wissen das wir so zum Ziel kommen?

Weil wir im laufe der Zeit eine "Art" Übung darin erlangen?

...zur Antwort

Ich verstehe deine Frage nicht.

Spanien ist zu der Einschätzung gelangt seine Position bezüglich der West-Sahara zu ändern und?

Westsahara-Konflikt: Spanien steht jetzt auf Marokkos Seite

sueddeutsche.de/politik/westsahara-spanien-historische...

Westsahara Warum Spanien plötzlich auf Marokkos Seite ist 21. März 2022, 5:54 Uhr Lesezeit: 2 min Bisher stand Spanien neutral zur Frage, ob Marokko…

Die Westsahara - ein uralter Konflikt | DW | 19.05.2021

m.dw.com/de/die-westsahara-ein-uralter-konflikt/a-57582385

Kehrtwende in Spaniens Westsahara-Politik 23.03.2022 Die spanische Regierung bezieht in der Westsahara-Frage eine neue Position. Diese stellt die…

...zur Antwort

Reichen z.B 20 Belegte Brötchen und so???

Wir sind insgesammt 8 Mannschaften mit Trainer, Betreuer unnd Zuschauer...

Eine Mannschaft besteht aus elf Spielern plus einem Wechselkontingent, Trainer, Betreuer, Zuschauern?

Zwanzig Brötchen erscheint mir etwas dürftig.

...zur Antwort
Und unterstützen die Russland gegen die Ukraine?

Einige Menschen akzeptieren ihre Situation und fügen sich andere sehen es eher skeptisch.

Föderalismus in Russland | bpb.de

bpb.de/themen/europa/russland/47962/foederalismus-in...

Russland ist mit offiziell 185 verschiedenen ethnischen Gruppen ein Vielvölkerstaat. Die Zunahme ethnischer Gruppen im Zeitverlauf ist dem Umstand…

Unter Präsident Putin schwinden die regionalen Kompetenzen, die Diskrepanzen zwischen den Regionen nehmen währenddessen dramatisch zu.

Seit der Jahrtausendwende haben Fremdenfeindlichkeit und Islamphobie in Russland zugenommen. Das Verhalten der Republikführer ist defensiv und unterwürfig: Gründe dafür sind der Abschreckungseffekt der militärischen Rückeroberung Tschetscheniens und der Generalverdacht, unter den muslimische Republiken sich seit dem 11. September 2001 gestellt sehen. An die Stelle des ethnischen Nationalismus der 1990er-Jahre ist insbesondere im Nordkaukasus islamistischer Terrorismus einer jüngeren Generation getreten.

Infolge der Reformen unter Putin haben sich die Zugangschancen der Regionen gegenüber der Regierung in Moskau vermindert. Die Entscheidungshoheit der Zentralregierung, die sogenannte Vertikale der Macht, hat den Wettbewerbsföderalismus unter Präsident Jelzin abgelöst. Die Intransparenz der Entscheidungsfindung und die Länge des Entscheidungsprozesses haben zugenommen.

Regionale Diskrepanzen

Während ethnische und Statusunterschiede zwischen den Regionen gegenüber den 1990er Jahren an Bedeutung einbüßten, haben die sozio-ökonomischen Diskrepanzen enorm zugenommen. In Russland koexistieren Regionen mit einem Niveau der afrikanischen Sub-Sahara-Region mit solchen, die mit westeuropäischen Standards vergleichbar sind. Die Unterschiede im durchschnittlichen Monatseinkommen differieren zwischen den Regionen mit einem Faktor von bis zu 5,3: Im reichen Moskau verdient man im Schnitt mehr als fünf Mal so viel wie in der armen Republik Kalmückien. Die Arbeitslosigkeit ist in zahlreichen ethnischen Regionen überdurchschnittlich hoch.

...zur Antwort
Ein Mädchen hatte gestern gekotzt und ein paar Schüler haben Witze gemacht und gelacht

(ich nicht).

Erzähle mal was du getan hast?

Du hast ganz offensichtlich erkannt das es dem Mädchen schlecht ging?

Na und doch nicht dein Problem oder?

Bist du mit dem Mädchen zur Aufsicht oder dem Schulsekretariat gegangen?

Hast du das Mädchen gefragt ob es Hilfe benötigt?

Wie denkst du sollten Lehrer reagieren wenn sie auf Menschen treffen denen das Schicksal anderer egal ist?

...zur Antwort

Die Möwe Jonathan

Die Möwe Jonathan (Originaltitel: Jonathan Livingston Seagull, Aussprache ˈdʒɑːnəθən ˈlɪvɪŋstən ˈsiːgʌl) ist eine Erzählung des US-amerikanischen Schriftstellers…

Die Möwe Jonathan strebt Perfektion im Fliegen an und wird daher von den anderen Möwen ausgegrenzt.

Diese setzen ihre mittelmäßigen fliegerischen Fähigkeiten nur zur Futtersuche ein, als Mittel zum Zweck.

Sie fliegen, um zu leben.

Jonathan dagegen will seine Flugkunst vervollkommnen.

Er will leben, um zu fliegen.

Er übt sich im Sturzflug, um Geschwindigkeitsrekorde zu brechen, in Loopings und ähnlichen flugakrobatischen Kunststücken.

Er will über den Durchschnitt hinaus und das Außerordentliche erfahren.

Das Lernen und Streben nach Neuem und Unbekanntem, wofür die Freiheit des Fliegens beispielhaft steht, ist Jonathan der Sinn seines Daseins.

Den Keim dazu sieht er in jeder Möwe angelegt.

Weil er damit „gegen die Würde und die Traditionen der Möwensippe“ verstößt, wird er vom Ältestenrat des Möwenschwarms verbannt.

Trotz Ausgrenzung hält er aber leidenschaftlich an seinen Zielen fest.

...zur Antwort