Lieber CDU oder AFD?

Das Ergebnis basiert auf 55 Abstimmungen

CDU 76%
AFD 24%

3 Antworten

CDU

solange die AFD sich programmatisch und personell nicht sehr überzeugend von braunem Gedankengut verabschiedet, gibt es da gar keine Frage. Bei Linke/AFD, Grüne/AFD oder Wagenknecht/AFD würde ich allerdings immer mit "weder/noch" antworten. Extremisten/Fanatiker (egal welcher Couleur) taugen nämlich alle nichts - wie man aktuell an den Grünen sieht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
CDU

Ohne ein zweites mal überlegen zu müssen. Ich würde sonst nicht die CDU wählen, aber der nicht existierende Herr sein mein Zeuge, ich würde eher Armin Laschet als Hetero Mann einen blasen als Höcke, Chrupalla, Gauland oder Weidl als Kanzler oder Kanzlerin oder Kanzler sehen zu müssen.

AFD

Die letzte CDU-Kanzlerin hat gesagt, man könne die Grenzen nicht schützen, ein paar Jahre danach aber 82 Millionen Menschen unter nächtlichen Hausarrest gestellt (dafür gab es genug Polizei...)

emesvau  30.01.2024, 09:22

Na das beleg mir mal, dass Frau Merkel gesagt haben soll, dass wir unsere Grenzen nicht schützen können.

Die Definition von Ausgangssperre und Hausarrest sowie von Gesetzen und deren Rangordnung solltest du dringend mal nachschlagen.

Workman  30.01.2024, 09:38
@emesvau

Das hat sie gesagt, daß habe ich auch gelesen. Das war im Rahmen der 2015 Flüchtlingskrise. Da hieß es: wir können die Grenzen nicht dicht machen, und bei corona Situation ging es dann plötzlich.

Wissendieschaft  30.01.2024, 09:41
@Workman

Ging es nicht. Außerdem ist es ein Unterschied ob DU keine Ausländer magst oder wir uns vor einer zu Beginn kaum abschätzbaren Pandemie schützen müssen. Und auch da wurden "Grenzen" nicht komplett "geschützt". Einfach blödsinn.

emesvau  30.01.2024, 09:42
@Workman

Dann nenn mir gerne mal den genauen Wortlaut, denn ich glaube persönlich, dass ihr da mehr rein interpretiert, als es eigentlich war.

Zumal eine Ausgangssperre nicht auf Ländergrenzen bezogen ist und auch diese hat mit Sicherheit nicht jeder ordentlich beachtet und auch hier wurde mit Sicherheit nicht jeder erwischt.

Hört doch bitte mit dieser Augenwischerei auf.

Workman  30.01.2024, 09:53
@Wissendieschaft

Warum ist das DU groß geschrieben? Möchtest Du mich absichtlich beleidigen? Meine ex kommt kommt aus Polen. Meine aktuelle Partnerin ist Russin, meine Nachbarn sind Türken, Italiener, Philippinen und wir kommen super miteinander zurecht, überlege dir mal vorher was du sagst, bevor du andern auf die Füße trittst.

emesvau  30.01.2024, 09:57
@Workman

Ich lese dort in keinem Satz, dass wir unsere Grenzen nicht schützen bzw. kontrollieren können. Such mir doch gerne mal die Passage raus, die du meinst. Nur, weil man "keine Zugbrücke hochziehen kann", heißt das noch lange nicht, dass unsere Grenzen ungeschützt sind.

Workman  30.01.2024, 10:00
@emesvau

Gegenfrage? Wo kommen dann die ganzen Leute her?

emesvau  30.01.2024, 10:03
@Workman

Welche "ganzen Leute" meinst du denn? Finde es immer wieder lustig, wie unkonkret sich versucht wird auszudrücken.

Wie du dieser Grafik entnehmen kannst, kamen die meisten aus der Ukraine. Vielleicht erinnerst du dich, da gibt es so etwas, das nennt man "Angriffskrieg".

Aber statistische Zahlen und Fakten scheinen dich nicht wirklich zu interessieren.

Workman  30.01.2024, 10:10
@emesvau
Angriffskrieg

Wenn ich das Wort schon höre, ist nicht persönlich gemeint. Bei den Amis heißt es dann sinngemäß Friedensmisson und bei den Russen Angriffskrieg.

Zahlen interessieren mich schon, das ist quasi mein Job. Ich glaube nur nicht alles was ich lese.

emesvau  30.01.2024, 10:16
@Workman

Würdest du denn Krieg der Russen gegen die Ukraine nicht als Angriffskrieg bezeichnen?

Workman  30.01.2024, 10:27
@emesvau

Nee würde ich nicht, ich würde es einfach Krieg nennen. Klar, ist das für die Leute dort natürlich richtiger Mist. Und wir da weiter Waffen und Geld hinschicken wird das niemals aufhören.

Nur es zb auch immer noch Christenverfolgung in Welt. In Afrika oder wenn die IS dich mit einer Bibel erwischt, die bringen dich um. Das interessiert ja auch keinen und das betrifft Millionen von Menschen und das sind quasi unsere Leute.

verreisterNutzer  30.01.2024, 09:26

Welch eine Wahrheitsverzerrung, aber typisch für AfD-Anhänger. Sie lebt von so einem Unfug!

Kwalliteht  30.01.2024, 09:31

Die deutsche Sprache kennt viele Mittel, Dinge falsch darzustellen, dass es kaum jemand merkt.

Die letzte CDU-Kanzlerin hat gesagt, man könne die Grenzen nicht schützen.

Quelle?

ein paar Jahre danach aber 82 Millionen Menschen unter nächtlichen Hausarrest gestellt (dafür gab es genug Polizei...)

Kennst Du den Unterschied zwischen Hausarrest und Ausgangssperre wirklich nicht oder stellst Du Dich so dumm?

Man kann von der Ausgangssperre halten, was immer man will. Ich hielt sie auch nicht für zielführend.

Kwalliteht  30.01.2024, 23:45
@Fragmich353

Oh Mann! Wie konnte ich das nur übersehen? Diese Quelle ist natürlich über jeden Zweifel erhaben.

Wissendieschaft  30.01.2024, 09:40

Du bist echt der klassische AfD Idiot. Par excelece.

Wissendieschaft  30.01.2024, 09:41
dafür gab es genug Polizei...

Die Landespolizei ist by the way nicht für den Grenzschutz befugt oder zuständig. Wieso sind AfD anhänger zumeist auch noch kolossal ungebildet?

verreisterNutzer  30.01.2024, 10:17
@Wissendieschaft

Die AfD braucht ungebildete Anhänger. Nur diese kann sie mit ihrem Dummgeschwätz für sich gewinnen. Gebildete Menschen durchschauen ihren Quatsch.

Wissendieschaft  30.01.2024, 10:19
@verreisterNutzer

Das weiß ich. Bauernfänger halt. Deshalb habe ich auch keine Sorgen. Die AfD wird nie über die 20-30% Vollspackos hinaus kommen, obwohl das leider halt eine Menge ist die sie nie aus dem Bundestag verbannen wird.