Was were wenn gandalf den Ring genommen hätte herr der ringe?

2 Antworten

Er hätte wohl mit der Macht, falls er diese beherrschen lernt versucht gutes zu tun aber zu kosten anderer. Das heißt er würde auch schlimme Dinge tun damit es seine Idealen von gut und Böse entspricht, und alles was seiner Meinung nach Böse ist würde er wohl bekämpfen und vernichten. Ich denke auch das der Ring oder besser gesagt die Macht dieses Ringes ihn korrumpieren würde und ihn somit eher zu einer Art Alleinigen Schrecklichen Herrscher korrumpiert welcher nur seine Ideale von Gut und Böse als wahr und Recht sehen würde.

Fazit:

Wäre nicht gut wenn er ihn nutzen würde, er hat so schon mehr Macht als normale Wesen in Mittelerde und das würde ihm zum Verhängnis werden. Es würde immer jemanden geben der ihn bekämpfen will und es wird immer jemanden geben welchen er bekämpfen will oder muss da es nicht seinen Idealen entspricht.

Da gibt es ein gutes Zitat aus Naruto meiner Meinung nach

„Wann immer es Licht gibt in dieser Welt, gibt es auch Schatten. Solange es das Konzept des Gewinners gibt, muss es auch Verlierer geben. Der egoistische Wunsch, Frieden zu schaffen, verursacht Krieg – und Hass wird geboren."

-Madar Uchiha

xD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da Sauron ebenfalls ein Maia ist gehe ich mal davon aus, dass Gandalf zu einer ungefähr genau so großen Gefahr geworden wäre. Nur hätte man dann auch nicht mehr Gandalf auf der Seite der Guten was insgesamt wohl schlimmer wäre, als wenn Sauron an den Ring kommen würde.