Welche Partei würdet ihr bei der Europawahl 24 wählen?

Die Linke und AfD auf dem Gleichstand. SPD als einzige Partei mit 0 Stimmen.

CDU und FDP holen auf mit 2 Stimmen. BSW und Grüne verbleiben jedoch mit einer Stimme.

Die Grünen holen auf, Gleichstand mit der CDU und der FDP. Die Linke und die AfD führen gemeinsam. Das BSW bleibt zurück.

Die Grünen führen und könnten möglicherweise Die Linken und die AfD überholen

Das BSW ist auf Gleichstand mit CDU und FDP.

Das BSW steigt schnell auf 14% und kann die Grünen sowie die Linken und die AfD überholen.

Die CDU holt auf und hat großes Potenzial. Laut Umfrage von DAWUM erreicht die CDU in Umfragen 41%.

Das Ergebnis basiert auf 71 Abstimmungen

AfD 37%
GRÜNE 21%
Linke 14%
BSW 10%
CDU 8%
SPD 7%
FDP 3%

7 Antworten

Meine Partei ist nicht dabei.

Und wieder AfD-Wahlhelfer unterwegs!? In repräsentativen Umfragen erreicht die AfD keine 20% 🤭😎 https://www.wahlrecht.de/umfragen/

GymOedeme
Fragesteller

Ich habe auch gesagt, wenn von einem die Partei nicht dabei ist, soll man sie extra schrieben als Antwort mit Begründung, Alter und Bundesland

CatsEyes  25.05.2024, 00:57
@GymOedeme

Hast "gerne" gesagt. Zudem gebe ich hier grundsätzlich keine persönlichen Daten bekannt.

Apfelkruste  30.05.2024, 18:38

und die Grünen auch nicht

AfD

Die Afd, bin 22 komme aus Ba-Wü und joa, beschäftige mich schon seit längerem mit den ganzen Parteien und die Afd ist meiner Meinung nach die Beste.

Begründung;

Volksabstimmung nach Schweizer Prinzip, keine C02 Steuer mehr und GEZ, Kriminelle Ausländer leichter abschieben, und der Euro bleibt als Fester Bestandteil erhalten. Was will ich mit einem Digitalen Euro?? Noch mehr Cyber S**t oder wie? Irgendwann ist mal gut mit der Digitalisierung..

Woher ich das weiß:Hobby

Habe mir überlegt FDP zu wählen, aber mit Strack Zimmermann an der Spitze kann ich das nicht... Auch finde ich die AfD nicht schlecht, aber mir geht es momentan leider in die falsche Richtung... Manche Aussagen kann ich einfach nicht tolerieren. Wird wohl auf eine Kleinpartei hinauslaufen Bündnis Deutschland aller voraussicht nach.

Wählt die Partei derHumanisten, das sind Leute die tatsächlich auf Fakten und Studien wie erwachsene Menschen eingehen und Situationen an Hand dessen bewerten und Lösungen dafür ausarbeiten bzw in angriff nehmen.

https://www.pdh.eu/programm/

Woher ich das weiß:Recherche

Apfelkruste  30.05.2024, 18:43

ich finde die Partei der Humanisten richtig gut und stimme mit ihren Punkten zu 90% überein, nur ein Punkt stört mich und das ist der CO2-Preis oder Kontingentierung, da bin ich ein absoluter Gegner davon, da es dazu führt das alle mehr zahlen müssen (für Mittelschicht schmerzhaft, für Reiche leichter handhabbar) und was passiert dann mit eingenommenen Geld?

Apfelkruste  30.05.2024, 18:48
@Apfelkruste

mein Vorschlag wäre z.B. eine einmalig pro Haushalt abzurufende Subvention für eine energiesparende Investition und es hat nur ein Haushalt bis zu einem bestimmten Jahreseinkommen Anspruch darauf, z.B. bis 40.000€ netto pro Kopf

Apfelkruste  30.05.2024, 18:51
@Apfelkruste

der Betrag ist etwas zu hoch, am Medianeinkommen bemessen, alle darüber haben keinen Anspruch

FDP

Eine Partei mit denen ich von denen wahrscheinlich am meisten übereinstimme.

Auslandspolitisch (Putin nach Den Haag) und Wirtschaftspolitisch (weniger staatseingriff in die Wirtschaft)