Sonntagsfrage mit Wagenknecht-Partei. Wen würdet ihr wählen?

Das Ergebnis basiert auf 147 Abstimmungen

Grüne 38%
AfD 33%
SPD 8%
Wagenknecht-Partei 7%
FDP 6%
CDU/CSU 4%
Linkspartei 3%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
SPD

Also, dass die Farben falsch sind ist schon traurig.

terminierertot  20.09.2023, 19:15

Kann man die Farben selbst einstellen?

Legion73  21.09.2023, 15:41
@terminierertot

Naja due siehst ja wenn du was als antwort eintippst welche Farbe es wird. Dann musst du es halt in der richtigen Reihenfolge eintippen

iQhaenschenkl  18.10.2023, 22:14

Und dafür bekommt man „die hilfreichste Antwort“😂🤣😂🤣😂🤣😂🤣

Grüne

Wenn die Wagenknecht echt ihre eigene Partei bald gründen würde würde die Linke wieder auf den 2ten Platz aufrücken, mit ihr ist sie bei mir momentan irgendwo unter der SPD.

Wagenknecht-Partei

Eindeutig die Wagenknecht-Partei. Die hat es echt drauf und ist volksnah. Eine der wenigen guten Politiker, die wirklich hinter der Bevölkerung steht und nicht abkassiert wie es unsere Mainstream-Parteien tun. Bin für eine gute Sozialpolitik, die sich für Geringverdiener und den Mittelstand einsetzt und ebenso für Frieden und Diplomatie.

Solange es die Wagenknecht-Partei noch nicht gibt, bekommt die AfD mein Kreuz. Das mit Abstand kleinste Übel.

Weitere Möglichkeiten wären aber auch noch Freie Wähler, Bayernpartei, Piratenpartei, Linke, Die Partei, Die Basis, Team Todenhöfer, Tierschutzpartei. Haben aber zu wenig Stimmen. Da ist die Gefahr zu groß, dass eine Stimme für diese Parteien keine Wirkung hat.

Alles ist besser als CDU/CSU, SPD, Grüne und FDP.

Gruß NicoFFFan

Bluefuchs01  20.09.2023, 23:05

Daran sieht man eigentlich nur die Doppelmoral dieser Frau! Wie kann man nur auf so etwas reinfallen? Merkt ihr denn gar nichts?

Bluefuchs01  21.09.2023, 20:19
@NicoFFFan

Ich weiß was du meinst aber das sind nur rechte Propaganda und Verschwörungstheorien. Wenn man ein klar denkender Mensch ist müssen einem doch die Unstimmigkeiten auffallen.

Vojnik  26.09.2023, 15:49

Nahh. Sie hängt genau so an einer Planwirtschaft wie der Rest der Linken und SPD

Kwalliteht  18.10.2023, 22:07
@Vojnik

SPD hängt an Planwirtschaft? Also das müsstest Du schon irgendwie belegen.

iQhaenschenkl  18.10.2023, 22:16

Im Gegensatz zur AfD ist diese Partei linkspopulistisch. Also nicht besser, als das rechte Pendant.

Velbert2  18.10.2023, 22:39

Woher weisst Du das alles? Außer Sahra Wagenknecht ist überhaupt noch nichts bekannt. Entscheidend ist vor allem, wer noch mitmacht. Selbst ihre Mitstreiter sind unbekannt.

SPD

Vllt auch wagenknechts Partei mit der hab ich mich noch nicht außeinander gesetzt

xubjan  16.09.2023, 22:25

Wäre geboten, um Abstand zu gewinnen. Zwei ihrer Leitlinien sind für mich auffällig: A) Kontrolle dessen, was Unternehmen produzieren und nicht produzieren, B) Preis-Vorgaben für den Markt.

Das ist für mich eine DDR 2.0, was die da will.