Adar Sauron Theorie?
Achtung Spoiler für die neuste folge und im algemeinen für Die Ringe der Macht.
Also Adar wird ja am Ende der Folge von Galadriel verhört wo er ihr offenbart das er Auron getötet hatt um ihn zu stürtzen. Dass Sauron Tod ist ist ja ausgeschlossen. Es gibt da ja 2Theorien
- Adar hatt Sauron gestürtzt und glaubt wirklich dass er tod ist
- Adar dient Sauron und behauptet dass um Galadriel und die Numenorer davon abzubringen weiter nach Sauron zu suchen
6 Stimmen
4 Antworten
Ich denke Adar wollte Sauron schützen. Ich meine er ist der mächtigste Befehlshaber gewesen schon bevor er den Platz von Morgoth eingenommen hat, die Orks sind ihm treu bis in den Tod und ich kann mir zumindest nach dem was ich bisher von Adar gesehen habe kaum vorstellen dass er Sauron stürzen, gar töten kann. Der Typ hat Mittelerde 2mal fast ausradiert
Moin,
es gibt noch eine andere Variante. Vielleicht ist sie nicht so wahrscheinlich, aber dennoch möglich!
Adar ist Sauron!
Grüße
Jedenfalls wird es spannender als am Anfang.
Als Adar vom Pferd gestürzt ist und nach dem eingewickelten Zauberschwert griff, war es da schon der Wickel mit dem falschen Inhalt oder ist der Alte erst danach noch irgendwie zum Schwert gekommen?
Wäre sonst irgendwie komisch, das die Orks Sauron die treue schwören, wenn Adar so eine Abneigung gegen ihn hatte.
Am Ende jedoch alles möglich.
Naja mir scheint es nicht nur aus furcht zu sein, sondern würde eher sagen er gab ihnen ein Versprechen wie den meisten Völkern unter ihm.
Nein, die Orks dienten ihm aus Angst. Er hatte einige loyale diener wie beispielsweise Saurons Mund aber die Orks waren keine.
Irgendwo hatt Aragorn mal sowas wie "die kennen keine Treue" gesagt
Nein, Adar ist definitiv nicht Sauron