AfD vs SPD vs CDU?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

SPD 46%
AfD 36%
CDU 18%

6 Antworten

Ist zwar ( meiner Meinung nach) nicht gut, aber viel besser als die anderen. AfD auf keinen Fall!

speckpflaume  03.07.2023, 14:03

Wen würdest du den am ehesten wählen? Ich denke ich würde am ehsten Union (CSU bei mir) wählen. (Bin 14/m kann noch nicht wählen)

AfD

Ich sehe keine andere Möglichkeiot in Sachen Sicherheit Energie.Und ich finde es auch nicht richtig Menschen finanzielle zu zwingen zu unötige Alternativen Solar Wärmepumpen.Auf Kosten von Überschuldungen Eigentumverluste.Jeden seine freie Wahl.

AfD

Die SPD betreibt nur noch Sozialismus.Am Anfang haben sie den Mindestlohn gefordert und durchgesetzt. Fand ich auch gut. Und jetzt kommt man mit dem selben Thema wieder um die Ecke? Geht man auch mal auf die Mittelschicht ein? Wo ist denn die "attraktive Facharbeit" für die man sorgen wollte? Oder meinte man damit nur den Niedriglohnsektor?

Die CDU hat (noch) keinen Politikwechsel vollzogen. Man spricht immer noch von einer Brandmauer gegen rechts, liebäugelt mit den Grünen (man regiert ja zusammen in 4 Ländern ca.) und führt obendrei noch eine Frauenquote ein...kurzum wertebasierter Konservatismus weit gefehlt.

Klare Kante gibt es leider nur bei der AfD. Dort geht es mMn um die Probleme der Bürger, kein forciertes Umsteigen auf Elektro, Wärmepumpe oder sonst was, sondern jeder entsprechend seiner Möglichkeiten. Wer es sich leisten kann und will, saniert sein Haus. Wer es sich leisten kann und umsteigen will, kann ein Elektroauto kaufen. Und zur Wohnungspolitik will man ganz gezielt für Familien Bauförderungen schaffen, wo viele nur vom Eigenheim träumen können.

So als kleiner Hinweis: Wohnraum und Eigentumsfinanzierung wurde im Sommerinterview weder von Scholz noch von der sogenannten Journalistin 1x erwähnt.

Juni6  19.07.2023, 08:04

Oh Gott bitte nicht die AfD 🤮🤢

SPD

Nicht gut, aber besser als die anderen beiden.

SPD

Ich bin für die progressive Arbeiterpartei, die zudem viel gegen Rassismus unternimmt. Union würde ich erst einmal nicht wählen und in der AfD gibt es zu viele Extremisten.