Gleichgesinnte Hobbyautoren treffen (Internet)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Übers Schreiben im Allgemeinen (da muss man dann halt aussortieren) oder über entsprechende Foren, Interessensgruppen etc. etc. die eher auf das Diskutieren von Werken gerichtet sind als auf das eigene Schreiben.

Eine Freundin von mir ist in einem Lesezirkel, in dem regelmäßig Werke aus verschiedenen Genres gelesen und besprochen werden, vielleicht würde dir auch sowas gefallen.

Lebensfragen23
Fragesteller

Ein Lesezirkel klingt gut. Sind dir Foren bekannt, in denen solche Zirkel ausgeschrieben werden?

Schau mal, hier gibt es einen Lehrer, der immer, wenn er seinen Schülern oder Schülerinnen eine kreative Aufgabe gibt, sie auch selbst mal probiert. Wahrscheinlich ist es nicht das, was du suchst. Aber dieser Lehrer ist einer der ganz wenigen, die durch das ausprobieren selbst Ahnung haben vom Schreiben. Du kannst es dir ja auch mal anschauen. Es gibt ja noch einen zweiten. Aber warten wir erst mal ab, ob das überhaupt für dich interessant ist.
https://textaussage.de/aus-dem-leben-eines-behelfsschriftstellers

Ist nicht so einfach. Das Netz ist sehr anonym, vor allem in den großen Foren. Die kleineren wären besser. Aber bei den Federteufeln gibt es z.B. keine Fanfiction. Auf Belletristica schon. Das wäre eine Möglichkeit. Hier kannst Du eine eigene Gruppe gründen oder Dich einer anschließen, wenn es schon eine gibt, die zu Deinem Thema passt.