Hat die Penisgröße beim Partner eine Relevanz für euch?

Das Ergebnis basiert auf 74 Abstimmungen

Nein. 36%
Ja. 35%
Geringfügig. 18%
Kommt drauf an. 11%

29 Antworten

Kommt drauf an.

Ich persönlich lege nicht allzu viel Wert auf "guten Sex" bzw die Länge des Gliedes beim Mann. Wenn ich einen Partner habe, der mich gut behandelt, aber untenrum etwas kleiner ist, dann ist das halt so.

Lieber habe ich einen wunderbaren Mann mit kleinem Glied, als jemanden mit großen Glied und wenig "Reiz".

Immerhin muss man sich als Frau ja auch wohlfühlen, wenn der Partner da ein großes Ego und wenig Wertschätzung zeigt, bringt mir das am Ende eh nichts.

Ja.

Persönlich: Ja, Länge und Breite über dem Durchschnitt. Das sieht besser aus und fühlt sich auch besser an.

Allgemein: Manchen Frauen ist die Größe egal, manche wollen es lieber klein und manche wollen es lieber groß (vor allem der Umfang ist wichtig). Die Frage lässt sich also nicht generell beantworten.

Ein wichtiger Punkt ist, ob sie durch Penetration zu einem Orgasmus kommen kann.

Laut dieser Studie kommen Frauen, die vaginal durch Penetration einen Orgasmus bekommen können, durch einen größeren Penis leichter zum Orgasmus:

A new study finds that women who have frequent vaginal orgasms are more likely than other women to say they climax more easily with men with larger penises.

https://www.livescience.com/23785-penis-size-matters-orgasms.html

sarahmadlen  26.12.2022, 13:30

ich kann der Antwort nur zustimmen. Ich hab Freundinnen, die können vaginal nicht kommen, denen ist die Größe dann total egal. Wer aber wie ich vaginal kommen kann und schon einige Erfahrungen gesammelt hat, der weiß, dass es mit ner bestimmten Größe deutlich besser funktioniert

NichtKreativIch  27.12.2022, 18:35
@sarahmadlen

Ab welche Größe funktioniert es besser? Sorry wenn ich frage jetzt blöd kommt 😅, aber was ist mit einer bestimmten Größe gemeint?

PooochieD  30.12.2022, 15:18
@sarahmadlen

Es gibt auch Frauen die nicht vaginal kommen und trotzdem einen größeren bevorzugen.

Isa73929273  27.12.2022, 14:13

Was ist denn eine ausreichende Länge und ein ausreichender Umfang für dich?

Mayahuel  27.12.2022, 15:40
@Isa73929273

an genauen cm-Angaben will ich das nicht festmachen und wären auch Blödsinn. Wenn zB 18cm gut sind, dann kann 1mm weniger nicht schlecht sein. Und so genau lässt sich das eh nicht schätzen. Aber man sieht deutlich einen Unterschied zwischen 11cm und 18cm.

Nein.

Zu groß mag ich allerdings nicht, klein finde ich cute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Stehts interessiert neues zu lernen
Geringfügig.

Schon irgendwie, ja. Bin ne Frau, ganz nebenbei.

Mir ist es in der Hinsicht wichtig, dass er nicht zu groß ist. Das weiß ich durch einen F+ der recht gut bestückt war, schon so 18 cm und das war für mich so gerade noch grenzwertig.

Ist einfach nicht wirklich angenehm wenn der Muttermund angerempelt wird, bis hin zu schmerzhaft. Und wenn der Partner dann immer aufpassen muss, nicht zu tief reinzudrücken, wäre das doch auch nicht so schön. Davon abgesehen hab ich auch meinen Spaß am Blasen, und das geht mit kleinerem Lümmel doch besser.

Zum Glück sind 18+ cm ja bei weitem nicht der Durchschnitt, jedenfalls hier in Deutschland.

Habe aber "Geringfügig" ausgewählt, da man sich da auch noch anpassen kann (Stellung, nicht zu wild etc.). Und da ich lieber meinem Partner schöne Gefühle mache, wäre das ja selbst mit Mikropenis machbar. Gibt so viel wichtigeres, sehe ich jedenfalls so.

Kurz: Ja, die Größe spielt schon ne Rolle, aber nicht die Hauptrolle. Und lieber kleiner als größer, also für mich.

Katoast2401  26.12.2022, 10:41

Dann mich dem nur anschließen.

Geringfügig.

Man sollte halt schon was damit anfangen können 😄 Da ich mit Jungs nur sexuell was anfangen kann, ist das also nicht ganz unwichtig. Aber ob er jetzt 10 oder 20cm lang ist, macht keinen großen Unterschied für mich. Wichtiger ist, dass er hart wird und was rauskommt 😋😇

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung