Was ist sauron von herr der ringe?

8 Antworten

Sauron ist der oberste herrscher der Dunkelheit (Orks,Uruks,Saruman,Haradrim,Ostlinge,Trolle) undso weiter. Er ist ein kraft volles wesen was aber nicht lange so bleibt, weil İsildur ihn den Finger abschneidet and dem der eine Ring dran war. Ohne den Ring war er kraftlos und auch Körperlos was er nur noch hatte war sein Auge... Die neun Nazgul (das waren mal Könige denen ein Ring der macht geschenkt wurde. Sie veraenderten sich dann zu Nazgul) sind im auftrag den einen Ring zu finden und ihn Sauron zu bringen.

Sauron mit der kraft des einen Ringes. Also mit dem Ring - (Film, Fantasy, Herr der Ringe) Saurons Auge da er den Ring nicht hat Hat er auch sein Körper nicht. Also ohne kraft und Ring - (Film, Fantasy, Herr der Ringe)

Ihr habt ja alle so wunderbar die Frage beantwortet ^^

Da bleibt mir nur zu sagen - ist zwar etwas Off Topic, aber hörenswert und zum Nachdenken:

Sauron ist ein ähnlicher Typ wie der kommende NWO Weltherrscher / Weltpräsident der NWO (Neue Weltordnung).

So viele hochrangige Politiker (Bush, Obama, Sarkozy...)sprechen es mittlerweile unverblümt aus: "nur die NWO bringt uns Friede, Wohlstand, Gerechtigkeit" etc... Blablabla... ^^

NWO- das bedeutet für uns in Wahrheit Unfreiheit, Diktatur, Macht-Monopolisierung, Sklaventum, Knechtschaft, die Autonomität jeder Nationalität wird nicht geduldet, weltweite gleiche Gesetze, Vorlagen und Regeln riechen verdammt nach Diktatur.

Die Vorboten für dieses Ziel: die Gründung der EU, Lissaboner Vertrag, das Bündnis zwischen Kanada, Nord-und Südamerika... auch das seit 2010 in Kraft getretene "Codex Alimentarius" lässt nichts Gutes ahnen. Ihr werdet noch sehen, welche Riegeln und Regeln uns von Seiten der EU vorgeschoben werden...

Ja, liebe Leute - auch WIR werden unseren mächtigen "Sauron" bekommen..."ein Ring (NWO) sie alle zu knechten"...^^

Wie meine vorposter schon sagten war Sauron ein Diener von Melkor auch Morgoth genannt. Ich erinnere an den Balrog von Morgoth in Moria aus dem ersten Film. Melkor war ein Valar, der oberste Valar. Doch er fiel und wurde boese. Mit seiner Verbannung ins "Nichts" war das erste Zeitalter zu ende. Sauron trat erst im zweiten als Feind aller freien Voelker auf. Sauron ist also wie schon gesagt der Teufel auf Mittelerden.

Die Antwort findet sich im Silmarillion (Buch). Sauron war ursprünglich der oberste der gefolgsleute Melkors. Melkor war ein Geschöpf vom Schöpfer Eru und entspricht dem gefallenen Engel Luzifer. Als Melkor gestürzt wurde, heuchelte Sauron Reue und täuschte so seine Umwelt. Nachdem er die Ringe geschmiedet hatte, zeigte er seine wahre Absicht: Die Weltherrschaft.http://de.wikipedia.org/wiki/FigureninTolkiens_Welt#Sauron

Das stimmt nicht ganz, ursprünglich war Sauron einer der Maiar von Aule. Maiar sind Gehilfen der Valar (Götter), Aule ist einer der Götter. Dann wurde er erst von Melkor auf die dunkle Seite gezogen.

Eine Elbenkönig der durch die Macht des Ringes geblendet worden ist...so würde ich das jetzt mal in Kurzfassung sagen. Er wollte mehr macht und der Ring unterstützt dieses um so mehr...und das macht ihm zu dem was er ist eine Lichtgestalt

Nein. Im Silmarillion steht es genau erklärt, ist aber zu umfangreich um es hier wiederzugeben

@Revan

es gab nur drei elbenringe und dir haben der elrond, und die beiden herrscher von lothlorien

es wren die neun menschen die geblendet wurden, nicht die elben!

ähhh ja nicht wirklich... 1 war er kein elb, sondern ein (meiner meinung nach verunglücktes) geschöpf der valar und 2. hatte er keinen ring sonderen wollte stärker sein als die mit den anderen ringen und hat sich einen eigenen im schicksalsberg erschaffen der ihm große kraft verlieh. eine lichtgestalt wurde er erst als ihm der ring "entwendet" worden ist...