Welche Partei würdet ihr bei der Europawahl 24 wählen?
Wer eine andere Partei wählt, schreibt einfach. Wer abstimmt, gerne mit Begründung und Alter und Wohnort (Bundesland).
Die Linke und AfD auf dem Gleichstand. SPD als einzige Partei mit 0 Stimmen.
CDU und FDP holen auf mit 2 Stimmen. BSW und Grüne verbleiben jedoch mit einer Stimme.
Die Grünen holen auf, Gleichstand mit der CDU und der FDP. Die Linke und die AfD führen gemeinsam. Das BSW bleibt zurück.
Die Grünen führen und könnten möglicherweise Die Linken und die AfD überholen
Das BSW ist auf Gleichstand mit CDU und FDP.
Das BSW steigt schnell auf 14% und kann die Grünen sowie die Linken und die AfD überholen.
Die CDU holt auf und hat großes Potenzial. Laut Umfrage von DAWUM erreicht die CDU in Umfragen 41%.
77 Stimmen
7 Antworten
Meine Partei ist nicht dabei.
Und wieder AfD-Wahlhelfer unterwegs!? In repräsentativen Umfragen erreicht die AfD keine 20% 🤭😎 https://www.wahlrecht.de/umfragen/
Hast "gerne" gesagt. Zudem gebe ich hier grundsätzlich keine persönlichen Daten bekannt.
Wählt die Partei derHumanisten, das sind Leute die tatsächlich auf Fakten und Studien wie erwachsene Menschen eingehen und Situationen an Hand dessen bewerten und Lösungen dafür ausarbeiten bzw in angriff nehmen.
ich finde die Partei der Humanisten richtig gut und stimme mit ihren Punkten zu 90% überein, nur ein Punkt stört mich und das ist der CO2-Preis oder Kontingentierung, da bin ich ein absoluter Gegner davon, da es dazu führt das alle mehr zahlen müssen (für Mittelschicht schmerzhaft, für Reiche leichter handhabbar) und was passiert dann mit eingenommenen Geld?
mein Vorschlag wäre z.B. eine einmalig pro Haushalt abzurufende Subvention für eine energiesparende Investition und es hat nur ein Haushalt bis zu einem bestimmten Jahreseinkommen Anspruch darauf, z.B. bis 40.000€ netto pro Kopf
der Betrag ist etwas zu hoch, am Medianeinkommen bemessen, alle darüber haben keinen Anspruch
Eine Partei mit denen ich von denen wahrscheinlich am meisten übereinstimme.
Auslandspolitisch (Putin nach Den Haag) und Wirtschaftspolitisch (weniger staatseingriff in die Wirtschaft)
Selbstverständlich Sibylle Berg & Martin Sonneborn - welcher einzelne Abgeordnete schafft mehr Transparenz?
Nico Semsrott? Er ist über Die PARTEI ins Parlament gezogen, kandidiert aber nicht mehr.
Hier sein Fazit. 😳
Wir könnten das als Gag verkaufen, jedoch hat sie die Schweizer und die deutsche Staatsbürgerschaft.
Danke, ist etwas ungewohnt, da eher jüngere Menschen DIE PARTEI wählen. Aber trotzdem danke!!!
Mein Schulhof wurde durch die Mauer begrenzt, dann war sie weg. Diese Stadt ☝️
Habe mir überlegt FDP zu wählen, aber mit Strack Zimmermann an der Spitze kann ich das nicht... Auch finde ich die AfD nicht schlecht, aber mir geht es momentan leider in die falsche Richtung... Manche Aussagen kann ich einfach nicht tolerieren. Wird wohl auf eine Kleinpartei hinauslaufen Bündnis Deutschland aller voraussicht nach.
Ich habe auch gesagt, wenn von einem die Partei nicht dabei ist, soll man sie extra schrieben als Antwort mit Begründung, Alter und Bundesland