Kenn ihr schöne Fantasy Namen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da Elfen/Elben Naturwesen sind, würde ich ihnen Pflanzennamen geben:

für die Elfen:

Athaea (=Eibisch) --> du kannst es natürlich auch in Althea abwandeln

Hedera (=Efeu)

Malva (=Malve)

Melissa (=Melisse)

Salvia (=Salbei)

Sanicula (=Sanikel), du kannst es natürlich auch abgewandelt mit "k" schreiben

Tilia (=Linde)

Urtica (=Brennessel(

Valeriana (=Baldrian)

Viola (= Stiefmütterchen)

Elben (männlich)

Allium (= Knoblauch)

Asparagus (=Spargel)

Bellis (=Stiefmütterchen)

Berberis (=Berbeitze)

Geum (=Sankt-Benediktkraut)

Humulus (=Hopfen)

Ilex (=Stechpalme)

Juglans (= Walnuss)

Juniperus (=Wacholder)

Lamium (=Taubnessel)

Linum (=Lein)

Prunus (=Schlehe)

Quercus (=Eiche)

Salix (=Weide)

für den bösen Drachen hätte ich entweder "Atrox" das heißt furchtbar, schrecklich

oder nimm etwas ganz anderes wie "Oktopus" - der böse Drache, mit 8 Flügeln oder 8 Köpfen ===> wie die 8 Fangarme eines Kraken

für den guten Drachen: "Dragomira" = draco = Drache und mira kommt von dem Adjektiv mirus und heißt wurderbar/wunderlich, seltsam (mirum = das Wunder) --> wenn es von der Grammatik her korrekt sein soll und es ein männlicher guter Drache sein darf, hieße es---> Dracomirus

für das Einhorn ---> Qilin (dies ist der chinesische Name für das Einhorn) ich würde nur noch für unser übliches Leseverständnis ein "u" einfügen - also

Quilin

bei den Dörfern und der Gegend musst du dir selbst Gedanken machen.

mysterybrain
Fragesteller

Wow ! Danke so viel : ) woher weist du davon so viel : O ; )

rhenusanser  23.04.2013, 20:16
@mysterybrain

sind fast alles lateinische Pflanzennamen, und die musste ich in meinem Studium lernen

Wir hatten letztens einen Fantasy-Workshop mit Jens Schuhmacher (einem Autor), der gesagt hat, am besten ist es im Latainwörterbuch eine Seite aufzuschlagen, den 1. Namen nehmen und dann für m. endungen wie z.B. -o, -os, -us usw. anhängen. und für f. z.B. -a, -ie, -i, -ia usw. anhängen

Elfen w.: Feya, Eyelia, Olivia ,Sera ,Leolynn, Iloris, Nill, Surah ... Elfen m.: Legolas, Legros, mehr falln mir nicht ein... böser Herrscher w.: Lara..... böser Herrscher m.: Sigron ....... böse Orks, da würde ich nicht jeden einzelen einen Namen geben... guter Drache : (w) Sylviana , (m) ?? ...... böser Drachen : ??? ....... Einhorn : Gabriel..... Dorf : Sonnental ,Wolkental, Bergtal, Flusstal, Silberseetal..... Land : Tal der Sonne ,Tal der Wolken ,Tal der Berge ,Tal der Flüsse, Tal der Silberseen..... Gebiete : West/ Nord/Süd/Ost Gebiet ooder so...

Hoffe ich konnte dir helfen !!! Marley

mysterybrain
Fragesteller

Ja danke da sind ein paar echt schöne Namen dabei !

Chira Luna Kasimir Neril Fileno Samuel

mysterybrain
Fragesteller

Cool danke !

Seraphina

Ophelia

Rubina

Soraya

liara

sind zwar auch nicht leicht auszusprechen, hab sie aber auch mal in einer fantasy geschichte verwendet. kahmen gut an

LG ;)