Wagenknecht und Weidel machen eine Partei?

7 Antworten

Das machen sie nicht. Und schon gleich gar nicht zusammen. Unsinn!

Alice Weidel ist Vorsitzende der AfD-Bundestagsfraktion ausserdem Bundesssprecherin dieser Partei, sowie Wunschkanzlerin der AfD- Waehler. Eine Position, die bedeutend und fuer sie momentan gar nicht besser sein koennte. Absurd, was Du da andenkst.

Was Sahra Wagenknecht betrifft, plant sie zwar, eine Partei zu gruenden aber das wird wohl erst im Laufe des naechsten Jahres soweit sein,bis dieses Vorhaben in trockenen Tuechern ist. Selbstverstaendlich hat sie ebenfalls nicht die geringste Absicht, Alice Weidel damit einzubeziehen. Zwischen den politischen Zielen dieser Frauen liegen bekanntlich Welten.

Deshalb kann ich auch ueberhaupt nicht nachvollziehen, weshalb Du derart Sinnfreies postest.

Garnet72  26.12.2023, 15:05

Vermutlich stellt für den Fragesteller schon die Kritik an der Ampel eine gemeinsame Schnittmenge dar 🤷‍♀️.

Sowohl Weidel als auch Wagenknecht sind gute Politikerinnen. Sie vertreten beide keinen einheitsbrei, sondern distanzieren sich von der gegenwärtigen Politik. Das ist Gut.

Das bedeutet aber noch lange nicht, das ihre politische Einstellung miteinander Kompatibel wäre. Die AfD liegt im konservativen Spektrum, während die Wagenknecht-Partei klar links zu verorten ist. Das passt nicht gut zusammen.

Ich glaube nicht das sie es machen aber wen sie es wirklich tun solten würde ich sie nicht wählen.

  1. weil ich 13 Jahre bin und nicht Wählen darf
  2. weil beide enorm unsympatisch sind
  3. weil die ansätze zum kotzen sind

Es gibt sicher Gemeinsamkeiten, wie die Querschwurbelei bei Corona oder der Kotau vor dem Kriegsverbrecher Putin.

Aber es gibt auch Unterschiede. Dass Wagenknecht die Reichen stärker belasten will wird Weidel sicher nicht schmecken. Da haben sie völlig gegensätzliche Ziele.

Derart wird wohl nicht passieren, maximal in einer Koalition beider Parteien wäre möglich. Denn, diese zwei Frauen sind politisch in zwei komplett gegensätzlichen Lagern aktiv, Wagenknecht Links und Weidel Rechts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung