Moin,

das ist der Sinn von Excel, das sich alles mitändert, wenn du einen Wert änderst!

Wenn du anzeigen möchtest, wenn jemand nur einen Wert ändert, dann brauchst du ein Vergleichsobjekt! (Das haben die anderen schon ausreichend beschrieben!) Wenn jemand es nicht ändern soll, kannst du es mit Hilfe der "Blatt schützen"-Funktion und Passwort verhindern. Außerdem gibt es eine automatische Änderungsüberwachung!

Diese kannst du aktivieren und dann musst du jede Änderung genehmigen, die andere Nutzer gemacht haben! (Das zehrt etwas an der Leistung!)

...

Grüße

...zur Antwort
Ja

Moin,

ich würde sagen das Tiere so etwas wie einen Kodex besitzen! (Vielleicht ein Vorläufer dessen, was wir als Moral bezeichnen!)

Dazu zählt das Rudelverhalten von Wölfen und das Rangordnungsverhalten von Hunden! ...

Beispiele sind auch die Tierrudel aus verwilderten Hunden, Affen, teilw. Katzen und anderen Tieren in Afrika die durch die Fütterung sich nicht gegenseitig fressen wollen ...

Grüße

...zur Antwort
Darauf muss man keine Rücksicht nehmen

Moin,

ich trenne Privat und Dienstlich streng! Ich kann Zuhause auch nicht direkt auf meinen Arbeitsaccount zugreifen und das Diensthandy mache ich aus! [bzw. ignoriere es!] (Das hat auch Juristische Gründe! Wenn du um 22:10 Uhr eine Dienst-E-Mail verschickst ist das Arbeitszeit! Dann steht dir auch ein Nachtschichtzuschlag zu!)

Was sind E-Mails (Aus meiner Sicht!)

E-Mails sind nachrichten, die man aufschreibt und verschickt, weil man auch eine zeitlich versetzte Abarbeitung ermöglichen möchte ! Ansonsten konnte man auch eine Besprechung veranstalten oder die Personen in eine Telefonkonferenz bitten!

Wenn mein Chef mir Freitag um 17:00 Uhr eine E-Mail schickt, ist Ihm hoffentlich klar, das ich sie erst am Montag morgen lesen werde! "Und wenn das Werk abbrennt und er Hilfe braucht muss er anrufen!"

Wir haben eine vollkontinuierliche Wechselschicht im Betrieb! (Nacht+Wochenende+Feiertage etc.) Wenn sie eine Mitteilung schreiben, machen sie das logischerweise, wenn alle anderen (Vorarbeiter; Meister; Ingenieur; Abteilungsleiter) Frei haben! Sie daran zu hindern, würde den Betriebsablauf stören! Daher ist es besser "nicht erreichbar" zu sein!

Wer eine Nachricht liest, die er eigentlich erst in der Woche wissen möchte, ist selbst Schuld, weil er sich für zu wichtig und unverzichtbar hält! (Oder weil er nicht für die meisten Eventualitäten vorgesorgt hat!)

Es gibt aber bestimmt auch Möglichkeiten Versendezeiten von E-Mails im E-Mail-Programm einzustellen (Server speichert E-Mail und sendet sie um eine bestimmte Uhrzeit erst weiter!) ...

Grüße

...zur Antwort

Moin,

indem man nach den Glaubensrichtlinien lebt und diese streng beachtet! ...

Es gibt wie in vielen Religionen unterschiedliche Glaubensrichtungen (z.B. im Christentum: Katholisch, Evangelisch; Orthodox ...) danach gibt es auch unterschiedliche Auslegungen, wer "mitmachen" darf und wer nicht ...

Letztendlich hängt es von den Personen vor Ort ab, zu welchen Glaubensrichtung sie dazugehören und wie sie Ihre Schrift (Tora etc.) auslegen!

https://de.wikipedia.org/wiki/Wer_ist_Jude%3F

Grüße

...zur Antwort
Sonstiges

Moin,

ich schaue sehr wenig Deutsche Produktionen! Allerdings weniger wegen der Schauspieler, sondern mehr wegen der teilweise viel schlechterer Ausstattung!

(Story; Effekte; Kulissen etc.) Ein Marvel oder DC film wäre in Deutschland undenkbar! Obwohl die Technologie zur Verfügung steht! (Geld und die Jahrzehnte lange Tradition aber nicht!)

Selbst im Humor Genre reichen die Filme nicht/kaum an die aus Hollywood heran ...

(Im Film-Business hat [meiner Meinung nach] selbst Frankreich, Italien und England besseres im Angebot als die BRD!)

Grüße

...zur Antwort
Anderes

Moin,

wenn ich alles wüsste würde ich:

  • ewig leben (Ich wüsste ja wann ich sterbe und wie ich es verhindere!)
  • Reich werden (Ich wüsste ja die Lottozahlen oder wie man einfach an Geld kommt bzw. die Aktienkurse vom nächsten Jahr)
  • Bundeskanzler Weltpräsident oder Gottkaiser werden (Ich wüsste ja wie man Wahlen gewinnt...)
  • Kontakt zu Aliens aufnehmen (Ich wüsste es ja ...)
  • 10.000 Frauen haben (...) ^^
  • Alle essentiellen Fragen der Menschheit beantworten (Religion; Evolution; Entstehung und Ende des Universums; Unendliche Energie ...)

Zu deiner Frage:

Chaos ist eine Ordnung, die wir nicht verstehen!

Harmonie ist nicht immer möglich oder immer gewinnbringend!

Grüße

...zur Antwort

Moin,

man kann es auch irgendwie durch die Stählerne Bruderschaft bekommen! einfach mal die Händlerquests etc. machen und beim SB-Händler immer mal vorbeischauen! Auch der Händler in der Atomic Cats-Werkstatt ist sicherlich hilfreich! ...

(Und Googln hilft auch ;))

Ansonsten skille ich immer die Wissenschaft und Rüstungsmodifikationen!

Das ist aber leider nicht alles, da man dafür auch recht viele AP haben sollte! Leider ist das Jetpack nicht ganz so toll für die recht hohe Investition an Skillpunkten! Ausprobieren ist schon nicht schlecht, aber wirklich Fliegen ist es nicht! Man kommt kaum eine Autobahn hoch, weil die Power (APs) fehlt! ...

Intelligenz skillen, damit levelt man schneller ... Mehr Skillpunkte ...

Grüße

...zur Antwort

Moin,

so eine Frage gab es erst. Auch für dich gilt die gleiche Lösung mit anderen Zahlen!

https://www.gutefrage.net/frage/profi-frage-alle-kombinationen-in-excel-anzeigen-lassen

Ansonsten schaue mal die Text-Funktionen (Ersetzen...) durch!

Grüße

...zur Antwort

Moin,

ich möchte erstmal in Qualitatives und Quantitatives Wachstum aufteilen!

Quantitatives Wachstum ist definitiv unmöglich, wenn man bedenkt das die Ressourcen auf der Erde endlich sind!

Über Qualitatives Wachstum bin ich mir noch nicht einig!

Wir bräuchten kein Gesundschrumpfen der Wirtschaft, sondern ein gesundschrumpfen der Menschheit und damit dann vielleicht ein anderes/besseres Wirtschaftssystem! ...

Grüße

...zur Antwort

Moin,

  • Serien bei Netflix, Amazon etc. schauen...
  • Heimwerken/Basteln
  • Puzzeln
  • Bücher lesen
  • PC-Spiele mit langen Content spielen (Witcher, Skyrim, Anno, Onlinespiele)
  • Mods für Spiele erstellen
  • bei Wikipedia über deine Lieblingsthemen recherschieren (z.B. Geschichte)
  • Programmieren
  • Musik machen
  • auf GuteFrage.de Fragen beantworten ^^
  • Wett-Putzen ^^

Gute Besserung & Grüße

...zur Antwort

Moin,

das ist eine sehr (Vielleicht viel zu) Komplexe Aufgabe für einen Anfänger in Excel!

Versuche dich doch erstmal mit den Möglichkeiten von Excel zu beschäftigen, indem du klein anfängst! (Auch eine Vorlage aus dem Internet kann dir da vielleicht helfen!)

Jede Zelle kann prinzipiel nur eine Rechnung ausführen! Ich habe mal eine einfache Zinsrechnung aufgebaut, indem ich mehrere Spalten belegt habe und das Saldo, Zinssatz, Zinsen und neues Saldo berechnet habe ... (Jeder neue Zeitraum in eine neue Zeile ...)

(Das Konzept ensteht im Kopf... Mit einigen Programmen kann man es ausarbeiten und in Excel stellst du es nur dar! Die Frage ist, ob dein Konzept sich so in Excel darstellen lässt!) ...

Grüße

...zur Antwort

Moin,

ich habe schon viel mit Excel ausprobiert! Auch Kombinatorik! Es ist auch möglich in Excel sich die einzelnen Kombinationen anzuzeigen! Es ist aber nicht möglich dies in der Größenordnung zu tun wie du möchtest! (Excel 2016!)

Es gibt 1.048.576 Zeilen und 16.384 Spalten (~17 Mrd. Zellen)

Ich gehe davon aus, das du Lotto spielen möchtest, mit 10 aus 70! (Keine Doppelten möglich!) Meine Kombinationsrechnung sagt, das es ~400 Mrd. Kombinationen gibt! (Es gibt unterschiedliche Kombinationsrechnungen, je nachdem was du erreichen möchtest! Wenn du Farben auf einer Wand anordnen möchtest, ist natürlich jede Farbe mehrfach möglich ... [Nicht diese Rechnung!])

Ich rechne folgendes!

= n! / k!(n-k)!

d.h. du bräuchtest allein 24 Tabellen um alle Werte anzuzeigen, wenn jede "Ziehung" in einer einzelnen Zelle stehen würde! Ich habe Excel bereits überlastet mit einer Rechnung wo ich nur die besten 4.000 Ergebnisse berechnet habe und mit Ihnen in dieser Anzahl Tabellen weitergerechnet habe! (Ich nutze momentan 16 GB Ram!)

Vielleicht solltest du dir Überlegen, wofür du die einzelnen Kombinationen benötigst und das soweit wie möglich reduzieren! Ansonsten kannst du nur ein Programm in einer Programmiersprache schreiben und die alle Kombinationen ausgeben lassen! Achte aber darauf, das die einzelnen Dateien (Du wirst wohl mehrere abspeichern lassen müssen!) nicht zu groß werden!

Grüße

...zur Antwort

Moin,

Schmieden ist einfach... wenn man genug Gold und Edelsteine hat, kann man innerhalb einer halben Stunde wieder auf 100 kommen! (Ich habe es höchstens 3x zurückgesetzt!)

Ähnlich geht es bei Alchemie! Verzaubern müsste auch gehen, ist aber etwas schwieriger ... Ähnlich dürfte es bei vielen anderen Fertigkeiten funktionieren! Ich würde nur nie Redegewandheit wieder auf 15 setzen! Alles andere lässt sich irgendwie ausgleichen! ...

Grüße

...zur Antwort

Moin,

suche mal ein Video... Ja und Nein! Die Wikinger haben keine Hörnerhelme getragen ... sicherlich sind sie aber lose angelehnt an die Wikinger. Auch gibt es sicherlich Unterschiede ...

Grüße

...zur Antwort