FanFiction?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hm... Kennst du "Divine Rivals" von Rebecca Ross? Falls nicht, ich kann es sehr empfehlen, die Geschichte ist sooo gut!!! Du könntest vielleicht eine Geschichte über die Kinder von Iris und Roman schreiben oder vielleicht etwas wie "was wäre wenn der Krieg anders ausgegangen wäre" oder so...

Woher ich das weiß:Hobby – Film und Bücher Freak

Ich hätte gerne Titanic, das die Frau stirbt. Einfach das der Mann mehr selbstsorge hat! - und dann kannst du danach zeigen, wie es ihm weiter ergeht.

Generell geht es für Frauen imemr gut aus, und männliche Charaktere sind irgendwie wie brot! Sämtliche Rosamunde Pilcher und Lindström stellt die Männer total ohne eigene bedürfnisse da. - und vorallem immer reiche Frauen die noch reichere Typen angeln. (reich nicht nur im sinne von Geld, sonder auch soziale Kontakte, Kinder, bildung, schönheit, Jugend und optionen)

Miaaaa15 
Beitragsersteller
 17.06.2025, 11:52

Danke für deine Idee. Das was du gesagt hast, ist auch genau das, was ich mir immer denke.

Ich verstehe den Sinn hinter deiner Frage nicht ganz. Was bringt es denn, wenn ich dir jetzt irgendwelche Charaktere nenne, wenn du diese dann vielleicht nichtmal kennst?
Fanfiction schreibt man eigentlich nur, wenn man sich von einem Original so stark inspiriert fühlt, dass man das Bedürfnis hat das jeweilige Universum zu erweitern. In der Regel beginnt das jedoch bereits mit einer Idee, die einen nicht mehr los lässt.

Wenn du eine Romanze schreiben möchtest, denk dir doch einfach eigene Figuren aus. Das ist ohnehin leichter als Figuren zu schreiben, die man kaum bis gar nicht kennt.

Es ist völlig egal, was andere lesen wollen. Du solltest vor allem selbst begeistert von deiner Idee sein. Und wenn du gerade keine eigene Idee hast, dann kannst du eben aktuell nicht schreiben.
Vielleicht nutzt du die Zeit einfach, um neue Serien/Filme/Bücher zu konsumieren, dann kommen dir sicher auch wieder neue Ideen.

Liebe Grüße

Miaaaa15 
Beitragsersteller
 17.06.2025, 11:51
  1. vielleicht schreibt hier jemand Charaktere rein die ich kenne
  2. Wenn sie mich interessieren kann ich mich darüber informieren
  3. du hast vorgeschlagen, dass ich um neue Ideen zu bekommen neue Serien/Bücher/Filme konsumieren kann, aber neue Ideen kann ich mir ja bei dieser Frage die ich gestellt habe holen.
xJustMex  17.06.2025, 18:37
@Miaaaa15

Du brauchst dich vor mir nicht rechtfertigen. Das war kein persönlicher Angriff auf dich, sondern lediglich meine Meinung zu dem Thema.
Soll jeder machen, was er möchte. Für mich persönlich verfehlt das eben den Sinn von Fanfiction.

Kannst du eine Bromance (emotionale Männerfreundschaft) über Severus Snape und Scabior aus Harry Potter schreiben?

Miaaaa15 
Beitragsersteller
 16.06.2025, 23:46

Danke für deinen Vorschlag, aber ich suche eher nach einer romantischen Beziehung. Ich werde mir deine Idee aber auf jeden Fall merken