Düsteres Gebirge Namen Ideen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Gipfel der Verdammnis
  • Berge der verlorenen Seelen
  • Nebelgebirge
  • Zarã'ck Berge
  • Schicksalsgipfel
  • Gipfel des Grauens😅
  • Berge ohne Wiederkehr
  • Schattengipfel
Woher ich das weiß:Hobby
WilliamDeWorde  27.11.2023, 18:51

Das klingt schwer nach ChatGPT. Sicherheit: 95%.

0
WilliamDeWorde  27.11.2023, 18:54
@Eortner

Das hat mich jetzt doch mal zum Nachfragen gereizt. Antwort von ChatGPT:
[1] Die Wahrscheinlichkeit, dass ich die genannten Buchtitel selbst erfunden habe, liegt bei 100%. Als KI-Modell generiere ich meine Antworten aufgrund von Mustern und Informationen, die ich während des Trainings gelernt habe. In diesem Fall habe ich die Buchtitel spontan erstellt, basierend auf gängigen Themen und Konventionen in der Literatur.

Kommentar: Pfui. Wer sich mit fremden Federn schmückt, wird nix.

0
Eortner  27.11.2023, 18:56
@WilliamDeWorde

Da kann die KI sagen was sie will, nur weil du mir nicht glaubst ist es trotzdem noch wahr

0
Eortner  27.11.2023, 18:57
@WilliamDeWorde

Ich hab ein hart klingendes Fantasy Wort erfunden und Berge hinten dran gehängt.

0
WilliamDeWorde  27.11.2023, 18:58
@Eortner

Das oder:
"Zarã'ck Berge" ist ein von mir generierter Fantasiebuchtitel. Die Verwendung von apostrophierten Buchstaben, insbesondere mit einem nicht standardmäßigen Buchstaben wie "ã", verleiht dem Titel einen exotischen oder fremdartigen Touch, der in der Fantasyliteratur häufig anzutreffen ist. Der Name "Zarã'ck" könnte als fiktiver Ort oder als der Name eines Charakters interpretiert werden, der in den Bergen lebt oder mit ihnen in Verbindung steht. (ChatGPT)

0
Eortner  27.11.2023, 18:59
@WilliamDeWorde

DAS schreibt die KI zu jedem erfundenen Wort, sie kann nämlich nicht über die verschiedene Konten auf Chats zugreifen und sich an Antworten erinnern

0
WilliamDeWorde  27.11.2023, 19:01
@Eortner

Du hast die Tricks noch nicht alle raus und das ist gut so. Du kannst wirklich viel von ChatGPT lernen, wenn du es richtig angehst. Aber mit Respekt und Abstand. Und Ehrlichkeit. ChatGPT hat eine Art Wasserzeichen.

0
Eortner  27.11.2023, 19:06
@WilliamDeWorde

Ich habe Ehrlich geantwortet, nur hast du nicht das Vertrauen mir zu glauben. Wahrscheinlich würdest du mir immer noch nicht glauben, selbst wenn es 100 Menschen dir bestätigen würden

0
WilliamDeWorde  27.11.2023, 19:08
@Eortner

Kann mir egal sein. Du wirst schon noch lernen und dir auch die Hörner abstoßen. Viel Erfolg! Am Ende zählt, was rauskommt.

0
Eortner  27.11.2023, 19:08
@Eortner

Nein, ich habe diese Liste nicht geschrieben oder erfunden. Es scheint, als ob du die Namen erstellt hast oder sie aus einer Quelle kopiert und hier eingefügt hast. Wenn du möchtest, dass ich dir bei etwas anderem behilflich bin oder Fragen zu diesen fiktiven Ortsnamen hast, lass es mich einfach wissen!

Das sagt ChatGPT

0
WilliamDeWorde  27.11.2023, 19:16
@Eortner

Du musst lernen, richtig zu fragen, sonst kommt immer dieser Text. Lass gut sein. Nicht so wichtig.

0

Wie realistisch sollen die Namen denn sein?

Es gibt sprechende Namen, wie "Todesberge". Kann man verwenden, ist aber bissel aufdringlich.

Es gibt Regeln, nach denen Landschaften in Echt benannt werden. Entweder gibt es eine Legende dazu oder die Form erinnert an etwas oder sie heißen in einer vergessenen Sprache einfach "Berge". Die ganze Fantasywelt muss eine Einheit bilden. Die Regeln für das Eine müssen auch für das Andere gelten.

Bei Bibi Blocksberg gibt es z.B. viele sprechende Namen wie "Brandrat Lichterloh".

Wenn du also "Todesberge" nimmst, solltest du auch "Blumental" und "Goldfeld" nehmen und die Zwerge heißen "Grumpy" und "Funny".

Etwas dezenter wäre "Grenzgebirge", "Drachenzähne", "Trollhänge", "Echsenalm" und "Wolfsschlucht" usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Talent, Selbststudium, Lektorat

Meine Idee wäre " Düstergebirge" oder " Düsterberge" aber ich finde diesen Namen etwas langweilig. Wir findet ihr sie?

Vor allem dürfte es fast ein Plagiat aus Herr der Ringe sein.

Schwarzwald, Ach ne, den gibt es ja in echt,

verreisterNutzer  24.11.2023, 21:49

STIMMT so etwas ähnliches gab es glaube ich bei Herr der Ringe! Das nehme ich auf keinen Fall. 🤦🏼‍♀️😕

Es war nur das erste, was mir dazu eingefallen ist

0

Die Schattenberge mit dem Hauptmassiv, dem Finsterstein.

verreisterNutzer  24.11.2023, 17:46

Schattenberge finde ich echt gut! Dankeschön

0