Name für Diebin in Fantasy-Roman?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Loki

Sly

https://www.baby-vornamen.de/vornamensuche.php#Suche

Das sind zB Namen, die der / die (?) Listige heißen.

SuinNius
Fragesteller

Danke dir, wird mir bestimmt weiterhelfen.

Frieda689  20.11.2022, 17:20

Loki ist in der Nordirischen Mythologie der Gott der Lüken und Verkleidung.

nile88  07.07.2023, 20:42

Ist Loki nicht der Nordische Gott der Scherze?

Hallo SuinNius!

Wie wäre es mit Goberta oder Aita?

Der Drache könnte Lidwin heißen, und die männliche Hauptperson Gombrecht.

LG

gufrastella

Die Diebin vielleicht Raschhand oder Geldweg, mittelalterlich: Keltweck; der Held: Remoh, verkehrt gelesen Homer, der die Abenteuerhelden überhaupt erfunden hat; und der Drache Glutschnauz oder Rußzunge! Wird gewiß ein schönes Buch!

SuinNius
Fragesteller

Das sind wirklich ein paar gute Namen! Vielen Dank!

Dorylaus  11.08.2022, 14:31
@SuinNius

Gern geschehen, und viel Erfolg unter Helden, Drachen und Dieben!