Ich will ne Geschichte schreiben und brauche Ideen ?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mal Bing gefragt und ein wenig ergänzt, weil die Ki un-Originell ist

  • Fantasy: Wie wäre es mit einer Geschichte über eine junge Hexe, die in einer magischen Akademie aufgenommen wird, aber bald herausfindet, dass sie eine besondere Gabe hat, die sie in Gefahr bringt? Sie muss sich mit ihren neuen Freunden und Feinden auseinandersetzen, während sie versucht, das Geheimnis ihrer Herkunft zu lüften.
  • Abenteuer: Du könntest eine Geschichte über einen mutigen Entdecker schreiben, der sich auf eine gefährliche Expedition begibt, um eine verlorene Zivilisation zu finden. Er muss sich mit wilden Tieren, rätselhaften Räumen und skrupellosen Rivalen herumschlagen, während er nach dem legendären Schatz sucht.
  • Freundschaft: Eine andere Idee wäre eine Geschichte über eine Gruppe von Kindern, die sich in einem Sommercamp anfreunden und gemeinsam spannende Abenteuer erleben. Sie lernen viel über sich selbst und die Welt um sie herum, während sie Spaß haben und Herausforderungen meistern.
worüber kann ich eine fantasy geschichte schreiben?

Es gibt viele Möglichkeiten, eine Fantasy-Geschichte zu schreiben, aber hier sind einige allgemeine Tipps, die dir helfen können:

  • Denke dir eine faszinierende Welt aus, in der deine Geschichte spielt. Wie sieht sie aus? Welche Regeln gelten dort? Welche Wesen leben dort? Du kannst dich von bestehenden Fantasy-Welten inspirieren lassen, aber versuche, deine eigene zu erschaffen.
  • Erstelle interessante Charaktere, die deine Geschichte vorantreiben. Wer sind sie? Was wollen sie? Was hindert sie daran? Wie entwickeln sie sich im Laufe der Geschichte? Du kannst dich von realen oder fiktiven Personen inspirieren lassen, aber versuche, ihnen eine eigene Persönlichkeit und Stimme zu geben.
  • Entwickele einen spannenden Plot, der deine Leser fesselt. Was passiert in deiner Geschichte? Welche Konflikte gibt es? Wie werden sie gelöst? Wie endet deine Geschichte? Du kannst dich von bekannten Fantasy-Geschichten inspirieren lassen, aber versuche, deinen eigenen Twist hinzuzufügen.

Um dir ein konkretes Beispiel zu geben, habe ich eine kurze Fantasy-Geschichte geschrieben, die du als Anregung nutzen kannst:

Die Prophezeiung

Lia war schon immer anders gewesen. Sie hatte silbernes Haar, violette Augen und eine seltsame Narbe auf ihrer Stirn. Sie wusste nicht, woher sie kam oder wer ihre Eltern waren. Sie lebte in einem Waisenhaus in der Stadt Arion, wo sie oft gehänselt und gemobbt wurde.

Eines Tages wurde sie von einem mysteriösen Mann besucht, der sich als Magier vorstellte. Er sagte ihr, dass sie eine besondere Gabe hatte: Sie konnte die Elemente beherrschen. Er sagte ihr auch, dass sie die Auserwählte war, die eine alte Prophezeiung erfüllen sollte: Sie sollte den dunklen Lord Zalazar besiegen, der die Welt mit seinem Schattenheer bedrohte.

Lia war skeptisch und ängstlich, aber der Magier überzeugte sie, mit ihm zu kommen. Er brachte sie zu einer geheimen Akademie, wo sie andere junge Magier kennenlernte und lernte, ihre Kräfte zu kontrollieren. Sie fand auch heraus, dass sie nicht die einzige Auserwählte war: Es gab noch drei andere: Kai, der das Feuer beherrschte; Nia, die das Wasser beherrschte; und Rian, der die Luft beherrschte.

Zusammen bildeten sie ein Team und machten sich auf den Weg, um Zalazar zu finden und zu bekämpfen. Sie mussten viele Gefahren überwinden, wie Drachen, Dämonen und Verräter. Sie entdeckten auch viele Geheimnisse über ihre Vergangenheit und ihre Zukunft. Sie erfuhren, dass Lia die Tochter von Zalazar war und dass er sie als Kind entführt und gebrandmarkt hatte. Sie erfuhren auch, dass die Prophezeiung eine Lüge war und dass Zalazar sie nur benutzen wollte, um seine Macht zu verstärken.

Lia stand vor einer schwierigen Entscheidung: Sollte sie ihrem Vater folgen oder ihn bekämpfen? Sollte sie ihre Freunde verraten oder ihnen treu bleiben? Sollte sie die Welt retten oder zerstören?

Bings Namens Vorschläge waren sowas wie Lena Anna und Max deshalb ist hier ein Teil meiner Liste für eigende Geschichten

  • Vanessa
  • Klara/Clara
  • Emilia
  • Alina
  • Sabrina
  • Charlotte
  • Marlon
  • Pius
  • Rome
  • Jonah
  • Cole
  • Flynn
  • Mateo
  • Nathanael
  • Ezra
  • Nolan
  • Noah
  • Grey
  • Ciel
  • Flora
  • Alba
  • Roxane
  • Lucy
  • Lauren
  • Sky
  • Kenny
  • Kiara
  • Ophelia
  • Lela
  • Lale
  • Lucille
  • Madeline
  • Astoria
  • Cyros
  • Orion
  • Draco
  • Cyra
  • Elara
  • Astrid
  • Aspen
  • Stella
  • Jasper
  • Luther
  • Lilith
  • Daisy
  • Levi
  • Atlas
  • Persephone
  • Seraphina
  • Twila
  • Lars
  • Casper
  • Viola

Viel Spaß beim schreiben. Lass dir nciht einreden, dass du auf jede Idee selber gekommen sein musst. Es geht um den Spaß und jeder braucht mal Inspiration ^^

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schreibe in meiner Freizeit gerne
Iamnice111
Fragesteller

Danke für das ganze da sind soooooooooooooooooooooooooooooo gute Ideen dabei

Ich würde ein Kunstwerk nicht von den Ideen anderer abhängig machen, denn dann ist es nicht mehr das eigene Kunstwerk. Künstler arbeiten aus dem Innern, nicht auf Zuruf.

Gibts für sowas nicht Chat GPT?

Iamnice111
Fragesteller

Hab ich nicht ich habe ja euch 😁

Schreib einfach das Leben auf das du in Zukunft gerne erleben würdest als Kurzgeschichte, wer weiß, vielleicht geht es ja in Erfüllung.