Sauron und Melkor?

2 Antworten

1. Sauron hat Morgoths Anbetung in Númenor begründet

2. Sauron war, bevor Morgoth in verführte, ein Diener des Schmiedegottes Aule.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe das Buch gelesen.
Matte98763
Fragesteller

Deine 1. Antwort verstehe ich jetzt nicht ganz 🤔🤔

Sind zwar nur Vermutungen, aber...

1. Sauron konnte Melkor sowieso nicht befreien, deshalb hat er gewartet, bis er richtige Zeitpunkt kam, um Mittelerde erneut anzugreifen.

2. Ist halt einfach nicht der Plot. Da könnte man ja auch fragen, warum Elrond Isildur nicht einfach in den Schicksalsberg geschubst hat, oder wenigstens mit ihm diskutiert hat. Ist halt so.

Ich hoffe, ich rede hier keinen Scheiß raus und konnte dir helfen :)