Moin,

das muss man schon eingeben! Ansonsten müsstest du einfach 8*5*52 - Urlaub -Krank rechnen.

  • 1904 Datumswerte einstellen
  • Tabelle erstellen
  • Benutzerdefinierte Formate erfassen ...
  • Summe bilden...

Grüße

...zur Antwort

Moin,

ich habe diesen Film noch nicht gesehen. Aber den von ~2000 und den von 1984 bzw die Bücher (fast alle) gelesen. Welches Geheimnis willst du mir noch verraten ?

Zu Dune von '84 hab ich sogar die DVD noch ;) Auch das eine oder andere Spiel zum Thema habe ich gespielt ;) Den empfehle ich mal! (Und die 2000er Miniserie, die noch mehr zeigt!)

Ich schreibe mal aus dem Gedächtnis!

Es gibt einen erdähnlichen Planeten namens Caladan. Dort wohnt Paul (der Held des Films mit seinen Eltern Lady Jessica und Herzog Leto Atreides!

Die bekommen den Wüstenplaneten Dune als Lehen! Die Gegenspieler sind die Harkonnen. Diese sind auch die Bösen! (Sklavenhalter, Mörder; Rauber ...)

Das ist allerdings nur eine List vom Imperator Shaddam IV. Er möchte das Haus Atreides auslöschen. Das gelingt nicht ganz ... (Ich möchte selbst nicht spoilern.)

Dune wird von den Harkonnen angegriffen. Allerdings unterstützt der Imperator mit seinen Sardaukar! (Soldaten des Imperators!)

Ob Caladan angegriffen wird weis ich nicht mehr genau. ... Im Dschihad wird vieles rückgängig gemacht ...

Grüße

...zur Antwort
Andere Antwort.

Moin,

Ja und Nein.

Es wurden vielfach in (Heute wird ja auch wieder!) mannigfaltiger Art die gleichen Fragen gestellt. Es gab auch immer wieder die gleichen Antworten!

Leider waren die Fragen immer wieder Konkret zu Themen mit denen die Fragenden Zuschauer/Normalbürger in Ihrer alltäglichen Lebenssituation zu tun haben. Ich mag aber mehr die abstrakten Themen, die mit meiner Lebenssituation nur wenig zu tun haben! z.B. Änderung des Wahlsystems, Grundgesetz, Korruption ...

Grüße

...zur Antwort

Moin,

Glückwunsch! Vielleicht hast du das wichtigste im Leben erreicht! Es wird teuer werden können, aber es kann dir auch das höchste Glück sein was du hast!

Der Nächste Satz ist irgendwie Falsch:

In der Regel passiert aber nichts!

Manche probieren ein Jahr lang, das es klappt. Und bei manchen ist es einfach Glück. Ein Schuss ein Treffer! ...

Rede mit deiner Bekanntschaft! Das müsst Ihr untereinander klären, egal wie Ihr nun entscheidet!

Grüße

...zur Antwort

Moin,

es gibt Parteien, die unter 5% der Gesamtstimmen erhalten. Diese senden keine Kandidaten in den Bundestag. (Das sind oftmals gesamt ca. 5% aller Stimmen)

Außerdem ist das "Gerechne" mit Erst und Zeitstimmen recht kompliziert. Erst wenn alle Kandidaten die Gewählt sind steht fest wie sich die genauen Mehrheitsverhältnisse einstellen!

Es ist sogar möglich, das bei dieser Wahl 10% der Stimmen an Parteien gehen, die nicht im Bundestag vertreten sein werden! ...

Wenn 20 Parteien jeweils 4% bekommen (Logischerweise Zweitstimme) und keine Direktkandidaten entsenden sind 80% aller Stimmen ohne Gewicht! (Da ist die Grenze unseres Wahlsystems deutlich Überschritten!)

Grüße

...zur Antwort

Moin,

es kommt auch auf die Ziegen an. Es gibt größere (Mehr Muskeln) und kleinere!

Wenn dein Auto eine Tonne wiegt und du 10 mittelgroße Ziegen hast (und sie gleichzeitig zum Ziehen bekommst) reichen sie auf einer ebenen Strecke aus!

Grüße

...zur Antwort

Moin,

es gibt Genies wie Albert Einstein! Einstein war auch kein bekannter Medienmensch wo er seine Relativitätstheorie veröffentlicht hat! Das kam erst Später! Der ruf eines Wissenschaftlers entwickelt sich auch über Jahrzehnte bzw Jahrhunderte, weil man Rückblickend dann sieht, was das alles bewirkt hat!

Allerdings gibt es heue viel mehr Genies wie Albert Einstein. Sie gehen nur in der Masse unter bzw. man muss viel mehr überprüfen ob sie Recht haben, weil die Themen viel Komplexer sind!

  • Stephen Hawking
  • Stefan Hell
  • Forscher am Cern
  • Conrad Zuse
  • Max Planck

Max Planck ist z.B. recht unbekannt. Er hat aber zur Zeit Einsteins einen entscheidenden Beitrag zur Quantentheorie geleistet. Erst seit einigen Jahren ist eine sinnvolle Forschung an Quantencomputern möglich ... Vielleicht sind dann 150 Jahre vergangen, wenn sie Flächendeckend eingeführt werden!

Einstein hat die Naturwissenschaften revolutioniert. Das gelingt Menschen nur alle paar hundert Jahre mal! Heute ist Wissenschaft auch "kein Einzelprojekt" mehr, sondern Teamarbeit. Jeder trägt einen Teil dazu bei. Manchmal sogar über Forschungsgruppen hinweg!

Letztendlich kann man auch sagen, das die Nobelpreise hauptsächlich an überragende Forscher (innen) gehen!

Grüße

...zur Antwort

Moin,

Nie! Einmal in meiner Kindheit ist es mir unterstellt worden, ich ärgere mich heute noch über diese Unterstellung.

Mein Motte ist: (Das kann man auch nicht politisch Korrekt ausdrücken!)

Lieber stirbt die gesamte Menschheit aus, als das ich Selbstmord begehe!

Grüße

...zur Antwort

Moin,

(ließ doch bei Wikipedia!)

Anderer Link

eine rhetorische Zuspitzung (RZ) ist erstmal ein Sprachliches Stilmittel. Es ist eine Verallgemeinerung der Sachverhalts.

Es kann zwischen Wahrheit und Lüge stehen indem man Sachen weglässt, die für andere wichtig sind. Es muss aber noch keine Lüge sein. Man kann auch Zuspitzen in dem man Übertreibt und bestimmte Aspekte aufpauscht. Dann kommt man in den Bereich, der Satire oder des Pol. Kabarett!

...

Grüße

...zur Antwort

Moin,

in Deutschland ist es so, das jeder seinen Eigenen Weg finden muss!

Wenn der Weg den du gehen möchtest dir offensteht, dann geh Ihn! Studiere was du möchtest. Solange für deinen Lebensunterhalt gesorgt ist, ist das alles in Ordnung!

Allerdings ist es ein Irrglaube, das du (z.B. wenn dein Studium mit 27 beendet ist) nicht weiter lernen musst! Der Übergang ist einen Beruf ist auch wieder eine andere Welt! Dort musst du wieder ähnlich lernen wie es zu Anfang der Schulzeit/Studienzeit war. Jeder Betrieb bietet neue/andere Strukturen und Organisationsformen.

Die Theorie beim Studium kann die Praxis im Beruf/Betrieb nicht ersetzen. Sie hilft bei aber der Umsetzung konkreter Problemstellungen!

Je nach persönlichem Weg muss man mehr oder weniger als die Hälfte seines Lebens in einem Arbeitsverhältnis verbringen. Das ist schon allein ein guter Grund, warum der Beruf Spaß machen sollte und auch nicht eintönig werden sollte! Nur in einen Beruf, der einem viele Jahre lang Spaß macht und in einem Betrieb in dem man Wertgeschätzt wird hält man viele Jahrzehnte lang durch!

aber die anderen Leuten aus meiner Heimat haben gemeint dass ich bis dahin alt bin für einen Job

27 ist zwar schon recht alt. Aber es ist je nach Studium gut vertretbar! Du musst nur darauf Achten auch einen Ordentlichen Betrieb mit einer ordentlichen Bezahlung zu finden.

Ich habe mit 16 Jahren eine Ausbildung gemacht und hatte demnach bis zu meinem 27. Lebensjahr schon über 10 Jahre gearbeitet und in die Rentenkasse eingezahlt. Das wird dir hinten raus fehlen. Deshalb solltest du das mit einem besonders guten Verdienst später wieder Wettmachen.

Grüße

...zur Antwort

Moin,

es kommt auf die Ausführlichkeit an, in der du informiert werden möchtest! In allen Nachrichtensendungen wird mit Sicherheit über Prognosen berichtet. (Das Amtliche Endergebnis kommt erst ein paar Tage Später!) Auch dieses mal könnte das Amtliche Endergebnis wichtig werden, weil es ähnlich knapp werden könnte wie 2002!

Ansonsten kann man ja auch mal in eine Online-Fernsehzeitung schauen! Meine sagt:

ARD: 17:15 Bundestagswahl

ZDF: 17:00 Bundestagswahl

RTL: Ab 10:00 vielleicht bis 23:00 verschiedene Spezials zu Wahl.

Sat 1: 17:55 Wahlspezial

Das geht mit kurzen Unterbrechungen (Max 1/2h) bis ca. 20:15 danach kommt auf ARD+ZDF die Berliner Runde. Da treffen sich die Spitzenpolitiker und reden über das Ergebnis. Keiner wird sich aber darüber 100%ig auslassen wie die Regierung später aussieht, das müssen sie erst aushandeln. Dazu lädt der Gewinner andere zu Gesprächen ein! Man kann sich vorstellen, das Hr. Scholz mit Fr. Baerbock und/oder Hr. Laschet reden wird! (Andere kommen je nach Wahlausgang auch in Frage. Die AFD kommt nicht in Frage!)

Ansonsten kannst du dir natürlich noch die Auszählung der Stimmen in deinem Wahlkreis anschauen. Das geht nur Live vor Ort! (Logischerweise ab 18:00 Uhr könnte auch bis 22:00 Uhr dauern!)

Grüße

...zur Antwort

Moin,

dein größter Feind ist nicht der Studiobetreiber, sondern der "Innere Schweinehund"!

Bei mir ist das auch so! Aber ich habe mir am Arbeitsort ein Fitnessstudio gesucht, das ich gar nicht erst in die Verlegenheit komme mich Zuhause hinzusetzen! (Weil ich nach der Arbeit direkt ins Fitnessstudio fahre!) ...

Grüße

...zur Antwort

Moin,

ich weis jetzt nicht wie sie genau aussieht aber es gibt 3 Möglichkeiten:

A) Flucht nach Vorn und Glatze "schneiden" lassen!

B) So lassen und ehrlich damit umgehen

C) Verstecken / Perücke; vielleicht geht es auch mit Gel/Haarspray zu kaschieren! Je nach Kopfhaut und Haarfarbe ist natürlich auch Färben möglich!

Grüße

...zur Antwort

Moin,

  • Youtube/Netflix/Prime etc. schauen
  • Artikel im Internet lesen
  • Bei Wikipedia Zufallsartikel lesen
  • Über Hobbys recherschieren
  • Games kaufen und Spielen; Es gibt auch dieses WE wieder kostenlose!
  • Buch schreiben
  • Dich informieren, was du nächste Woche wählst!
  • Mücken Jagen ^^
  • Sport machen!
  • ins Bett gehen

Grüße

...zur Antwort
Schlecht

Moin,

"Ab und Zu" sollte man mal die Haare mit einer Art Seife (Shampoo) waschen. Wasser löst Fett nicht. Damit bleibt der Staub/Dreck im Fett der Kopfhaut/Haare auf dem Kopf. (Das ist genauso wie am Körper!)

Für die Gesundheit sehe ich das als Bedenklich! Da sich so auch Bakterien etc besser festsetzen können! (Es gibt aber immer ein gesundes Mittelmaß! Es ist ähnlich schädlich sich nur einmal im Jahr die Haare mit Shampoo zu waschen wie sich 10 mal am Tag die Haare mit Shampoo zu waschen!)

Grüße

...zur Antwort

Moin,

der Deutsche Nationalismus ist viel zu lebendig! Ansonsten müsstest du mal erklären, was für dich der Deutsche Nationalismus ist ?

  • Austritt aus der EU => Indiskutabel
  • Nationalstolz => Von mir aus (Das ist der Ausdruck dafür, das es mich wenige berührt, wenn andere das mit guten Sachargumenten haben!)
  • Alles in Deutschland herstellen => hat schon 2x nicht funktioniert
  • Keine Migration mehr => Vergiss es!
  • "Wir sind die Besten" und alle anderen Unterdrücken => NoGo!
  • Hetze gegen Frankreich => NoGo!
  • ...

Grüße

...zur Antwort

Moin,

die FDP ist eher im rechten Spektrum zu finden. Allerdings spielt Söder auf die Ampel an, die entstehen könnte (Rot-Grün-Gelb)

Ich finde diese Art der Kampagne ziemlich verwerflich. Erst immer sagen, die FDP ist unser Lieblingspartner und dann versuchen die FDP aus dem Parlament zu drängen nur damit man sich selbst diese Punkte einverleiben kann!

Die FDP soll geopfert werden für die Stärke der CDU/CSU! Im "Todeskampf" verrät die CDU auch Ihre "Freunde"!

Was du wählst ist deine Entscheidung! Es wurde auch schon genug über Farbenspiele öffentlich gesagt! Der Wähler entscheidet in seiner Masse! Die Ampel ist momentan die wahrscheinlichste Kombination, wo die FDP eine Rolle spielen könnte!

(Ich bin kein Freund der FDP. Sie hat sich diesen Ruf auch hart erarbeitet! Für Bürokratieabbau und Digitalisierung bin ich auch, aber gerade bei der Digitalisierung (Internetausbau) hat sich die Liberalisierung des Internet/Telefonmarktes als größeres Hindernis erwiesen!)

Grüße

...zur Antwort