Ist das Bündnis Sahra Wagenknecht(BSW) eine rot lackierte AFD oder gar eine Queerfrontpartei?

3 Antworten

Beide haben eine ähnliche Russland-Nähe, die niemals gut für unser Land sein kann.

Für mich sind die schon deswegen beide untragbar und unwählbar.

Sumo666  20.01.2024, 20:48

dein Land ist doch die Ukraine. Ob Deutschland zu Grunde geht, ist dir doch egal.

VanessaF242  20.01.2024, 21:48
@Sumo666

Alle freien und demokratischen Länder, die Völkerrecht und Menschenrechte achten sind "mein Land". Die Ukraine ist brutal überfallen worden, weil sie diese "westlichen Werte" teilt. Darum ist mein Herz ganz bei der Ukraine. Auch für Deutschland ist es das beste, wenn Völkerrecht gewahrt bleibt und nicht das russische Recht der Gewalt künftig regiert. Darum ist es auch für Deutschland das beste, wenn Putin schon in der Ukraine gestoppt wird, bevor er noch mehr Krieg und Leid über Europa und die Welt bringen kann. Deutschland sollte also fest an der Seite der Ukraine stehen, ich tue das jedenfalls.

Das Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) ist ein neues Angebot in der politischen Landschaft. Genau so formuierte es Sahra Wagenknecht neulich bei Markus Lanz.

Und niemand außerhalb des neuen Bündnisses kann etwas anderes belegen.

Ganz interessant, wie sich erneut ein Tribunal um Sahra Wagenknecht versammelte (wenn auch etwas weniger aggressiv), sie aber wie gewohnt souverän konterte.

Wer die Sendung verpasst hat und Genaueres wissen möchte:

https://www.zdf.de/gesellschaft/markus-lanz/markus-lanz-vom-17-januar-2024-100.html

Dies spiegelt meine persönlichen, nicht diskutierbaren Eindrücke wider.

bsw ist das Gegenteil von der AfD. Soziale Ungerechtigkeit steht da im Vordergrund

also praktisch wie die Linke Partei mal war