Wie findet ihr diese Kurzgeschichte?

7 Antworten

Okay, du hast gesagt, dass du dies nun in kurzer Zeit runtergeschrieben hast. Das macht man eigentlich immer bei Rohfassungen, dass man erstmal alles aufschreibt, was einem in den Kopf schießt. Danach überarbeitet man das Geschriebene mehrfach, bevor man es veröffentlicht, denn nur dann können die Leute richtig wissen, wie weit dein Stand ist.

Ein kleiner Tipp von mir, Adjektive vermeiden. Vor allen Dingen wenn sie unnötig sind. Ein gefangener Vogel im Käfig. Das kannst du dir sparen.

Cat13451  26.08.2023, 13:15

Ich finde das mit dem Vogel sogar sehr gut, so Adjektive sind ja auch wichtig um die Situation zu beschreiben-- super geschichte

Wow das ist unglaublich gut meiner Meinung nach. Deine Schreibweise ist sehr fesselnd und man hat Lust weiter zu lesen.

Bleib dran!

Wundervolle Geschichte eif. Super geschrieben ich illiebe es

Wie der Zufall es so will. Ich höre mir sehr viel Sterbeerlebnisse von Angehörigen an. Heute erstmals einen Sterbeablauf von nur zwei Stunden (kein Unfall). Es lief ganz anders ab, aber Angst hatte auch dieser sterbende nicht.

Also zwei Stunden während des normalen Tagesablauf. Ohne Vorerkrankung oder ähnliches. Es begann harmlos. Nach 45 Minuten wurde die Feuerwehr angerufen. Während des besteigen der Trage setzen die Vitalfunktionen aus. Reanimation erfolglos.

Hi Lylianne,

du hast Talent. Das will ich dir gerne bestätigen. Aber kein/e Autor/in kann etwas 'Brauchbares' in 10-15 Minuten hinschreiben!!! Fast alle Anfänger meinen, ihre Idee sei das Wichtigste und Beeindruckendste an ihrer Schreibe. Nein-nein-nein!

Die gute Idee macht vielleicht 2 % der eigentlichen Arbeit aus. Danach kommt Korrigieren-Überarbeiten-Überarbeiten-Überarbeiten...! Wochen, vielleicht Monate ruhen lassen und dann: Korrigieren-Überarbeiten-Überarbeiten-Überarbeiten...! Spaß am Schreiben ist nur der Anfang - dann kommt die Arbeit, ja!

Ich schätze, dass ich alle meine Texte 12-20x überarbeitet habe. Zufrieden bin ich erst, wenn mich das Endprodukt überzeugt. Ich kann nicht erwarten, dafür 'bewundert' und gelobt zu werden, dass ich eine Idee in 10-15 Minuten hingeschrieben habe. Übrigens: Von Lessing wird berichtet, er hätte alle seine Werke aus sich 'herauspressen' müssen!

Viel Erfolg und Ausdauer, Lylianne!

Peter Puppe (kannst du googlen)