Hättet ihr den für eine kurze aber spannende Geschichte?
Hallo leute, wir haben in der Schule eine Aufgabe von unserer Lehrerin gekriegt eine Geschichte zu schreiben. Habe aber leider keine Ideen hättet ihr kreative Ideen für eine kurze aber spannende Geschichte?
6 Antworten
Ideen hätte ich schon, aber es soll ja Deine Geschichte werden.
Setz Dich mit einem großen Blatt Papier und einem Stift hin, schließe die Augen und versuche, gar nicht zu denken.
Wenn Du Dich bereit fühlst, machst Du die Augen auf und schreibst alles auf, was Dir in den Sinn kommt.
Oder:
Du liest Dich durch "Vermischte" Meldungen in Zeitungen. Kleine Kuriositäten eignen sich gut für Geschichten.
Ein Mädchen das in einem Leuchtturm am Meer wohnt und einen geheimnisvollen, Gegenstand findet, der sie durch die Zeit reisen lässt
-Wie sanieren ich mein Kinderzimmer
-Was würde ich tun, wenn ich für einen Tag Lehrerin wäre
Ich bin mir sicher, dass du schon viele Geschichten erlebt hast du musst dich nur daran erinnern. Manchmal reicht schon ein kleiner Moment im Alltag eine seltsame Begegnung im Supermarkt, ein verlorener Zettel auf der Straße oder ein schräges Gespräch in der Bahn. Die spannendsten Geschichten entstehen oft aus den kleinsten Dingen! Schau dich einfach mal bewusst um die Ideen sind meistens schon da.
Ein Österreicher, der in Deutschland an die Kunstakademie gehen will, wird abgelehnt und beginnt eine Laufbahn als Politiker. Das hat Potential.
Naja, würde gut für die 7 Klasse passen aber leider bin ich erst fünf
😅