Hast du ein Behindertes Kind?

Nein? Gut, ich auch nicht. Aber eine Bekannte von mir hat ein behindertes Kind. Und die findet diesen Inklusionsschwachsin absolut zum kotzen. Weil sich ihr Kind auf einer normalen Schule überhaupt nicht wohlfühlt. Spezialschulen für solche Kinder haben zum einen Kleinere Klassen, in denen diese Kinder kognitiv nicht überfordert werden und sie haben mehr Personal, das noch dazu speziell für den Umgang mit solchen Kindern geschult ist.

Fazit: Nicht sinnlos aufregen, sondern betroffene Fragen, was sie davon halten.

...zur Antwort
Ich wurde kurzzeitig blockiert.

Sogar mehrfach heute. Fands aber nicht schlimm, man muss sich solidarisch zeigen.

...zur Antwort

Wo hat die AfD den konkret die Streichung der Agrarsubventionen stehen? Da steht nur allgemein etwas von Subventionsabbau drin. Und da die Agradriesel und KfZ-Steuerbefreiung eigentlich gar keine richtige Subvention sind, sondern begründete Steuerrerleichterungen, halte ich deine Ausgangsthese für fragwürdig.

...zur Antwort

Nein. Die bekommen deutlich zu wenig ab. Wenn Scholz so etwas wie rückgrat hätte, wäre die Ampel schon zehnmal zurückgetreten.

...zur Antwort
Ja, Deutschland hätte an der Ostfront gewinnen können.

ist auf jeden Fall ein plausibleres Szenario als so manch anderes Was-wäre-wenn-Spiel.

...zur Antwort

Es kommt darauf an.

Wenn sich jemand ohne Waffen gegen Waffengewalt zur wehr setzt und dabei auch sien eigenes Leben riskiert, ist dieser jemand in meinen Augen ein überzeugter Pazifist und hat respekt verdient.

Wenn jemand aber anderen aus "pazifistischen" Gründen das Kämpfen verbietet und selber überhaupt nichts macht, ist derjenige einfach nur ein ekelhafter Schmarotzer, der auf dem Leid anderer sein Leben lebt.

...zur Antwort