Wäre die Bündnis Sahra Wagenknecht Partei was für euch?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Nein 65%
Ja 35%

9 Antworten

Ja

Ja sie setzt sich auch mit den Thema rechts auseinander na und.Sie steht halt in der Mitte und das kan von Vorteil sein.

Auf der HP dieser Partei ist Migration noch nichtmal ein eigenes Thema:

Siehe hier: https://buendnis-sahra-wagenknecht.de/

Das Abstimmungsverhalten der Nr 2. in Sahra Wagenknechts neuer Partei ist auch sehr interessant:

Bild zum Beitrag

Eine die strikt gegen das Abschieben ist (z.B. im Interview mit Jung&Naiv). Die sich mehrmals für unbegrenzte Zuwanderung ausgesprochen hat. Sie sprach sich zudem damals schon für ein Bündnis mit den Grünen aus. Schon damals rechnete man sie dem linken Flügel der Linkspartei zu. Interessant auch, im Interview mit Jung&Naiv verneinte sie das Sahra Wagenknecht gegen offene Grenzen wäre.

Der stellvertretende Vorsitzende Christian Leye hat sich schon mehrfach von der AfD abgrenzt.

Sahra Wagenknecht hat es schon ausgeschlossen mit ihrer neuen Partei mit der AfD zusammenarbeiten. Sie hat wortwörtich das zu der Presse gesagt: "selbstverständlich werden wir keine gemeinsame Sache mit der AfD machen"

Fazit: Die Wagenknecht Partei ist eine Fortsetzung des letzen linken Projektes. Die neue Partei will sogar in der Fraktion mit der Linkspartei bleiben. Es sind damit weggeworfene Stimmen. Die Leute welche diese Partei wählen können gleich ihre Stimme den Grünen, oder der Linkspartei geben.

Das linke Projekt scheint ein verzweifelter Versuch der Linken zu sein um der AfD in 2024 ein paar Stimmen abzuluchsen. Diese Partei wird sich von alleine ziemlich schnell vermarginalisieren.

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Ukraine, AfD, SPD)
Floki55  29.01.2024, 02:24

Hallo, ich finde deine Antwort interessant und habe eine Frage. Du hast geschrieben das Wagenknecht quasie eine Fortsetzung von den Linken ist. Aber sie ist doch gegen Masseneinwanderung und für verschärfte Gesetze diesbezüglich.

Was ist deine Meinung zu Wagenknecht und ihre Vorgehensweise zur Migration ?

Nein

Bild zum Beitrag

Nein, auf keinen Fall.

Sie ist ein Putin-Zäpfchen

und hat ein tadelloses , souveränes Auftreten und damit die Macht, andere in ihren Bann zu ziehen.

Aber ich halte sie für eine Blenderin. Sie zieht ihre Show durch!

 - (Ukraine, AfD, SPD)
Margareten  27.10.2023, 10:31

Zeigt schon die Kleidung, die sich wie ein Panzer um sie legt. Bin auch bei der ewig gleichen Frisur irritiert. Was fürchtet sie?

Nein

Weder die Einstellung zu den westlichen Verbündeten, noch die Einstellung zu Russland, noch die Vorstellungen zu Freiheit und Wirtschaft gefallen mir. Ich habe das Gefühl sie ist in der Zeit der DDR und Sowjetunion stecken geblieben. Mal zu weit rechts, mal zu weit links aber nie in der vernünftigen Mitte. Völlig überbewertet, da in Talkshows durch merkwürdige Meinungen manchmal sehr unterhaltsam.

Ja

Ja, die Partei werde ich auf jeden Fall wählen. Vielleicht trete ich ihr sogar bei.

NixDaaadu65
Fragesteller

Ich bleibe lieber bei AfD