gold nur wenn du den barren selber sicher zuhause aufbewahrst. im schließfach der bank ist das schwarzgeld/illegal.

aktien nur wenn du weißt was du kaufst und dich damit kontinuierlich mit beschäftigst und erfahrung hast da keine fehler zu machen. es ist eigentlich keine anlage sondern stetiges hdndeln.

autos verlieren an wert es sei denn du vermietest die um die erhaltungs und standkosten wieder rein zu bekommen.

immobilien oder selbstständigkeit ist immer die bessere anlagestrategie nur sehr sehr lebrnszeitaufwendig wenn du bei null startest ohne zu erben oder durch scheidung ran zu kommen.

versicherung bezüglich gesundheit und berufsfähigkeit ist oft gold wert, nur du kannst leider den versicherern bzw. rentensystem nicht trauen

Menschen in form von freunden und beziehung sind hoch riskant wenn du kein sektenführer bist. die gier der menschen ist unfndlich.

Kinder sind immer eine gute investition auch wenn sie finanziell keinen reichtum bringen, wärst du ein reicher mensch.

ps: die alten haben bereits alles gehortet oder zerstört auf pump.

...zur Antwort

nur angebot und nachfrage. es kann dir passieren das mehr aktien in verkehr gebracht werden. dann sinkt der normalsich eingepegelte angebots/nachfragepreis. ähnlich ist es bei Firmenfusionen bzw. übernahmen. dann werden aktien der anderen firma stark aufgekauft und die Nachfrage steigt.

du zahlst aber depotgebüren und steuern bei verkauf/ankauf. daher ist der wert der aktie nicht genau das was der kurs gerade angibt.

wenn du aktien auf kredit kaufst oder depotkosten hast, senkt es deinen gewinn beträchtlich über die zeit.

mit der inflation ist der kurs von der zahl hoch, aber du kannst über die zeit immer weniger damit kaufen, solltest du sie verkaufen. inflation heißt immer schneller geld ausgeben!

...zur Antwort

sind mehr widtiere. schmusen kannst du so oder so vergessen. gib ihnen viel freiraum, dann wirst du weniger zur bedrohung.

größerer käfig, schonmal tierarzt finden der sich überhaupt damit auskennt, in ruhe lassen und nur beobachten.

ps. er isst nicht in der öffentlichkeit, sonst wäre er viel zu leichte beute

...zur Antwort

erben vieler wohlhabender verwandter mit wenig kindern (babyboomerkinder)

lotto gewinnen

LEBENSpartnerin die auch berufstätig ist und sich nie scheiden lässt, wärend du selbstständiger handwerker/kleinunternehmer bist welcher es von eltern übernommen hast

mehrere scheidungen zu deinen gunsten

youtube oder rockstar

am richtigen ort den richtigen leuten begegnen die die erfolg gönnen und an dein knowhow/talent glauben und es fördern z.b. als künstler, politiker, professor

durch illegale geschäfte

... in deutschland ist leistungsgerechtigkeit nicht gegenen. siehe richard david brechts abhandlungen.

früher ging es noch als jahrelanger angestellter, aber diese zeiten sind lange vorbei. auch gibt es keine nachkriegszeitwiederaufbauphase und wende in den 90igern mehr wo du wenn du geld hättest nicht erst erarbeiten müssen gute geschäfte machen könntest. das internet hat jedes geschäft so optimiert das du keine glücksschnapper mehr machen kannst. ... Wir leben in der herrschaftsdiktatur der konzerne. es ist schon lange keine demokratie mehr.

reichtum kann es aber auch abseits von geld geben.

...zur Antwort

er ist unsicher

...zur Antwort

romantik ist mehr was fûr junge männer. lesben und heterofrauen stehen mehr auf teilhabe an erfolg bzw. absicherung. romantik ist was sehr persönliches und ohne absicherjng.

...zur Antwort

sei entlich offen und kein kind mehr! geh hin und sag ihm was sache ist und schlaf mit ihm

...zur Antwort

held = retter

im kontext des dramadreiecks eine person die statt die eigenen probleme zu bearbeiten sich mit der Problemlösung von anderen abzulenken. dabei ist zu beachten das problemlösung nicht abgenommen werden kann in der persönlichkeitsentwicklung zum erwachsenen. Retter lässt kind nicht an problemen wachsen. und wächst auch nicht an eigenen problemen durch vermeidung.

die übertreibung spiel darauf das der retter sich selbst in einer übertriebenen gutmenschenblase befindet. Die bezeichnung held ist satirisch, da keine reflektion des vermeidlichen frauenheldes zugelassen wird.

...zur Antwort

zuwenig vertrauen, das sie dich respektiert und liebt. du bist unsicher und gestresst, dadurch.

kondom ist außerdem eh immer abtörnend. Das ist nur was für profis. leider sind aber auch anfänger drauf angewiesen.

deine freundin ist vieleicht auch zu sehr passiv und kennt dich zuwenig um richtig auf dich ein zu gehen. viele frauen wissen nciht das ihre optik nicht reicht.

...zur Antwort

Du bist moralisch nicht mehr als Freundin oder Mitmensch tragbar. Wer will schon jemanden der hinterrücks und heimlich Dinge tut, zu denen er nicht steht und die konsequenzen dafür bereit ist zu tragen. Das ist einfach unerwachsen und auf Kindergarten haben viele keinen bock. Ist auch gefährlich mit Leuten sich zu umgeben die die verantwortung nicht tragen wollen. Das schlägt dann irgendwann gegen einen selbst. wer will das schon.

mein stichwort für dich wäre "Wertekompass".

Vielleicht willst du das noch mit tierischen triebvergleichen entschuldigen. nur macht dich das als Menschen nicht symphatischer. Man kann dir einfach nciht vertrauen. Das ist einfach keine basis für irgendwas. Aber als Prostituierte oder Schlaaampe kann man menschen denen man nicht vertrauenen kann noch irgendwann zu geld machen. einfach nur zum sexuell abreagieren bist du sicher okay, wenn du gut aussiehst. - Aber halt für freundschaft und Beziehung kaum tragbar. nicht zuletzt das es auf einen selbst auch zurückfallen kann als mitwisser und unterstützer. also nciht nur weil du es im freundeskreis kompliziert machst.

...zur Antwort

Selbstmord der Beziehung: "Ich hab ihr halt gestanden beim Essen das ich sie wirklich liebe und um die Beziehung kämpfen werde."

Damit hat sie jetzt alles, und bei dir ist nichts zusätzliches mehr zu holen. Sie oben, du unten. Das törnt Frauen ab. - Hättest du dir das geklemmt, wäre wahrscheinlich noch f+ und später beziehung drin gewesen. Jetzt bist du auf ewig der niedere "nette" Freund, mit dem sie den kontakt entgegen dem was sie sagt, den kontakt für immer abbricht.

...zur Antwort

meist ist der name einfach gewphnheit in bestimmten verhaltensreaktionen bzw. sätzen. Das muss man erst umstellen. - Wirklich eine Restbeziehung bedeutet das nicht. es sind einfach resterscheinungen.

wenn er aber kontakt hält die nummer noch aufhebt oder dergleichen, dann ist da doch noch eine beziehung und verbindungshaltewunsch. Aber auch das kann nur falsche moralische prinzipienhaltung sein. bei neugier weißt du aber, das er noch interese an ihr hat.

...zur Antwort

Warum beim prügelnden Mann bleiben?

Guten Morgen,

hätte eine Frage zu einem familiären Thema.

Mein Vater - wir haben keinen Kontakt und ich weiß nicht, ob er noch lebt - war ein schlechter Mensch, der meiner Mutter nie Achtung schenkte, sich über sie und ihre Hobbys sowie ihren Beruf offen lustig gemacht hat, nie hinter ihr stand und sie verhöhnt hat, wenn es ihr nicht gut ging. Er war jähzornig, selbstgerecht und aggressiv. Als sie mit Anfang 40 für ihn - er hatte ein falsches Bild von sich aufgebaut und sah sich wohl immer als legendären Hengst, der alle kriegen kann; er hielt sich auch immer für einen, der alles besser konnte und besser wusste - uninteressant wurde und einen Hörsturz hatte, betrog er sie mit einer Jüngeren. Erst dann hat meine Mutter die Scheidung eingereicht, sich aber vorher über 20 Jahre lang vor und nach der Hochzeit alles bieten lassen. Sie glaubt, er habe sie schon weit vorher immer mal wieder betrogen.

Es hieß von vielen, meine Mutter war ein nettes Mädchen, so wie sie heute eine nette Frau ist und eine beliebte Lehrerin - aber sie hat den falschen Mann kennen gelernt. Er muss auch körperlich gegen sie vorgegangen sein. Ich hatte zuletzt Kontakt mit ihm, als mein Opa starb - da hat er uns alle bedroht und kam nie wieder.

Mich hat meine Mutter bei meinem Opa aufwachsen lassen, nachdem mein Vater versucht haben muss, mich als Kind zu töten. War nicht optimal, aber ich lebe wenigstens noch und habe mit meiner Mutter einen sehr guten Kontakt und eine tolle Freundin. Es würde mir (30) nie einfallen, mit meiner Freundin (wir heiraten bald auch) ansatzweise so umzugehen wie mein Vater mit meiner Mutter. Das ist doch würdelos, das macht man einfach nicht.

Wie kann sich eine Frau, die eigentlich viel zu gut für so jemanden ist, so etwas bieten lassen? Sie hätte finanziell gesehen jederzeit abhauen können und rein gesellschaftlich hätte sie jederzeit einen Neustart woanders wagen können.

Ich will sie da vorerst nicht selber danach fragen, auch wenn es mich interessiert.

Danke & Grüße!

...zur Frage

antworten findest du in der bindungstheorie, redpill und loverboy masche (die wurde aber nie gut erklärt, aber es gibt wenige die verstehen wie die funktioniert dazu findest du nix in der literatur)

noch ein erklärungspuzzleteil:

wenn du in einen aktienkurs investierst hast der fällt, verkaufst du dann mit verlust oder hälst du den kursfall aus? Deine mutter war eine schlechte spekulantin. Keine ahnung von investition in Männer und beziehungsarbeit(liebe)/Aktienwissen gehabt.

ps: kinder von singlemüttern oder wie in deinem fall fehlt ein männliches vorbild. Du wirst schwierigkeiten bekommen mit frauen, da deine vorstellungen von frauen sehr einseitig geprägt sind. auch dein bild von deinem vater ist einseitig geprägt. vergleichsweise wie dein unverständnis über terrorismus das z.b. zum 11.09. oder holocaust geführt hat. Die geschichte wird immer von den gewinnern geschrieben. nich das ich beides gut heiße, nur jeder sagt dazu immer er versteht nicht wie das passieren konnte. und das heißt, keiner versteht die ursache. nur verteufeln bringt nur ausgrenzung aber kein lernen aus diesen schlimmen fehlern. einfach weil sich die gewinner es sich leicht machen den anderen als unmenschlich krank zu bezeichnen. Es waren aber Menschen! es braucht aber eben auch die andere perspektive und erklärung um es zu verstehen.

Und auch du kannst so einer werden, wenn du nicht aus den fehlern lernst, ohne es selber zu bemerken. einfach weil es nur einseitig aufgearbeitet ist. dann entsteht ein blinder fleck. das wird dann ähnlich wie bei politischen parteien die die schrägsten entscheidungen treffen und sich gleichzeitig für die könner und erfolgreich halten.

...zur Antwort

er kommt wieder an weil du ihm kein gutes gefühl für seine entscheidung gegeben und zugelassen hast. (nur er ist aktiv hier gut eine trennung herbei zu führen)

er hat wie du trennungsschnerz der normal ist, aber zu schwach letztlich seine entscheidung durch zu ziehen weil ihn jetzt das gefühl von einsamkeit, unbequemlichkeit, neue zu finden einholt.

ps: ihr beide braucht mehr persönlichkeitsentwicklung/erwachsen sein stärke

...zur Antwort

persuasion (kunst der gedanklichen vorbereitung) googln

allgemein thema ins gespräch bringen, bzw rat einholen, promies mit gleicher orientierung outen (normalität durch präsens zeigen)

nicht endgültig festlegen, sondern als findungsphase vermitteln ... vollendete Tatsachen mag niemand

selber es nicht für abnormal halten.

keine große sache draus machen, trotzdem ruhigen moment vorher schaffen

sich weiterhin nach außen normal verhalten und nicht übertreiben

aktiv zuhören und auch meinungen die nicht passen/gefallen annehmen, nimmt heftigkeit raus

...zur Antwort

das ist ein wunsch den viele Männder haben. Irgendwie geht diese erwartung aber nciht auf. Pass auf das du dich da nicht selber mit enttäuscht.

...zur Antwort
8

Du behälst deinen Wertwen Du einen Codex hast. google danach mal. evtl. kannst du auch die wertekompass methode verwenden/erstsellen bezüglich partnerschaft.

klar sagt eine hohe zahl was über deine gewohnheiten und selbsteinschätzung bzw. das deiner zielgruppe aus.

Im wesentlich nimmt Mann dir als Mann nix übel wozu du stehst und exklusiv nur mit einem partner machst. heißt dem partner kommt glaubwürdig die höchste wertschätzung entgegen. also z.b. du machst mit ihm alles was du auch mit jemand aus deiner sicht geringergeschätzen machen würdest und nicht umgekehrt. nur so als idee kind nur mit ehepartner. aber ehepartner kind unterschieben bzw. absprechen weil schon welche da sind, ist halt keine starke wertschätzjng. ebenso nicht analsex oder wechselnde partner bei affaire tolerieren, dem ehemann aber nicht durchgehen lassen. ... ich glaub hier hören schon viele aufzu lesen. :-)

es kommt bei deinem wert einfach auf den unterschied an, den du lebst! und für wen du ihn machst zu dessen aufwertung.

...zur Antwort