Wen würdet ihr wählen und warum würdet ihr ausgerechnet diese Partei wählen?

Das Ergebnis basiert auf 120 Abstimmungen

Grüne 33%
SPD 28%
AfD 23%
Linke 5%
CDU/CSU 4%
Andere 4%
FDP 3%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
AfD

Es gibt eben keine Alternative. Die CDU wähl ich nicht mehr, wie kann man denen noch vertrauen?! Die SPD ist eine absolute Lachnummer und vertritt zudem meine Interessen nicht. Die Grünen sind eine absolute Katastrophe, nie im Leben würde ich die wählen. Die Linken gehen auch gar nicht. Die FDP ist ok, aber die AfD vertritt fast in allen Belangen meine Meinung und ich traue denen eher zu, dass sie auch durchsetzen werden, was sie bersprechen.

xubjan  08.10.2023, 21:19

Was sind denn deine Interessen? Willst du Deutschland zerstören? Immerhin hat die AfD das vor mit EU-Auflösung, Euro-Austritt, NATO-Austritt, Digitalsteuer und dem Verrat unseres Landes. Die AfD lässt sich von Putin und Xi kaufen und vertritt die russischen und chinesischen Interessen.

NicoFFFan  08.10.2023, 21:22
@xubjan

Vielleicht sollten sich speziell die Ampel-Parteien mal gründlich Gedanken machen, warum immer mehr für die AfD sind…

xubjan  08.10.2023, 21:45
@NicoFFFan

Vielleicht sollten sich die AfD-Fans mal Gedanken machen, wieso der Spitzenkandidat sich von der chinesischen Regierung für die Verbreitung chinesischer Propaganda und Interessen bezahlen lässt UND warum er darin keinen Konflikt und keinerlei Probleme sieht UND warum das in der AfD totgeschwiegen wird.

Deutschland gehört den Deutschen. Erst lässt sich die AfD von Putin bezahlen, dann auch noch direkt von Xi. Wieso rufen da die AfD-Fans nicht, dass Putin und Xi ihre Finger weglassen sollen? Denk mal nach.

lschnkt  12.10.2023, 06:37
@NicoFFFan

Das finde ich auch, ich finde das sollte den anderen Parteien ein Zeichen sein, etwas zu ändern

Kimster  12.10.2023, 19:36
@xubjan

Wer will denn Deutschland zerstören? Unter der Regierung, die gerade am Werk ist, darf man ja das Wort "Deutschland" kaum mehr aussprechen. Alleine das macht einen ja schon quasi zum Nazi. Das ist aktuell die Realität! Seit Merkel ist alles nur noch bergab gegangen. Ich habe es wirklich satt mit dem "Sozialstaat".

Ich bin völlig gegen die Einwanderungspolitik. Ich hab nichts gegen Ausländer, aber bitte Leute, die unserem Land was nutzen, die gebildet und zivilisiert sind, die sich an die Regeln halten, arbeiten und Deutschland schätzen und sich anpassen. Die Asylpolitik ist ein Witz. Ein winziger Prozentsatz kommt wirklich aus Kriegsgründen. Die meisten sind reine Wirtschaftsflüchtlinge.

Das Sozialsystem ist eine absolute Katastrophe. Nirgendwo auf der Welt werden arbeitende Bürger so ausgenutzt wie hier. Es kann nicht sein, dass man als arbeitende Person annähernd so viel Geld bekommt, wie jemand, der nicht arbeitet! Es gibt keinerlei Anreize überhaupt in die Arbeit zu gehen...man wird ja durchgefüttert...hat seine eigene Wohnung. Wir haben dank dieses kaputten Systems schon genug Sozialschmarozer, da brauchen wir nicht auch noch Massen an Einwanderer, die auch schon gecheckt haben, wie es hier läuft und wie man hier fürs Nichtstun Geld bekommt.

Es fehlen auch keine Arbeitskräfte, wie immer gesagt wird. Ein Kind können sich heutzutage viele gar nicht mehr leisten! Es fehlt an Betreuungsplätzen, Familien werden viel zu wenig unterstützt. Eine Wohnung oder ein Haus kostet ein Vermögen. Ich z.B. hätte sehr gerne ein Kind, aber WIE?! Ich hab nicht mal eine eigene Wohnung, bin noch bei meiner Mutter zu Hause, genau wie alle meine Geschwister. Habe Abi gemacht, studiert und promoviert. Da hat man immer nur zahlen müssen, hab kein Befög bekommen, Eltern verdienten angeblich zu viel. Ja, mit Nebenjobs kann man sich keine Wohnung leisten und ich nehme meine Eltern garantiert nicht auseinander wie eine Weihnachtsgans. Ein Kind hätte es gut bei mir, bin nicht auf den Kopf gefallen, hab noch nie Probleme mit dem Gesetz gehabt...aber mir wird Angst, wenn ich nur an die Kosten denke und was passiert, wenn das Kind keinen anständigen Betreuungsplatz bekommt? Dann erstmal noch lieber kein Kind...Deutschland zieht da anscheinend Ausländer den eigenen Bürgern gegenüber vor. Von meinem Abijahrgang haben 15 Jahre danach nur ca. 10 von 90 Leuten ein Kind, nur 2 Personen haben 2 Kinder! Alle sind Mitte 30. Das kann ja wohl nicht dran liegen, dass keiner mehr Kinder haben will. Es ist schlichtweg mit dem Beruf sehr schwer zu vereinen, weil es viel zu wenig Entgegenkommen vom Staat gibt.

Die Einwanderungspolitik und das Sozialsystem sind hier nur Punkte...mir geht auch das Gesundheitssystem gehörig auf die Nerven. Es kann nicht sein, dass man in einem Land wie Deutschland monatelang auf Arzttermine warten muss oder in der Notaufnahme stundenlang mit Nierenversagen wartet.

Könnte die Liste jetzt ewig weiterführen. Letztendlich stimme ich der AfD in den allermeisten Punkten zu und habe eine ähnliche Meinung zu bestimmten Themen. Die CDU wähle ich nicht mehr, weil Merkel der Auslöser für all diese Probleme war. SPD, Grüne und Co. kommen bei mir nicht in Frage. Also ist doch wohl klar, wen ich wähle.

xubjan  12.10.2023, 21:40
@Kimster
Unter der Regierung, die gerade am Werk ist, darf man ja das Wort "Deutschland" kaum mehr aussprechen.

Was für eine absurde Lüge du hier verbreitest. Davon ist exakt 0 Realität.

Seit Merkel ist alles nur noch bergab gegangen.

Zeige mir mal dieses "bergab". Wir hatten beispielsweise in den 1990ern 6 bis 8 Millionen Dauer-Arbeitslose und Dauer-Sozialhilfeempfänger. Menschen mit exakt 0 Perspektive. Es gab keine Jobs. Seither gab es massiven Aufschwung und sozialen Aufstieg für sehr viele Deutsche. Das sind die Fakten. Wo ging es da bergab?

Ich hab nichts gegen Ausländer, aber bitte Leute, die unserem Land was nutzen, die gebildet und zivilisiert sind, die sich an die Regeln halten, arbeiten und Deutschland schätzen und sich anpassen.

Und davon gibt es verdammt viele.

Es gibt keinerlei Anreize überhaupt in die Arbeit zu gehen...man wird ja durchgefüttert...hat seine eigene Wohnung.

Schon dreist, dass ein Arbeitsloser nicht sofort unter der Brücke schlafen muss. Schon dreist, dass ein Kind eines Arbeitslosen überhaupt erlaubt ist, zur Schule zu gehen mit vernünftigen Klamotten. Dass es sich duschen darf in der Wohnung.

Wir haben dank dieses kaputten Systems schon genug Sozialschmarozer

Klar doch. Ein Mensch in einer 1-Zimmer-Wohnung mit gerade mal genug Geld, um nicht zu verhungern, ist automatisch ein Sozialschmarotzer. Aber sicher.

da brauchen wir nicht auch noch Massen an Einwanderer, die auch schon gecheckt haben, wie es hier läuft und wie man hier fürs Nichtstun Geld bekommt.

Komisch, dass die alle kommen, weil sie vor so einem wie beispielsweise Neonazi Putin flüchten, weil in ihrem Land Krieg herrscht. Komisch, dass die hier einfach in Ruhe arbeiten wollen.

Ein Kind können sich heutzutage viele gar nicht mehr leisten!

Merkwürdig. An anderer Stelle wird gemeckert, dass "die da" mit vielen Kindern herkommen und faul auf der Haut liegen. Wie machen "die da" des denn, wenn Deutsche sich das nicht leisten können? Und nun sag nicht, dass die mehr bekommen als Deutsche. Das ist gelogen. "Die da" bekommen weniger als Deutsche.

Es fehlt an Betreuungsplätzen

Dann schau mal, wie viele "Betreuungsplätze" bzw. Kitas es vor 30 Jahren gab.

Eine Wohnung oder ein Haus kostet ein Vermögen

Ach. Und vor 30 Jahren konnte sich jeder problemlos 5 Häuser kaufen oder wie? In was für einer Welt lebst du denn?

Ich hab nicht mal eine eigene Wohnung, bin noch bei meiner Mutter zu Hause, genau wie alle meine Geschwister.

Und wessen Schuld ist das? Ich habe beispielsweise nie studiert, habe derzeit eine selbst bewohnte Wohnung in gekauften 6-Parteien-Haus und noch ein paar andere Immobilien, habe mehrere Startups hochgezogen und lebe von den Mieteinnahmen, während ich aus Spaß anderen Startups helfe. Tja. Was ist bei mir wohl anders gelaufen als bei dir. Übrigens aus einem klassischen Arbeiterhaushalt, der mir gar kein Studium finanzieren konnte.

Deutschland zieht da anscheinend Ausländer den eigenen Bürgern gegenüber vor

Das ist frei erfundener Unsinn.

Es ist schlichtweg mit dem Beruf sehr schwer zu vereinen

Du hast selbst gerade geschrieben, dass du nur Gelegenheitsjobs machst oder etwa nicht?

Übrigens: Meine Eltern waren wie gesagt typische Arbeiter, haben 3 Kinder großgezogen und waren beide Vollzeit berufstätig. Das war in meiner Generation alles normal. Neue Klamotten? Ich habe 95% von meinen Cousins aufgetragen. Dafür war kein Geld da. Fussballschuhe? Musste ich mir vom Taschengeld kaufen. Wenn die kaputt waren, musste ich Zeitung austragen und irgendwo Rasen mähen, da gab es einfach nichts bei uns.

Menschen wie ich haben noch harte Arbeit gelernt. Das ist auch der Unterschied, warum es bei mir anders lief als bei dir. Denn wer harte Arbeit gewohnt ist und anpacken, der erarbeitet sich Erfolg.

Ich mag den Typ Dieter Bohlen absolut nicht, aber in einem hat er Recht: "Diejenigen, die oben sind, die haben nur 10% Talent und 90% ist harte Arbeit". Das war schon immer so, das wird immer so bleiben. Wenn so jemand wie du meckert, dass er nichts findet, dann hat das einen Grund.

Es kann nicht sein, dass man in einem Land wie Deutschland monatelang auf Arzttermine warten muss

Spielst du hier auf die dreiste Lüge von Merz an? KEIN EINZIGER Asylant bekommt hier einfach so die Zähne gemacht. Das ist einfach nur gelogen. Niemand nimmt einem da Termine weg.

Und es nimmt auch kein Asylant hier irgendeinem Deutschen Termine in der Notaufnahme weg. Du lügst dir hier was zusammen.

Also ist doch wohl klar, wen ich wähle.

Diejenigen, die es dir noch schlimmer machen wollen. Diejenigen, die dir ein Alibi geben für Dinge, die du verantwortest, die du selbst in deinem Leben problemlos ändern kannst.

Achja: Was exakt hast du denn studiert, wo du keinen gut bezahlten Job findest? Wäre echt mal spannend, das zu wissen.

Kimster  13.10.2023, 18:26
@xubjan

Oh man, wie verblendet kann man sein? Jede einzelne Aussage von dir ist eine Verdrehung von Fakten...

Ich habe hier nur Erfahrungen geschildert, die ich selbst erlebt habe.

  • Zum Thema Deutschland, hier nur ein Beispiel von vielen! https://www.nius.de/Gesellschaft/keine-flaggen-am-tag-der-deutschen-einheit-unsere-regierung-entehrt-schwarz-rot-gold/bc533632-82c0-44ec-836f-2941733585eb
  • Zum Thema Merkel: Du misst also das Wohlergehen eines Staates an der Zahl der Arbeitslosen? Ich rede hier vom Gesamtzustand. Deutschland ist wirtschaftlich nicht mehr so konkurrenzfähig wie früher, die Zahl der Straftaten steigt immer weiter, Jugendkriminalität nimmt auch immer weiter zu, Deutschland ist auch auf der Bildungsschiene stark abgerutscht und was ist mit der aktuellen Inflation? Das nur mal so nebenbei...
  • Arbeitslosigkeit: Ich rede hier nicht über kurzfristig Arbeitslose. Es geht um die Langzeitarbeitslosigkeit. In Deutschland gibt es viel zu viele Gründe, warum man nicht mehr arbeiten kann. Das ist in keinem anderen Land der Welt so extrem. Zudem gibt es eine Menge Leute, die gar nicht arbeiten wollen! Das ist nicht zu bestreiten, mach mal deine Augen auf!!! Ich kenne so viele Leute, die Betriebe haben und absolut niemanden finden, weil die Bewerber vom Arbeitsamt kommen und sofort klar mache, dass sie nur den Stempel wollen, dass sie sich vorgestellt haben...damit weiterhin das Geld fließt und sie zu Hause bleiben können. Das sind Sozialschmarozer! Da gibts gar keine Diskussion. Dass es das in Deutschland gibt, liegt am System! Kein Land der Welt hat sowas. Man kann in Deutschland nicht auf der Straße landen...wäre das möglich, dann würde man erstaunt sein, wie viele Leute vielleicht doch wieder arbeiten gehen könnten. Und noch was: Seine eigenen 4 Wände zu haben, sich keine Sorgen um die Miete machen zu müssen und dann obendrauf noch 400-500€ Taschengeld zu bekommen, das ist meiner Meinung nach Luxus. Vielen arbeitenden Menschen bleibt nicht mehr Geld übrig, nachdem sie Miete, Versicherung und alles von ihrem Gehalt zahlen müssen. Sowas kann und darf einfach nicht sein.
  • Es ist eine Unverschämtheit, was du da von dir gibst...meine Eltern haben auch beide nur Hauptschulabschluss. Dein Lebenslauf ist sich nicht der "Standard", da hast du wohl Glück gehabt und warst zur rechten Zeit am Rechten Ort. Ich geb dir völlig Recht mit dem Bohlen-Zitat...und genau deswegen finde ich das Sozialsystem einfach ungerecht. Man hat nicht umsonst mehr Geld als andere Menschen, in den meisten Fällen steckt viel harte Arbeit dahinter. Warum sollte man dann von seinem hart verdienten Geld andere Leute mitfinanzieren, die einfach keinen Bock haben? Btw. ich hätte fast drauf wetten können, dass du nicht studiert hast. Man merkt das an deinen Aussagen und Kommentaren zu meiner Person. Kein Student hat bis zu seinem Abschluss eine gut bezahlte Vollzeitstelle. Das ist eine Zeit, in der man ständig nur für alles zahlen muss. Man arbeitet für seine Zukunft, nicht für Geld und das ist nebenbei eine Vollzeitstelle...kannst du anscheinend nicht nachvollziehen, oder? Es ist ziemlich unverschämt zu sagen, Studenten hätten ja noch nie Vollzeit gearbeitet. Das ist absolut vergleichbar und auch deutlich härter durchzuziehen als eine typische Vollzeitstelle, da man jahrelang arbeitet, aber keinen Cent dafür bekommt. Es wird niemand zum Studieren gezwungen, das stimmt, aber die Welt würde ohne Akademiker nicht funktionieren. Wer hätte denn das Haus entwerfen sollen, wenn nicht ein studierter Architekt, das du gekauft hat und nun Geld damit machst?
  • Arzttermine: Jetzt hast du mich mit deiner falschen Interpretation meiner Aussage sogar noch auf einen weiteren Punkt gebracht. Ursprünglich habe ich das allgemein formuliert, nämlich dass es generell nicht akzeptabel ist, in einem Land wie Deutschland monatelang auf einen Arzttermin zu warten. Das ist Realität. Selbst bei Knochenbrüchen muss man teilweise mehrere Tage auf ein MRT warten?! In der Notaufnahme wartet man oftmals den ganzen Tag. Von Asylanten habe ich kein Wort gesagt. Ich habe nirgendwo gesagt, dass Asylanten schneller Termine bekommen würden...ABER: jetzt wo du es sagst, DOCH, es ist so. Meine Mutter arbeitet zufällig in einer Zahnarztpraxis...es ist Gang und Gebe, dass Asylanten zusammen mit ihrem Integrationshelfer in die Praxis kommen und die Kosten für die komplette Zahnsanierung bezahlt bekommen. Im nächsten Augenblick hat man dann eine altes Rentnerehepaar, das ihr ganzen Leben lang gearbeitet hat und sich eben diese Behandlung nicht leisten kann! Das ist kein Witz, das passiert ständig und das kann einfach nicht angehen. Ich bin nicht wütend auf die Asylanten, sondern auf unsere Regierung, die sowas zulässt! Bei diesem kranken System ist es vollkommen klar, dass es viele Menschen gibt, die das ausnutzen.
NicoFFFan  08.10.2023, 21:19

Es sieht auch momentan ganz gut für die AfD aus. Sie sind nach momentanen Stand stärker als Die Grünen.

xubjan  08.10.2023, 21:46
@NicoFFFan

Sobald Wagenknecht kommt, ist es vorbei. Der Name der neuen Partei steht bereits fest. Im Vereinsregister ist sie ebenfalls eingetragen. Die Helfer stehen auch schon fest.

NicoFFFan  08.10.2023, 23:00
@xubjan

Gut, Wagenknecht ist ja auch die aller beste. Der würde auch ich meine Stimme geben.

xubjan  08.10.2023, 23:22
@NicoFFFan

Sie will halt eine DDR 2.0 und verbreitet Putins Märchen. Naja. Wem das gefällt. Dem AfD-Clientel, was sie wählen würde, dem wird das wohl gefallen.

NicoFFFan  12.10.2023, 19:33
@xubjan

Das stimmt nicht. Wagenknecht möchte eine bürgerliche und sehr soziale Politik und außenpolitisch Konflikte mit Diplomatie begegnen und nicht mit Waffenlieferungen. Ganz nebenbei ist Wagenknecht auch für Freiheit.

xubjan  12.10.2023, 21:08
@NicoFFFan

Wagenknecht hat die Eckpunkte ihrer neuen Partei bereits benannt. Diese Eckpunkte sind eine "Staatliche Überwachung der Produktion und Nicht-Produktion", sowie eine "Staatliche Preis-Vorgabe".

Das sind andere Worte für Planwirtschaft und damit für eine DDR 2.0

Konflikte mit Diplomatie begegnen und nicht mit Waffenlieferungen

Das ist ja alles ganz hübsch, aber wenn einer wie Neonazi Putin jedwede Diplomatie mit Füßen tritt, was dann?

Darauf weiß Wagenknecht keine Antwort. Es gab eine passende Antwort des neuen ukrainischen Botschafters. Er sagte: "Wenn die beiden Damen Schwarzer und Wagenknecht einen konkreten vielversprechenden Plan vorlegen, wie die Diplomatie aussehen soll, mache ich sie sofort zu unseren Chef-Unterhändlerinnen".

An Plan kommt von Wagenknecht exakt 0.

Ganz nebenbei ist Wagenknecht auch für Freiheit.

Komisch, dass sie diese aber laut ihren Leitlinien massiv einschränken will.

justsomeone555  10.10.2023, 17:45

Folgende Positionen vertritt die AFD:

  1. Einschränkung der Frauenrechte werden von der Afd befürwortet, insbesondere in Bezug auf Themen wie Abtreibung. Verkauft wird dies dann aber als "Schutz des ungeborenes lebens".
  2. Die AfD wurde von verschiedenen Beobachtern und Experten in Bezug auf einige ihrer Mitglieder und Positionen mit rechtsextremen Tendenzen in Verbindung gebracht.
  3. Noch dazu hat die Partei politische Ansichten vertreten, die als diskriminierend gegenüber Migranten und Menschen mit Migrationshintergrund sind.

Wenn du die Afd wählst, wählst du auch gegen Menschen und unserer Demokratie wie wir sie jetzt kennen. +Und btw schau dir folgendes mal an bevor du dieser partei deine stimme gibst:

Die AfD und der rechte Rand: Höcke verteidigt Holocaust-Leugnerin - Politik (stuttgarter-nachrichten.de)

Alternative für Deutschland: Fall von Holocaust-Leugnung in der AfD? (handelsblatt.com)

Holocaust: AfD-Abgeordneter nennt Gedenken im Bundestag "heuchlerisch" - DER SPIEGEL

Während Berlin erinnert, verhöhnt ein AfD-Politiker die Opfer - B.Z. – Die Stimme Berlins (bz-berlin.de)

ToenchenAnti  20.10.2023, 04:39

Ach du heilige schei.. Ein AFD Wähler ohne gute Argumente bekommt "Hilfreichste Antwort"?? In was für einer Welt leben wir??

Kimster  27.10.2023, 20:23
@ToenchenAnti

Wo sind meine Argumente denn nicht gut? Im Gegensatz zu dir hab ich wenigstens überhaupt welche!

ToenchenAnti  27.10.2023, 20:26
@Kimster

Die AFD ist eine rechtsextreme/radikale Partei ist die verfassungsfeindlich ist, sexistisch, Homophob, Rassistisch ist.(Und nich mehr Punkte)

Ein paar Beispiele für Kritische aussagen der AFD :

"Hitler und die Nazis sind nur ein Vogelschiss in über 1.000 Jahren erfolgreicher deutscher Geschichte"

Alexander Gauland, AfD

"Diese Schweine sind nichts anderes als Marionetten der Siegermächte des 2. Weltkrieges und haben die Aufgabe, das deutsche Volk klein zu halten indem molekulare Bürgerkriege in den Ballungszentren durch Überfremdung induziert werden sollen."

Alice Weidel, AfD

"Dem Flüchtling ist es doch egal, an welcher Grenze, an der griechischen oder an der deutschen, er stirbt."

Günter Lenhardt, AfD

"Ich will das auf keinen Fall herunter spielen, aber es ist doch klar, dass ein Gutteil dieser angeblichen Brandanschläge von den Flüchtlingen selbst kommt, meist aus Un-kenntnis der Technik. Mal ehrlich, viele von ihnen dürften es gewohnt sein, in ihren Heimatländern daheim Feuer zu machen."

Paul Hampel, AfD

"Die Evolution hat Afrika und Europa – vereinfacht gesagt – zwei unterschiedliche Reproduktions­strategien beschert."

Björn Höcke, AfD

"Ladet sie (gemeint war Frau Özoguz, SPD-Politikerin) mal ins Eichsfeld ein und sagt ihr dann, was spezifisch deutsche Kultur ist. Danach kommt sie hier nie wieder her, und wir werden sie dann auch, Gott sei Dank, in Anatolien entsorgen können."

Alexander Gauland, AfD

"Die Merkelnutte lässt jeden rein, sie schafft das. Dumm nur, dass es UNSER Volkskörper ist, der hier gewaltsam penetriert wird. [Es handelt sich] um einen Genozid, der in weniger als zehn Jahren erfolgreich beendet sein wird, wenn wir die Kriminelle nicht stoppen."

Peter Boehringer, AfD

Was die AFD sagg:

,,FRAUEN SOLLEN KINDER KRIEGEN UND ZUHAUSE BLEIBEN!"

• Feminismus und Gender-Wahn zerstören die traditionelle Familie

. Die natürliche Rolle der Frau ist die einer Mutter Frauen müssen mehr Kinder kriegen,

Deutschland stirbt sonst aus

Gleichstellungspolitik ist falsch, wir brauchen keine Frauenquote . Wenn Frauen mehr verdienen wollen, müssen sie mehr arbeiten

• Gewalt gegen Frauen kommt vor allem von Flüchtlingen

WAS STIMMT:

.Geschlecht kennt keine,natürlichen' Formen und Rollen-nur Vielfalt Deutschland stirbt nicht aus: die Geburtenrate steigt und die Bevölkerung wächst

Nach Artikel 3 Grundgesetz ist die Gleichstellung von Frauen Aufgabe des Staates

Der Feminismus kämpft nicht gegen Familien, sondern für Gleichstellung

Gender- bzw. Geschlechterforschung ist kein Wahn, sondern Wissenschaft Die ungleiche Bezahlung von Frauen und Männern hat strukturelle Gründe

Wo Gleichstellung nicht funktioniert, braucht es auch Quoten

Bundeskriminalamt: 67% der Gewalttäter gegen Frauen sind Deutsche

Die AfD vertritt ein diskriminierendes Frauenbild. Deshalb: Für Frauenrechte, Gleichstellung, und Freiheit für alle - gegen den Antifeminismus der AfD!

Ich finds immer Lustig wie AFD wähler*innen sich in die Opferstellung begebne..

Sind das genug fakten?

Kimster  28.10.2023, 20:05
@ToenchenAnti

Nein, das sind keine Fakten. Soll ich mal so eine Liste erstellen mit Zitaten von den Grünen? Zudem ist die Herkunft und Richtigkeit dieser "Zitate" fraglich...du hast keine einzige Quelle angegeben. Wo soll das jemand gesagt haben? Glauben tu ich nur Dinge, die ich selber in Videos gesehen habe. Alles andere ist Schwachsinn. Da kann ja jeder kommen und sagen was er will.

Und zu deinen weiteren Behauptungen, dass die AfD frauenfeindlich wäre...joa. Deswegen ist Alice Weidel ja an der Spitze. Eine lesbische Frau, macht richtig viel Sinn deine Aussage. Dann Bundeskriminalamt: 67% der Gewalttäter sind Deutsche. HAHAHA, oh man. Ich habe Datenanalyse studiert! Ich empfehle dir mal das Buch: So lügt man mit Statistik.

Es kommt alleine auf die Definition "Deutsche" an. Von den Deutschen sind schon mal auf keinen Fall alle "Deutsche". Die haben vielleicht einen deutschen Pass, sind aber nicht in Deutschland aufgewachsen, haben keine Eltern, die in Deutschland aufgewachsen sind. Es geht hier nicht um Rasse, sondern eher um Wertevermittlung, Verhalten...die haben komplett andere Erfahrungen gemacht, als Leute, die seit Generationen in Deutschland leben. Ich sage an der Stelle bewusst "leben", nicht abstammen. Das ist ein nicht widerlegbarer Fakt, das hat nichts mit Rassismus zu tun. Wenn ich z.B. als Erwachsener in die USA auswandere und irgendwann mal einen US-Pass besitze, dann sag ich doch auch nicht, dass ich Amerikaner bin. Jetzt sind aber die USA und Deutschland kulturell recht ähnlich. Das ist im Fall von Deutschen und dem Großteil der Migranten eben nicht der Fall. Die haben ein komplett anderes Weltbild. Wenn du jetzt von 67% redest, dann will ich nicht wissen, wie viele davon einen Migrationshintergrund haben. Alleine die Tatsache, dass 33% der Straftaten gegen Frauen von Leuten begangen werden, die noch nicht mal einen deutschen Pass haben, ist einfach nur alamierend! 33%!! Das ist ein Drittel aller Straftaten! Haben denn 1/3 der Leute in Deutschland tatsächlich keinen deutschen Pass? Glaube wohl eher nicht. Damit ist die gesamte Statistik absolut lächerlich. Die beweist eigentlich nur das Gegenteil.

Hier nochmal als Zahlenbeispiel:
Im Jahr 2021 hatten 53 % der Bevölkerung mit Migrationshintergrund (knapp 11,8 Millionen Menschen) die deutsche Staatsangehörigkeit und gut 47 % eine ausländische Staatsangehörigkeit (knapp 10,6 Millionen Menschen).
Das heißt, nehmen wir an, wir haben 1000 Menschen. Von den 1000 Menschen haben haben laut meiner Recherche ca 25% einen Migrationshintergrund. Also 250 Leute. Von den 250 Leuten haben ca. 50% einen Deutschen Pass, werden also nicht als Ausländer gezählt. Das heißt, 125 Personen sind Ausländer ohne deutschen Pass. 750 Personen sind also Deutsche, 125 sind Deutsche mit Migrationshintergrund, und 125 Personen sind Ausländer. Für die Statistik werden Deutsche mit Migrationshintergrund zu den Deutschen gezählt. Das heißt wir haben 875 "Deutsche" gegenüber 125 Ausländern. Jetzt sagen wir mal, wir haben in einem bestimmten Zeitraum auch 1000 Straftaten gegen Frauen. Laut deiner Aussage sind 67% davon, also 670 Straftaten von "Deutschen" begangen worden. 330 Straftaten wurden von Ausländern begangen. Das macht auf 125 Ausländer 330 Straftaten, das sind beinahe 2 Straftaten pro Ausländer! Unter den Deutschen fallen 670 Straftaten auf 875 Personen. Das macht ca. 0,75 Straftaten pro Bürger.
Jetzt nochmal die Frage: Wer ist krimineller? Ausländer oder Deutsche?!?!
Da muss man dann aber nochmal Bedenken, dass zu den Deutschen ebenso Migranten zählen...die 0.75 Straftaten pro deutschem Bürger sind also das absolute MAXIMUM. Wenn man da nochmals differenzieren würde zwischen Bürgern deutscher Abstammung und Bürgern mit Migrationshintergrund, bekämen wir ein noch eindeutigeres Ergebnis!

Genau deswegen nehme ich keine deiner Aussagen ernst. Mit selber mal nachdenken hast du es anscheinend nicht wirklich, oder? Wir brauchen doch gar nicht mehr darüber zu diskutieren, wer hier bessere Argumente hat, wenn du dich mit deinen eigenen "Argumenten" selber schlägst. Es ist schlichtweg eine völlig falsche Behauptung, dass AfD-Wähler dumm, fremdenfeindlich und ungebildet wären. Ich habe hier lediglich mit einfacher Statistik einen Fakt beschrieben. Alles komplett nachvollziehbar und belegbar.

Kimster  28.10.2023, 20:10
@ToenchenAnti

Schau dir mal die Bevölkerungsstatistiken an....

Ich krieg mich echt nicht mehr ein vor Lachen. 2 Minuten nachdem ich diesen Beitrag veröffentlicht habe, schreibst du das. Wie als ob du in 2 Minuten alles lesen kannst. Du könntest ja mal selber nachschauen, ob meine Zahlen den offiziellen Statistiken entsprechen...auf die Idee kommst du nicht, richtig? Das ist sooo typisch für dich und deine Artgenossen.

ToenchenAnti  28.10.2023, 20:21
@Kimster

Ich bin nh Schnellleserin . Problem? Und ey sorry aber ich hab null mit nem AFD wähler zu diskutieren wer recht hat. Wenn du dein leben und dss leben aller anderen zerstören willst wähl dir AFD. Wenn nicht wähl nicht die AFD. Ich bleib bei meiner Meinung zu dieser Partei und zum Glück gibt es noch genug Menschen mit gesundem Menschen verstand die da auf meiner seite sind.

ToenchenAnti  28.10.2023, 20:24
@Kimster

Cool ich bin stolz auf dich das du dss gefunden hast. Aber was hat das mit dem Thema sexuelle Übergriffe zu tun? Da zeigst du mir nur wieviel Prozent in Deutschland Migrationshintergrund haben.

Kimster  28.10.2023, 20:35
@ToenchenAnti

Bla bla bla...wieder nur die 0815 Floskeln. Völlig haltloses Nachgeplappere. Dein gesunder Menschenverstand reicht ja anscheinend noch nicht mal aus, um einfachste Gegebenheiten oder Aussagen richtig einordnen zu können. Ich hab dir absolut nachvollziehbar aufgezeigt, dass deine "Meinung" zur Ausländerkriminalität einfach FALSCH ist. Interessiert dich anscheinend überhaupt nicht. Es sind Leute wie du, die Deutschland zerstören. Leute, die ohne nach links oder rechts zu schauen blind durchs Leben gehen und selbst bei eindeutigen Fakten immer noch die Wahrheit leugnen. Sowas ist gefährlich, ein blindes Folgen einer Propaganda...das Ausschalten des eigenen Denkens. Sowas hatten wir schon mal...um auf Hitler wieder zurückzukommen, den du ja mit der AfD in Verbindung bringen willst. Das Gefährliche an Hilter war nicht seine eigene politische Meinung, sondern, dass ihm Millionen von Menschen, ohne selber zu reflektieren, was gerade passiert, gefolgt nicht. Ich sehe da nur Parallelen zu den Grünen. Du machst im Prinzip nichts anderes. An der AfD ist gar nichts gefährlich. Jeder kennt deren Einstellung, die stehen so heftig wie keine andere Partei in der Kritik. Jeder, der die AfD wählt, hat sich ziemlich sicher genauer informiert. Sowas ist eigentlich unabdinglich, wenn man sich für etwas entscheidet, was nicht dem allgemeinen Mainstream entspricht.

Kimster  28.10.2023, 20:36
@ToenchenAnti
Cool ich bin stolz auf dich das du dss gefunden hast. Aber was hat das mit dem Thema sexuelle Übergriffe zu tun? Da zeigst du mir nur wieviel Prozent in Deutschland Migrationshintergrund haben.

Echt jetzt???? Dir ist leider wirklich nicht mehr zu helfen.

Andere

Die Piraten. Die Partei mit dem besten Programm. Eine liberale und soziale Bürgerrechtspartei und vor allem eine Mitmachpartei in der das Programm von unten (Mitgliedern und Interessierten) entwickelt wurde.

Grüne

Grüß Dich Jaegfa

Bündnis90/Die Grünen ist die einzige Partei, die ein Programm hat, dessen Inhalt weit über die jetzige Zeit hinaus und in die Zukunft weist. Sie will vorausschauend gestalten und im Jetzt das Nötige veranlassen, um wenigsten dazu beizutragen, das Überleben zu sichern. Die Welt kann nicht von Deutschland allein gerettet werden, ob es das Klima ist oder sonst was, aber unser Land kann als ein nachweisliches Ergebnis einer weltweiten repräsentativen Umfrage zum drittbeliebtesten Land erkoren, ein Vorbild sein. Anhand unserer guten aber auch sehr leidvollen wie ebenso schuldbeladenen Geschichte, sollte uns eine ethische Verpflichtung für das Gute und Hoffnungsvolle erwachsen.

Nicht, am deutschen Wesen soll die Welt genesen, das hatten wir schon mal und ist böse schiefgegangen, sondern das Nötige und Unumgehbare zu tun, um die Welt hier in Deutschland anzufangen nachhaltig zu verbessern und andere machen es vielleicht nach, wenn sie es wollen. Dafür treten Bündnis90/Die Grünen ein. Das bezieht sich auch auf die Charta der Vereinten Nationen mit ihrem Völkerrecht, den Menschenrechten und dem Kinderrecht.

Durch ganzheitliches Denken alle Bereiche unseres Dasein ausnamslos zusammenzuführen und so die großen, reichen, kulturellen und wissenschaftlichen Ressourcen zu nutzen, Arbeitsplätze zu erhalten und zu schaffen und mit einer sozialökologischen Marktwirtschaft Wachstum im Einklang mit der Natur zu schaffen, ist das innigste Anliegen der Partei Bündnis90/Die Grünen.

Hieran mitzuarbeiten, soll trotz oder gerade wegen aller Unzulänglichkeiten des Menschen und der großen Härten des Lebens, Aufgabe für alle werden, die unsere Gesellschaft zum Besseren wendet. Unser Leben mit frischen Ideen neu zu gestalten, Probleme ohne wegzuschauen anzugehen und Zukunft zu vervollkommnen und dabei die Gewissheit nicht aus dem Auge zu verlieren, mit diesem Anliegen Fehler zu verantworten und daraus zu lernen. Fehler zu machen ist menschlich, aber man muss sie korrigieren.

Die Motivation für die Idee ergibt sich aus dem Parteiprogramm. Nicht alles daraus ist auch in den Koalitionsvertrag eingeflossen. Da wird ja schließlich verhandelt und jeder bekommt etwas, aber eben nicht alles. Man muss sich ja einigen. Aber was die grundsätzliche Haltung der Grünen ist, das ergibt sich aus dem Parteigrundsatzprogramm.

Grundsatzprogramm von Bündnis90/Die Grünen

https://www.gruene.de/artikel/das-neue-grundsatzprogramm

Darauf zugeschneidert ist dieses Motivationsvideo für die grüne Idee.

Zukunft wird aus Mut gemacht

https://www.youtube.com/watch?v=nYXgjnWKQOE

Herzlichen Gruß

Rüdiger

Parteimitglied bei Bündnis90/Die Grünen

Anonym342623546  27.10.2023, 21:59

scheiss kriegs treiber, ihr a löcher

Linke

Zur Zeit würde ich die Linke wählen.

Die SPD macht in meinen Augen nicht mehr die Sozialpolitik, für die sie einst stand.

Die Grünen machen keine erfolgreiche Klimapolitik (und wenn mal etwas dabei rum kommt, dann ist es auf Kosten der Bürger).

FDP und CDU treffen einfach nicht meine politische Gesinnung.

Von der AfD müssen wir meiner Meinung nicht erst reden. Ich finde es fatal, dass rechtspopulistische Hetzer so viele Stimmen bekommen (auch, wenn ich den Unmut über die anderen Parteien verstehen kann).

Dazu kommt, dass mir die Politik des demokratischen Sozialismus, gerade wie sie Politiker wie Gregor Gysi vertreten, sehr gut gefällt. Meine Wahl fällt dabei also klar auf die Linkspartei

vonGizycki  16.12.2023, 10:57

Das hat sich ja jetzt erstmal erledigt. Die LINKE hat sich selbst verpufft.

NetterNutzer697  01.01.2024, 19:42
@vonGizycki

Ich denke, die Linke kann jetzt nach dem Austritt von Frau Wagenknecht die Gelegenheit haben, wieder die Partei zu werden, die sie sein sollte. Es bleibt abzuwarten, ob sie die Gelegenheit ergreift, aber ich hoffe es sehr.

SPD

Die SPD steht für für Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität.

Sie arbeitet eng mit den Gewerkschaften zusammen und setzt sich sehr für Arbeitnehmerrechte ein.

Die Partei setzt sich aktiv gegen rechtspopulisten und den Hass den diese in der Gesellschaft verbreiten ein und richtet sich genau so gegen alle anderen Formen des Extremismus und das schon seit ihren Urzeiten die SPD hat damals die Erste Richtige Deutsche Republik qusgerufen und steht bis heute für die Demokratie und Republik.

Für Sozial schwache setzt sich die SPD ein. Mindestlohn, Grundrente Mietendeckel/bremse. Ohne die SPD gäbe es das nicht. Genau so kämpft sie wie keine andere Partei für gleiche Bildung für alle.

Die SPD steht klar zu einem geeinten Europa der Europäischen Union und dee Nato als Verteidigungsbündnis.

Deshalb SPD.

m1000362  02.10.2023, 21:56

Beamtenpartei

Jaegfa
Fragesteller

Sie erwähnten die Grundrente. Ich will jetzt hier nichts falsches sagen aber meiner Meinung nach ist die Grundrente nicht ansatzweise genug für die Menschen die geholfen haben dieses Land aufzubauen. Was meinst du dazu?

m1000362  02.10.2023, 22:09
@Jaegfa

Es ist eine Schande auf deutschen Straßen nach pfandflaschensammelnte Rentner zu sehen, eine Generation die unser Land aufgebaut hat. Ich finde diese Menschen sollten unterstützt werden

xubjan  08.10.2023, 21:20
@Jaegfa

Es ist interessant, dass du die Grundrente als "nicht genug" bezeichnest, dann aber eine Pro-AfD-Antwort als die hilfreichste Antwort auszeichnest. Immerhin hat die AfD all das stets abgelehnt, was den Menschen zugute kommt. Mit der AfD würde es um ein Vielfaches schlimmer aussehen.

Neelix13  02.10.2023, 21:59

Äh, Gerhard Schröder (SPD) hat diesen ganzen Hartz IV-Mist verbockt, zusammen mit den Grünen.

Von wegen sozial, schon vergessen?

xubjan  08.10.2023, 21:21
@Neelix13

Schon vergessen, dass Kohl das Land komplett an die Wand gesetzt hatte? Dass bis heute exakt niemand eine Idee hat, wie man das Land anders hätte sanieren können?

Schröder hat die Massen in Arbeit gebracht. Es gibt erst mal nichts sozialeres.