Warum sind Penisse so unterschiedlich groß?

19 Antworten

Ich denke mal, das liegt daran, dass Penise Körperteile sind, deren Entwicklung und Größe massiv von der hormonellen Entwicklung abhängt. Und zwar von Hormonen, deren Verfügbarkeit massiv schwankt.

Gerade in der Zeit während der Schwangerschaft, während sich die Genitalien entwickeln, können kleine Unterschiede vermutlich eine große Auswirkung haben. Organe wie Ohren hingegen, die sich bei allen Leuten ausbilden sind vermutlich nicht so beeinflussbar.

Auch während der späteren Entwicklung wachsen Penis und Hoden asynchron zum restlichen Körper. Bis zur Pubertät tut sich nahezu gar nichts und dann wird es auf einmal massiv größer. Das sind einfach Veränderungen, bei denen Schwankungen leichter passieren als bei Körperteilen, die gleichmäßiger wachsen.

Hände und Füße, die Knochen enthalten sind außerdem allein schon daher proportionaler, da ihre Länge vom Knochenbau abhängt. Es wird seltener vorkommen, dass Person A doppelt so lange Füße hat wie Person B. Ein doppelt so langer Penis ist eher möglich.

Bei der schlaffen Größe dürften die Unterschiede außerdem noch deutlicher auffallen als bei der steifen Größe, weil sich jeder Penis unterschiedlich stark zusammen zieht, wenn er erschlafft. Da können die Unterschiede auch zwischen zwei im steifen Zustand gleich groß gebauten Männern recht unterschiedlich ausfallen.

Der letzte Punkt ist die Körper-Statur. Im Gegensatz zu anderen eher feingliedrigen Körperteilen wie die Hände oder das Gesicht befindet sich der Penis an einer Stelle, in der sich sehr viel Gewebe und Fett ansammeln kann. Selbst ein nicht besonders dicker Mann kann eine zwei oder drei Zentimeter dicke Fettschicht haben, die den Penis kleiner aussehen lässt, als er ist. Bei massivem Übergewicht ist der Unterschied natürlich noch viel größer. Das lässt die Unterschiede dann noch zusätzlich größer wirken als sie sind.

Das Wachstum der Knochen, also des Skelettes, und damit auch der Hände und Füße, findet anders statt als das Wachstum des Penis. Der Penis wächst jedoch infolge des Hormons Testosteron. Daher gibt es auch Männer, die z.B. nur 1,70 m groß sind, aber einen sehr großen Penis haben (letztere Eigenschaft kann natürlich auch auf Männer mit 1,80 m oder größer zutreffen).

Es gibt auch Männer, die 1,90 m groß sind, deren "kleiner Freund" aber unterdurchschnittlich ist. Es gibt da alle möglichen Kombinationen, allein von der Körpergröße kann man wenige Rückschlüsse ziehen.

Je nach Hormonspiegel im Alter von ca. 12 Jahren (+/- ein paar Jahre) entwickeln sich Jungen halt dort etwas unterschiedlich. Das Größenwachstum des Körpers ist davon weitgehend unabhängig (da es nicht so stark vom Testosteron abhängt).

Ueberfragt1992  02.09.2018, 12:07

So ein Blödsinn. Testosteron und Penisgröße haben genau garnichts miteinander zu tun.

Bei Frauen gibt es auch Unterschiede im Genital und auch bei den Brüsten.

Ist halt so, jeder ist anders, keiner ist gleich!

So groß? Das sind Unterschiede im Bereich von zehn oder ganz extrem mal 15 Zentimeter.

Nimm mal die Körpergröße, da gibt es schnell mal Unterschiede von 40 oder 50 Zentimetern.

Jeder Mensch ist anders. Ob die Größe des Körpers oder die Größe von Nase, Ohren oder der Hand, alle variieren. Das macht uns ja so einzigartig :D

lea7lea
Fragesteller

eben 15cm kann ja das dreifacher sein... 40 oder 50 cm aber sind +/-30%

ichbinich2000  02.09.2018, 17:08
@lea7lea

Moment.... nochmal. Werde aus deiner Aussage grade nicht schlau. Für mich bleibt eine maximal mögliche Differenz von 40 oder 50 Zentimetern immer noch größer als eine Differenz von 15 Zentimetern. Was wiederum zeigt, dass andere Körperteile sehr wohl auch stark in der Größe variieren. Was wiederum zeigt, dass die Größenvariation bei Penissen keine alleingestellte Besonderheit ist.

Es gibt auch in der Körpergröße große Unterschiede. Oder bei Frauen die Oberweite.

lea7lea
Fragesteller

Aber da sind die Unterschiede in der Größe gering im vergleich.

naohhhmi  05.05.2018, 21:48
@lea7lea

Nein, das stimmt nicht. Die Körpergröße wie auch die Penislänge ist normalverteilt.

PeterP58  05.05.2018, 21:58
@lea7lea

Genau ... Deswegen gibt es BHs in AA, A, B, C, D, Doppel D, E Doppel E, F, ... G, H, etc.

Gunther97  06.05.2018, 00:17
@naohhhmi

Natürlich sind sie Normalverteilt. Aber die Streuung ist dennoch unterschiedlich stark. Das hat mit der Normalverteilung nichts zu tun.