Hat das BSW eine Zukunft?

7 Antworten

Langfristig in dieser Form eher nicht, glaube ich. Denn es hängt von der Figur Wagenknecht und deren Politikstil massgeblich ab. Ich glaube, wenn Wagenknecht sich irgendwann in ferner Zukunft zurückzieht, dann wird man auch den Namen der Partei ändern müssen, und dann werden sich auch Inhalte ändern.

Zudem weiss bis heute niemand so genau, was denn das BSW politisch wirklich machen wird. Hier kaufen sich die heutigen Wähler die Katze im Sack. Vielleicht macht Wagenknecht dann genau das, was sie verspricht, wobei in vielen Politikfeldern auch noch gar nicht klar ist, wohin das BSW gehen will. Mit wem das BSW dann effektiv zusammenarbeitet, und um welche Inhalte es geht, das wird man erst nach ein paar Jahren sehen können.

Davon gehe ich nicht aus. Bei der Bundestagswahl hat BSW knapp die 5% Hürde verpasst. D.h.weiter 4 Jahre warten, bis man wieder zur Wahl antreten kann.

Wenn die neue Regierung gute Arbeit leistet, wird die BSW auf einen Nebenschauplatz verschwinden. Oder die Wagenknecht geht wieder zurück zu der LINKE, denn diese Partei hat 8% an Wählerstimmen eingefangen

Was die Wagenknecht politisch wirklich vor hat, weiss man nicht. Man kauft bei der Stimme zur BSW die Katze im Sack

NEIN!

Die will doch gar nicht regieren. Krakeelen in der Opposition ist viel angenehmer.

Sieh mal, was die in Thüringen abzieht. Die hat 15 Prozent und nicht 50.

Ob die ohnehin wenigen BSWler, die handverlesen ausgewählt wurden, das auch alle so sehen? Ich denke, da wollen manche auch regieren.

Aber wenn das der Knallroten im Saarland nicht gefällt, dann bevormundet sie ihre Landesverbände. Naja, sie ist eben Kommunistin und führt ihre Partei wie das früher die SED gemacht hat - mit eisernem Griff.

wenn ein neuer Name eine einordnung bringt, bestimmt.

die Linksradikalen

antifaPartei

GERsowje

egomanenpartei

diedeutscheOption (DDO)

die Wehrlosen

ContraPartei

KöniginSarah von Deutschland

Wenn sie an sich arbeiten. Bis jetzt machen sie wenig mehr, als profillos vor sich hin zu existieren. Sie leben nur vom guten Ruf ihrer Frontfrau, aber was das eigentlich werden soll, bleibt schwammig.