Ist Sahra Wagenknecht ein Linksextremistin, Rechtsextremistin oder Liberalistin?

13 Antworten

Wagenknecht ist einfach extrem Sahra. Da geht es nicht um Inhalte, sondern um mediengerechte Auftritte und den neuesten Chic aus Russland.

Links-Populistin mit rechtsoffenen aspekt

Insgesamt ist sie natürlich mitte rechts aber halt anders als die CDU

Besonders extrem ist sie eigentlich nich eher besonders extrem unangenehm.

Sie ist rechtsradikal, weswegen sie ja auch aus der Linken ausgestiegen ist:

Links und rechts, sind 2 Seiten der selben Medaille. Aber ihre Radikalisierung sah man ja schon länger.

Eine Überraschung ist das nicht wirklich.

Auch wird sie mit ihrer Partei wohl nur der AfD Stimmen wegnehmen können, nicht aber den Großen Parteien. Die Großen Parteien nehmen sich da gegenseitig die Stimmen weg: Also Union, SPD, Grüne;

Bei denen kann Wagenknecht keine Stimmen nehmen. Sie hat nur Auswirkungen auf die Nischenparteien, die extrem rechts gelagert sind, und davon gibt es ja nicht so viele: Inzwischen nur 2: AfD, und ihre eigene BSW;

Woher ich das weiß:Recherche
jasieo  25.04.2024, 17:45

rechtsradikal?!?!

Es gibt genau zwei Gemeinsamkeiten.

Gegen Waffenlieferung und gegen die damaligen Coronaregeln.

Sonst gibt es 0 Gemeinsamkeiten.

Bruno2308  28.01.2024, 09:16

Mir fällt noch eine ein, nämlich die Zusammenarbeit mit Putin-Russland wieder aktivieren.

dfsharp  28.01.2024, 09:49
@Bruno2308

dass kommt drauf an, was man unter Zusammenarbeit versteht.

Bruno2308  28.01.2024, 17:36
@dfsharp

Ich denke, Handel treiben, ihm frei Handlassen bezgl. Ukraine u.a. Ambitionen.

Du hast aber echt wenig politische Schubladen.