Welche Partei würdet Ihr wählen, wenn heute Europawahl wäre?

Das Ergebnis basiert auf 62 Abstimmungen

AfD 31%
B90 DIE GRÜNEN 27%
CDU 15%
SPD 13%
BSW (Wagenknecht) 8%
LINKE 3%
FDP 3%

1 Antwort

BSW (Wagenknecht)

Wahrscheinlich doch BSW.

DIE LINKE zerstört sich gerade sehr schön selber, bin froh da raus zu sein.

Alle anderen Parteien führen uns derzeit in einen Krieg und morgen stehen wir wieder vor Moskau, wenn es nach der Ampel geht.

user18769
Fragesteller

ich denke die BSW hat in Sachen Migration und Außenpolitik gute Ansätze aber ich würde behaupten, dass sie eine schlechte Wirtschaftspolitik haben (Richtung Sozialismus).

ist nicht beleidigend gemeint. Wie siehst du das?

LocaAF  26.02.2024, 19:45
@user18769

Nein, alles gut ich sehe das natürlich nicht beleidigend.

Also ich muss ganz klar sagen, dass das BSW leider eben keine sozialistische Wirtschaftspolitik anstrebt, das wäre für mich noch mal ein Grund mehr gewesen sie zu wählen. Die Forderungen gehen bisher nicht über Stop von Privatisierung des ÖPNV und der öffentlichen Infrastruktur hinaus, da ist von aktiven Verstaatlichungen noch nicht die Rede.

Also mhm, sehr schwierig und da werden wir wohl noch warten müssen, bis das Programm nächstes Jahr steht.