Wird Sahra der AFD einige Klienten abjagen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube schon. Ist halt die Frage, wie viele!

Ich glaube, dass die AfD viele ProtestWähler hat und solche, die eben für Populisten anfällig sind. Die könnten genauso gut zu Wagenknecht gehen!

Vor allem wird aber die Linke Probleme bekommen. Im Westen schon immer schwach, im Osten stark an Rückhalt verloren, werden sie noch häufiger an der 5 % Hürde scheitern.

Den Rest wird man sehen müssen!

Und für die Br/launellen, die hier unterwegs sind!

Bild zum Beitrag

Am meisten verliert laut Umfragen die AfD, am 'empfindlichsten' trifft es die Linke.

 - (Partei, AfD, Sahra Wagenknecht)  - (Partei, AfD, Sahra Wagenknecht)
R3g3nmach3r  08.01.2024, 18:37

1-2%. Das hat eine Umfrage der Insa ergeben. Bei SPD, Grüne und Linke sind die verluste hingegen bei bis zu 4%. Pro Partei wohlredend.

Crack  08.01.2024, 18:51
@R3g3nmach3r
1-2%. Das hat eine Umfrage der Insa ergeben.

Welche denn?

In dieser Umfrage von INSA verliert die AfD an das BSW 4%.
https://www.merkur.de/politik/union-linke-wahlen-wagenknecht-partei-umfrage-buendnis-bsw-umfrage-afd-zr-92642576.html

Und hier geht es auch um eine INSA-Umfrage:

"Die Linkspartei wäre mit 4 Prozent raus aus dem Parlament. Auch jede andere Partei müsste Feder lassen, ganz besonders aber die AfD. Die Rechtspopulisten würden von aktuell 23 auf 18 Prozent abstürzen."

https://www.derwesten.de/politik/wagenknecht-afd-partei-umfrage-sahra-z-l-id300694625.html

Crack  08.01.2024, 18:53
@Spikeman197

.

Das würde mich auch interessieren. Es wäre aber nicht das erste Mal,
dass der Regenmacher seine Behauptungen nicht nachweisen kann.

Spikeman197  08.01.2024, 18:55
@Crack

hab ich auch gefunden!

Stützt ja eher meine These! Die AfD könnte am meisten verlieren, aber die Linke eben die entscheidenden Prozente! Am Ende sind das mMn ungelegte Eier! Man hat am Anfang der AfD gesehen, wie stark die Umfragen daneben lagen, weil die Institute den neuen 'Mitspieler' nicht einschätzen konnten!

R3g3nmach3r  08.01.2024, 19:20
@Spikeman197

In Sachsen wird dieses Jahr gewählt. In Sachsen, Thüringen und Brandenburg. Nicht in Bayern, Niedersachsen oder Baden Wüttenberg. Und auf Bundesebene schon gar nicht. Deswegen ist das Ergebnis in Sachsen sehr relevant.

Nein. Die BSW führt die Brandmauer Politik gegen AfD wohl fort. Die wird eher der SPD, Grüne und CDU welche abjagen. Von der AfD könnten einige zur WUP gehen.