Wenn Frau Wagenknecht eines Tages nicht mehr lebt, wird die Partei dann trotzdem weiterhin BSW (Bündnis Sahra Wagenknecht) heißen?

6 Antworten

Eine Namensänderung zu gg. Zeit und Grund, ist schnell gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann wird es die Partei vermutlich nicht mehr geben

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für (nationale) Politik

Parteien, die nach einer Person benannt sind, leben meist nicht einmal so lang wie diese Person, aber jedenfalls wünsche ich Sarah ein sehr langes Leben.

Meines Wissens ist das nur ein temporär existierender Verein, in dem ein Parteiprogramm ausgearbeitet wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Anhänger und Student des Marxismus/Leninismus

Der Name ist nur vorübergehend.. Wurde heute in der Pressekonferenz auch gesagt.

AuchKarma
Fragesteller

Ach so.