Option 2

kauf nur unternehmen die du symphatisch findest, dann lässt sich ein verlust besser verschmerzen.

handel ist solange nicht verwerflich, wie er von Spekulation und Marktmanipulation frei ist. heißt solange du nicht zu zeiten von hungersnöten mit profit verkaufst oder einkaufst, sondern nur hälst ist das okay. Außerdem solltest du keine Nachrichten und emotionale fake news in die öffentlichkeit tragen um den markt nicht in die eine oder andere Richtung zu deinem Vorteil zu beeinflussen. (Autovergleich: keinen Entscheidungsdruck oder Suggestionen und Täuschungen mit Worten aufbauen, sondern offen ehrlich und sachlich einen win-win preis anbieten)

...zur Antwort

party verleitet immer groß Geld raus zu hauen. neben und betriebskosten sind enorm. plus viel ärger mit betrunkenfn und sex getriebenen und nachbarn.

man brauch in dem business gutes netzwerk und sollte vieles selber können.

läuft der Laden ist es harte arbeit. läuft er nicht, ebenfalls. die gehst mit sorgen schlafen.

sonst cooles statussymbol und vögeln wird auch gut gehen

...zur Antwort

prusa selber drucken

...zur Antwort

die deutschen erleben seit Jahrzehnten sozialen abstieg. emotional in freundes, Beziehungs und familien Zusammenhalt. die politik ist zwar demokratisch gewählt aber durch korruption und selbstgefällige entscheidung moralisch verwahrlost. reiche haben mehr einfluss als politiker und die demokratie ist damit unterwandert. justiz greift bei vorbildern der gesellschaft, wie manager, politiker, Professoren, doktoren und unternehmern nicht gerecht durch, da sie unterbesetzt ist. gleiches gilt für bürokratie und polizei.

die schere zwischen arm und reich wächst stetig in deutschland. deutsche sind kulturell nicht arm, erleben aber immer stärkere kaufkraftverluste, bei steigenden ansprüchen von partnern aber auch leistungsdruck der arbeitgeber.

sich arm fühlen kommt aus dem relativen erlebten bezug zur vergangenheit. sich reich denken, selbst coachen, ist auch nicht mehr geglaubt. zu schwer, zu viele unglaubwürdig coaches die vorallem durch geld getrieben sind. auch glaube an religion ist beschädigt, das jede form von dankbarkeit nicht mehr so einfach zugänglich ist. das gebet hatte durchaus einfluss auf die mentalität und lebrnseinstellung. das alles ist weg.

...zur Antwort

garnicht mehr. alles ist mit werbung, hypetalk und kopierten geschäftsmodellen überschwemmt.

die qualität ist besser als in regionalen läden, aber der verkauf ist trotzdem schlecht. dazu kommt das scam und betrug die kunden frustriert und es überhaupt keinen spaß bringt.

weil du auf Plattformen und it angewiesen bist und diese sehr genau wissen was sie für sich maximal rausholen können, weil es ein transparenter markt ist, bleibt dir von deinem umsatz kaum gewinn. eigentlich arbeitest du fast schon umsonst

...zur Antwort

consorsbank

ist übersichtlich und hat auch userrankings

etf msci world okay. aber beachte die speichenregel: liquides, materielles, anteiliges/etf zu jeweils +-30% anlegen.

viel erfolg jnd allzeit gutes händchen

klein anfangen über mind. 4-5 jahre, um psychisch damit umgehen zu lernen. das geht nur mit langzeiterfahrung.

...zur Antwort

notepad im ordner

...zur Antwort

Als Dunkelkammer bezeichnet man einen lichtdichten Raum, in dem man Filme selbst entwickeln und analog Bilder entwickeln kann. Man arbeitet dort nur mit (meist rotem) Dunkelkammer-Licht, auf dessen Wellenlänge das lichtempfindliche Fotopapier nicht reagiert. Die Filmentwicklung geschieht in völliger Dunkelheit.

...zur Antwort

Formlose Kurzgeschichte oder Gedicht?

hey,

also ich muss für die Schule eine Kurzgeschichte oder ein Gedicht schreiben zum Thema formlos. Ich habe vorher einige Dinge für mich geschrieben aber ich weiss nicht ob das zu Kurzgeschichte oder Gedicht durchgeht. Deshalb dachte ich, ich frage hier einfach einmal was man noch machen könnte oder so ja.

Formlos, wie Formlos ist die heutige Gesellschaft in Wirklichkeit? 

Von allen Seiten heisst es immer Generation Z sollte sich glücklich schätzen. Sie haben alles, wovon die vorherigen Generationen nur träumen konnten. Wenn du Zwölf Jahre alt bist und kein Smartphone hast, bist du sofort der Aussenseiter der Jahrgangsstufe. Wie sehr verändert Social Media unsere Wirkliche Form? Man scrollt durch die unzähligen Bilder auf Instagram von den perfekten Influenzern, keine Nase ist zu breit, keine Bauch zu gross, kein Lächeln zu schmal. Die perfekte Form eines Menschen und wenn du nicht so bist, dann ist deine Form nicht mehr in Ordnung. Die Virtuelle Realität verschmilzt immer weiter mit der Realen Realität, wie viele Leute denken, dass alles was sie auf Instagram, TikTok oder Twitter sehen die komplette Realität ist und nicht eine verzerrte in eine andere Form gebrachte Realität? Sind wir momentan wirklich dabei unsere ursprüngliche Form zu verlieren, da jeder so perfekt wie möglich aussehen will? Du findest deine Nase zu gross oder zu breit? Kein Problem, eine kleine Operation und dein Problem ist beseitigt. Deine Augenringe sind zu dunkel? Natürlich auch kein Problem. Einfach schnell das Bild bei Photoshop hochladen und alles wegretuschierten was einen stört und erst dann Posten. Du bist zu klein oder zu gross? Das ist natürlich auch kein Problem nur schnell den Winkel der Kamera verstellen und schon ist man 30cm grösser oder kleiner. Hat die heutige Generation wirklich ihre Reale Form verloren oder ist das erst der Anfang vom ganz grossen Übel und ist die heutige Generation wirklich glücklicher, da sie alles haben wovon man früher nur Träumen konnte? Oder kommt Generation Z immer näher an den Rand des Gesellschaftlichen Zusammenbruchs? Immer früher soll man Reif sein und sich nicht mehr wie ein Kind verhalten, aber dass man wie eine Kind behandelt wird ist natürlich vollkommen in Ordnung. Entwickelt sich die Erde wie sie momentan ist wirklich zum besseren oder rast sie mit einer unaufhaltsamen Geschwindigkeit auf ihr eigenes verderben zu? 

...zur Frage

gut geschrieben, aber nur viel gejammer. keine kurzgeschicht und kein gedicht. es müsste umgeschrieben werden zu einem davon.

lass einen menschen in der alltagssituation durch diese schwierigkeiten purzeln.

oder versuche es in eine rhreimform oder refrain text / song zu pressen.

sicherlich musst du es einkürzen bzw. kannst nicht alles einbauen

Anfangssätze und endsätze kannst du aber für einf kurzgeschichte genauso übernehmen. können geddnken oder etwas was die person gesagt bekommt oder anderen sagt sein. dazwischen muss hslt nur ein bflamgloser alltag erzählt werden.

...zur Antwort

schlecht getroffen, da er reich ist und leicht an Drogen kommt, gibt es einige die bei ihm hoffen kostenlos party zu machen. die neugier und andere gier treibt in seine arme. musik, netzwerk, ausgelassenheit, ... und gute kleidung etc. helffn sicherlich auch für seine sternstunden mit den frauen.

...zur Antwort

ist bei mir auch so, ohne alkohol trinken, lasstet viel gesellschaftlicher druck auf einem

evtl lhst du viel ausgrenzung und abweisung erfahren. aber es ist auch bequemerals sich aus der komfortzone zu kämpfen

...zur Antwort

>1,80 sonst wirst du geblockt, erst dann fängt aussehen an. Der Mann von heute muss wie eine handtasche, einfach passen und begehrte marke sein

und auch erst dann bringt dich auch ein lächeln ins bett. Frauen reden von ausstrahlung, was meist mit erfolgsaussichten wie bei aktien vergleichbar ist

und erst über Schwanzgröße M fängt charakter an, es sei denn du erniedrigst dich zum cookhold

PS: geld wiegt nach geburten dann alles auf. dann sind andere qalitäten nachgefragter

...zur Antwort