Könnte es jemals zu einer Koalition zwischen dem neuen BSW (Bündnis Sahra Wagenknecht) und der AfD kommen?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Die Idee ist absurd. Ist ausgeschlossen. 64%
Könnte so kommen. 21%
Anderes, nämlich... 14%

5 Antworten

Könnte so kommen.

Würde so kommem weil keine andere Partei mit ihr kompatibel wäre. Sie ist einfach gegen alles egal was und das trifft nur auf die AfD auch zu.

Die Idee ist absurd. Ist ausgeschlossen.

Einen Vergleich mit der AfD hat Wageknecht immer empört zurückgewiesen.

Verofant
Fragesteller

Naja, das ist ja im Vorfeld oft so. Und plötzlich versteht man sich bestens, wenn`s ums Regieren geht...

Lasst sie doch erstmal diese Partei überhaupt gründen. Vorher kann man dazu herzlich wenig sagen.

Bin ich eigentlich der einzige der Leute die eine Partei nach sich selbst benennen cringe findet?^^

Verofant
Fragesteller

Da habe ich auch etwas den Kopf geschüttelt. Da scheint es ja überhaupt nicht um irgendwelche Ideen oder Werte zu gehen - sondern um die Person. Wer soll denn die Partei wählen, wenn Wagenknecht mal nicht mehr ist? Ewig wird sie den Job als Vorsitzende ja nicht machen. Wird die Partei dann umbenannt...??

Dadamien86908  22.10.2023, 19:26
@Verofant

Vielleicht hat ihr Putin nichts anderes erlaubt. Wer weiß das schon 😂

Die Idee ist absurd. Ist ausgeschlossen.

BSW wird nicht in den Bundestag einziehen und wenn, hätte sie mit der AfD zusammen keine Mehrheit.

Die Idee ist absurd. Ist ausgeschlossen.

Die erreichen auch gemeinsam keine absolute Mehrheit.