Ist Sahra Wagenknecht noch immer linker als die "Linke"?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

nein, eigentlich wünscht sie sich eine linke AfD 63%
ja, sie ist linker als die Linke 32%
nein, eigentlich steht sie zwischen SPD und Linken 5%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ja, sie ist linker als die Linke

Sie ist so links, dass sie rechts schon wieder reinkommt…

Blödsinn.

Die Kommunistische Plattform wurde nicht von Wagenknecht gegründet, sondern von Fred Beuchel. An der Gründung war Wagenknecht gar nicht beteiligt. Zu dem Zeitpunkt kannte sie kaum jemand.

Wagenknecht ist eine Traditionslinke und hängt in Lösungsdiskursen der 70er fest - ohne zu reflektieren, dass wir mittlerweile in einem anderen Jahrundert leben. Das macht sie zu einer "linken" Reaktionärin und anfällig für rechtspopulistisches Gedankengut.

Sahara Wagenknecht ist eine Querfrontlerin, die die eigentlich widerlegte Hufeisentheorie zu bestätigen scheint.

Bild zum Beitrag

 - (AfD, SPD, Sahra Wagenknecht)