Ist die CSU rechtsradikal?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Nein 69%
Ja 31%

10 Antworten

Nein

Hallo KEHDVD,
du hast Rechtsextrem mit Rechtsradikal verwechselt.

Rechtsradikal sicher nicht, aber Einzele mit Ihren populistischen

halbwahren Aussagen schon sehr weit rechts außerhalb Anstand

und Respekt. So sollte es in einer Demokratie nicht zugehen !

Nein

Franz Josef Strauß ließ sich gerne mit Augusto Pinochet ablichten. Die Passauer Neue Presse verfasste unsägliche Kommentare zum 50igsten Jahrestag zum Putsch von General Franco 1936.

Aber die CSU fischte gern am rechten Rand, war aber in der Demokratie verankert.

LA

Nein, aber Herr Merz fährt einen fragwürdigen Kurs in genau diese Richtung. Er ist mir mit seiner Rhetorik viel zu nah an der AfD. Außerdem traue ich ihm zu, dass er eine Koalition mit der AfD eingehen könnte und das geht für mich gar nicht!

1n9d9c4  08.01.2024, 18:51

Es geht um die CSU nicht die CDU.

KristinaAnna  09.01.2024, 07:30

seit wann ist Herr Merz in der cSu??

Nein

Nein, das ist von Bing Käse...Die CSU gehört doch zur Mitte, hat auch eine christlich-soziale Ausrichtung

Woher ich das weiß:Recherche
Belle91559  11.01.2024, 11:56

Unter der Regierung von Merkel war sie eher grün.

Nein

Da ist bei Bing wohl irgendwas durcheinander geraten.