Wenn heute Bundestagswahl wäre welche Partei würdet ihr wählen und welche käme überhaupt nicht infrage?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

AfD 37%
Die Grünen 19%
CDU/CSU 14%
SPD 12%
Die Linke 9%
FDP 9%

4 Antworten

SPD

Mit Abstrichen.

Nicht AFD oder Grün.

Da die SPD aber gern mit Grün geht, eigentlich lieber die CDU.

Da die aber Gefahr läuft,Steigbügelhalter für Neonazis zu werden, lasse ich es.

Die Flüchtlingssituation muss trotzdem debattiert werden.

.

CDU/CSU

Nie die Grünen, weil sie (zusammen mit der Ampel) die Wirtschaft kaputt machen, was ja die Grundlage von BIP, Wohlstand und auch für die Finanzierung eines ökologischen Umbaus ist.

CDU/CSU

Vor kurzem hätte ich noch gesagt, ich wähle auf keinen Fall die AfD, heute würde ich auf keinen Fall grün wählen.
Wer selbst in dieser Situation noch für unbegrenzten Flüchtlingseinlass ist und bei Kritik daran die Nazi-Keule schwingt, muss weg von der Regierung.
Ich werde eine Partei wählen, die gegen den Flüchtlingsstrom was tut.

So desillusioniert die AfD zu wählen, bin ich noch nicht.
Aber mal sehen, wozu grüne "Überzeugungsarbeit" imstande ist.

Keksdieb86  30.09.2023, 23:28

Auf dass du wieder einen Zahnarzttermin bekommen mögest und nicht mehr diese pösen Flüchtlinge. xD

Hinkelsteiner  01.10.2023, 15:18
@Keksdieb86

Ich schimpfe nicht auf Flüchtlinge. Ob die Merz-Aussage stimmt, weiß ich nicht.
Dass die auf seinem eigenen Mist gewachsen ist, glaube ich nicht.
Der schwarze Peter liegt bei den Parteien, nicht bei den Flüchtlingen

Die Grünen

Auf keinen Fall die AfD.

Beim Wahl-O-Mat kamen bei mir zuerst einige Kleinparteien raus, dann die Grünen, ganz am unteren Ende in dieser Reihenfolge AfD, FDP, CSU.

Jedenfalls sind die Kandidaten dieser Kleinparteien in unserem Wahlkreis meist ziemliche Chaoten, also auch nicht wählbar.