Schreibt ihr Geschichten?

10 Antworten

Ja!
Ich schreibe wirklich gerne Geschichten, damit habe ich eigentlich angefangen sobald ich schreiben konnte (und davor hab ich meiner Mutter diktiert was sie aufschreiben soll😅). Damals war ich voll der Story- Gott und hielt mich für den größten Autor überhaupt, jetzt ist das etwas anders. Ich schreibe immer noch total gerne und leidenschaftlich Geschichten (obwohl fast jede angefangene zu einem Roman ausgeartet ist den ich wahrscheinlich NIE fertig schreiben werde🤣) und arbeite an zwei Büchern. Eines hat aktuell 74 Seiten und bei dem anderen bin ich noch am Plotten. Leider schon ziemlich lange. Am liebsten schreibe ich Urban und High Fantasy aber hin und wieder ist auch Mystery dabei. Krimis kann ich gar nicht😬
Meine definitiv zwei größten Probleme sind,
1. Ich habe wenig Selbstvertrauen
2. Manchmal finde ich einfach keine Ideen für den Plot. Gelegentlich lasse ich mir dann hierbei von KI helfen aber ich bin eigentlich nicht der so große Fan von KI- Ideen. (Ansonsten mag ChatGPT und co. aber)

LG😊

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schreibe in meiner Freizeit gerne Fantasy :)

Ich hatte mal, als ich in der 10. Klasse war ein "Kriminalroman" geschrieben, den ich dann meiner damaligen Freundin zum lesen gegeben hatte. Ihr hatte der doch recht gut gefallen, aber trotzdem hatte ich keine weiteren "Romane/Geschichten" mehr geschrieben.

In der 9. Klasse mussten wir mal einen Werbetext verfassen, den mein damaliger Deutschlehrer sehr gut fand und meinte, ich solle evtl. Werbetexter werden 😅. Das war ein Werbetext für einen Allzweck-/Bodenreiniger, der den Namen Funkel hatte 🙂. Das hatte ich dann aber auch nicht gemacht.

Ach ja, der Werbetext mit dem Heft, in dem er stand, ist dann nach ein paar Tagen aus meiner Schultasche verschwunden 🤔.

Einige Zeit später kam irgend ein Reiniger auf den Markt und in der Werbung kamen Teile meines Werbetextes vor. Das kann ja Zufall gewesen sein, oder auch nicht 🤔.

Au ja

Mein Word Ordner und das sind nur meine Geschichten hat 184 MB und 580 Dateien.

Liegt aber daran das ich, wenn mir was einfällt, einfach nur den Anfang der gerade gelesenen kopiere und da weiter mache.

Da gibt es 6 Kategorien

  1. Schule ist der Anfang der Ihr leben erklärt
  2. Ausbildung beruht auf meiner für eine Lady kam denkbare Ausbildung in einem LKW Werk beruht.
  3. Konferenz Die pure Erotik
  4. Arabien ist alles drin Wo meine HD länger in nicht mehr existierenden arabischen Palästen ist.
  5. Dann Bordell wo eine Blutjunge H..e entführt wird.
  6. Verschiedene
  7. Fertig

1-3 Hab ich oft zusammen weil das 3 erklärt.

Nach Dateigröße, hat die größte 537 Seiten.

Aber keine Heute so verbreitete Fanfiction, damit kann ich nun gar nichts anfangen.

Angebote hatte ich schon Aber in D für 2 Bücher damals 10.000 DM oder in der Schweiz 3000 sfr.

zu bezahlen.

Das war unvertretbar und die existieren nach einem PC Crasch vor Clouds externen Festplatten und ähnlichem nicht mehr.

also ein Prost auf die Tastatur.🎉🎇

Aktuell eher weniger, aber vor zwei Jahren war ich in meiner Hochphase. Habe zwar nur drei Geschichten fertiggeschrieben, aber zwei von denen dürften als Bücher jeweils um die 400 Seiten haben! Die andere war nur eine Kurzgeschichte. Und danach ist mein Schreibtalent und meine Kreativität flöten gegangen 😅🥲

Eortner  25.02.2024, 06:50

Wieso denn? Du könntest es doch nochmal versuchen, wenn du es einmal konntest, kannst du es wieder!

0
pianogirl393  25.02.2024, 09:07
@Eortner

Mir fehlt dazu aktuell einfach die Zeit bzw die Energie.

Manchmal fange ich dann noch Geschichten an, aber ein paar Tage später, wenn ich weiter schreiben will, weiß ich teilweise gar nicht mehr, ob ich darüber überhaupt schreiben will, oder möchte die Geschichte aus Logikgründen doch anders anfangen, bin dann aber genau mit dem Beginn überfordert, weil er nicht so geplant war.

Oder ich will eben, dass etwas erst 50 "Seiten" später passiert, aber mir fällt nix ein, was sonst noch davor los ist, da es ja auch nicht gezwungen wirken soll

0

Ja, und das auch gerne. Mittlerweile arbeite ich an meinem zweiten Buch und der dritten Geschichte. Ich plane schon so einige andere Geschichten/Bücher vor und arbeite die Ideen dafür aus, um dann am Ende zu entscheiden, ob es was wird oder nicht (oder ich ziehe die Ideen zu einer zusammen, um eine noch größere Ideensammlung für ein Buch zu haben und dieses zu schreiben)

Ich hatte auch schon überlegt, meine Bücher zu veröffentlichen, aber ich warte lieber noch und überarbeite sie mit der Zeit noch um bessere Bücher zu haben, die ich dann auch veröffentlichen kann ^^

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schreibe schon seit einigen Jahren FanFictions