Moin,

Wenn man mit Zeiten rechnen möchte, rate ich jedem vorher auf "1904 Datumswerte" (Optionen) zu stellen. Erst danach können die Daten in die Tabelle! (Wenn sie vorher schon drinstehen werden sie verändert!)

Dann kann man einfach mit Zeiten rechnen! (+;-;*;/ ...) über verschiedene Formateistellungen kann man dann die Werte herausholen, die man braucht.

(Im normalen Modus kann Excel keine negativen Zeiten. Da müsste/könnte man Tricks anwenden. Allerdings muss man wieder tricksen wenn man mit diesen Zwischenergebnissen weiterrechnen müsste ...)

Tag 0 in Excel ist 00.01.1900 . Excel zählt danach die Tage hoch! (Es gibt da auch Fehler. [29.02.1900]) Ich denke aber nicht, das du Tage/Zeiten vor 1950 analysieren musst ...

Benutzerdefiniertes Format: Beispiele

  • TTT TT.MM.JJJJ = Mo 23.05.2022
  • TTTT T.M.JJ = Montag 23.5.22
  • [hh]:mm = 55:50 (Also Tage etc. werden in Stunden umgerechnet!)
  • [T]:hh = 3:23 (Monate etc. werden in Tage umgerechnet.)
  1. Buchstabe heißt, einstellig wenn es möglich ist
  2. Buchstaben heißt, immer zweistellig
  3. Buchstaben: der Wochentag oder der Monat in Textschreibweise abgekürzt
  4. Buchstaben: Wochentag bzw. Monat ausgeschrieben

Man kann das alles anzeigen ... (Excel muss nur erkennen, das es sich um ein Datumsformat handelt und nicht um Text ..)

Grüße

...zur Antwort

Moin,

deine Frage ist etwas unpräzise. An bestimmten Punkten braucht man für Fortschritt eine gewisse Einheitlichkeit. An anderen Punkten ist es kein Fortschritt eine Einheitlichkeit zu erreichen.

Sprache:

Wenn z.B. alle Menschen englisch sprechen müssten waren ein ganz anderer Kultureller Austausch auf der ganzen Welt möglich. Es könnten sich alle Menschen ohne zusätzliche Ausbildung miteinander austauschen. Das wäre ein Gewinn für viele Systeme. Allerdings wäre das Opfer der Kulturellen Auslöschung von hunderten Sprachen auch sehr groß! (Das Problem existiert heute schon z.B. mit verschiedenen deutschen Dialekten und Minderheitensprachen..)

Gesellschaftsformen:

Was sind Gesellschaftsformen ... Die Vielfalt bringt auch unterschiedliche Kulturen hervor. Alles zu Vereinheitlichen bringt keinen wirklichen Fortschritt an sich. Fortschritt entsteht durch Unterschiede und dem ringen nach der besten Lösung.

Allerdings ist eine der Schwierigkeiten, das man Lösungen unterschiedlich interpretiert! (Für A ist die A Lösung die beste und für B die B-Lösung..)

Grüße

...zur Antwort

Moin,

das hängt von deinem Level ab.

Bist du unter 30 und hast die meisten Quests noch vor dir: Nimm die Krone!

Den Schild und den Stab habe ich nie geschmiedet ... Die EP von der Krone sind einfach zu nützlich! ...

Kommt natürlich auf deine Spielweise an... und wenn man weit fortgeschritten ist braucht man das meiste gar nicht!

Grüße

...zur Antwort

Moin,

in Gegensatz zur NPD steht hinter der AfD ein ganzer Haufen Menschen. Die sind nicht alle Rechtsextrem. In einer Demokratie hat es auch eine AfD verdient ein faires Verfahren zu bekommen. (Auch wenn die AfD das Verfahren nicht als fair empfindet!)

Sie wird beobachtet auch um genügend Material für ein Verbot sammeln zu können. Die AfD wird Garantiert klagen. Und um so einen Hick-Hack wie mit der NPD zu vermeiden braucht man ausreichend Material um auch genügend zu haben, wenn einige Beweise aus welchem Grund auch immer anders gewertet werden müssen.

Die AfD ist ein großer Streitpunkt. Aber es gibt auch viele Menschen die Sagen, die AfD spricht Ihnen aus dem Herzen. Die Schwierigkeit ist nun, "Hitler" zu vermeiden ohne selbst "Hitler" zu werden! Sozusagen, ein Willkürsystem errichten um dem Menschen eine besseres Leben aufzuzwingen ist trotzdem ein Willkürsystem! ... Demokratie heißt Sachliche Auseinandersetzung und Abwägung der Argumente, selbst wenn es extrem unangenehme Positionen sind! ...

Grüße

...zur Antwort
Nein

Moin,

Also ich bin Elektrofachkraft und ich stecke meine Elektrogeräte nicht aus der Steckdose!

Blitze sind unberechenbar. Wo er einschlägt kann man noch ungefähr ermitteln, aber wie Stark dann der Einschlag ist, ist sehr Individuell. Es gibt den Blitzableiter, der regelmäßig geprüft werden muss/müsste und dann gibt es auch noch inneren Blitzschutz der Überspannungen in den Kabeln ableitet. (Da gibt es mehrere Stufe, nur alle Stufen gemeinsam bringen den Gesamtschutz. 100% gibt es aber nicht!)

Es kommt darauf an:

  • Wie oft sind in deiner Gegend Gewitter
  • Wie viele Freileitungen befinden sich in deiner Gegend ... (Ist der Hausanschluss gar eine Freileitung)
  • Was für Wertvolle Geräte besitze ich und wie einfach kann ich mir einen Ersatz leisten
  • Wie gut bin ich im Schadensfall versichert
  • Wie groß wäre der Aufwand jedes mal wirklich alle Geräte auszustecken
  • Es gibt Fälle wo trotz eines Blitzableiters der Strom trotzdem in die Wohnung kommt und dort Schäden anrichtet
  • Dann gibt es schwache Blitzeinschläge in die Freileitung, wo das Netz das "abfedern" kann und nichts kaputt geht
  • Es gibt aber auch direkte Hauseischläge wo alle Elektrischen Leitungen aus der Wand kommen und nichts mehr zu retten ist!
  • und es gibt alles mögliche dazwischen

Mir ist der Aufwand zu groß jedes mal durch ganze Haus zu rennen und alles auszustecken ... Zumal auch die Trafos der Beleuchtung hinter der Vorwand betroffen sein könnten ... (Wo man nicht rankommt...) Außerdem kann es ja auch den Fall geben, das man gar nicht Zuhause ist und ein "schnelles" Gewitter kommt oder etwas in 20km Entfernung in die Freileitung einschlagen kann ... (Und man es gar nicht wahrnimmt ...=> Erst wenn es zu Spät ist ..)

Meine Elektronik-Geräte gehen hauptsächlich durch alter kaputt statt durch Blitze! Einzig meinen Computer habe ich minimal geschützt ... (Steckdosenableiter)

Die Wahrscheinlichkeit ist je nach Gegend ziemlich niedrig ...

Grüße

...zur Antwort

Moin,

ich habe eine Excel. Im Internet findest du auch Listen mit den Daten! (Ich zähle 53 Begleiter!)

Nord-Begleiter (Einige wo bei mir keine Rasse stand fehlen sicherlich!)

(Für einige musst du bestimmte Quests erfüllen und andere schließen sich Gegenseitig aus!)

  • Aela
  • Agmaer
  • Annekke Klippen-Springer
  • Argis das Bollwerk
  • Belrand
  • Benor
  • Calder
  • DB Initiant
  • Erik the Slayer
  • Farkas
  • Golldir
  • Gregor
  • Ingjard
  • Iona
  • Jordis die Schwert Maid
  • Lydia
  • Mjoll die Löwin
  • Njada Steinarm
  • Onmund
  • Serena
  • Stenvar
  • Sven
  • Torvar
  • Valdimar
  • Vilkas
  • Vorstag

Ob Begleiter Sturmmäntel sind, habe ich nicht aufgeschrieben!

Es gibt keinen Stärksten Begleiter! (Diese Daten habe ich auch nicht aufgelistet oder Gefunden!) Es gibt nur Begleiter die besser zu deiner Spielweise passen und welche die schlechter passen. Schleichen tust du am besten allein. Ich habe Begleiter am Anfang meist als Hilfe genutzt (Weil ich noch nicht schleichen konnte!) und in der Mitte waren sie dann nur noch Lastenesel. Wenn man dann Alles tragen konnte und Schnellreisen konnte, brauchte man sie gar nicht mehr!

Grüße

...zur Antwort
Sonstiges...

Moin,

den normalen Opera!

Grüße

...zur Antwort

Moin,

wenn das Römische Reich nie gefallen wäre, gäbe es Deutschland nicht in seiner Form. Deine Frage ist sehr unspezifisch. (Was heißt Fall des Römischen Reiche) Was ist das Römische Reich... zählst du da auch "Das Römische Reich Deutscher Nation" dazu! ...

Nein, ich würde es nicht wollen, weil es mich dann wahrscheinlich nicht gäbe!

Grüße

...zur Antwort

Moin,

Das könnte man in deine Hausaufgabe schreiben

  • National vorankommen
  • andere Staaten nicht verprellen
  • Kompromisse aushandeln
  • mit Wechselnden Partnern/Regierungschefs (z.B. Obama=>Trump=>Biden) möglichst große Kontinuität/Vertragstreuheit erreichen

Das würde ich mir wünschen

  • Demokratie schützen/stärken/fördern
  • Frauenrechte, Minderheitenrechte durchsetzen
  • Kriege/Leid/Hunger vermeiden und bekämpfen
  • Diktaturen ausbluten lassen/bekämpfen und beseitigen
  • Aufrüstung unterbinden
  • Atomwaffen verbieten und zerstören
  • Weltweites Ressourcenmanagement
  • Weltweites Umweltmanagement (Klima zählt da rein!)
  • Weltweites Energiemanagement
  • Weltweites Bevölkerungsmanagement

Grüße

...zur Antwort

Moin,

Dass das Gehirn nicht vollständig entschlüsselt ist

Wenn behauptet wird, das das Genon entschlüsselt ist, meint man eigentlich etwas ganz anderes. Man meint, das man das Genom lesen kann. Man weis aber nicht 'schon gar nicht Vollständig' wie es genau funktioniert und wie man es in jedem Fall günstig beeinflusst. (und was jedes einzelne Gen bedeutet) Es gibt viele seltene unerforschte Genkrankheiten!

Genauso wenig ist das ganze Hormonsystem erforschst. ...

Jetzt erst wurde herausgefunden wie wir verdauen und warum/wie der Metabolismus sehr individuell funktioniert. ...

Wenn wir alles wüsten könnten wir Organe im Reagenzglas züchten und sie Menschen einsetzen oder noch besser einem Armamputierten einen neuen Arm wachsen lassen... einfach die richtigen Hormone etc. spritzen...

Der Körper und die Genetic ist neben dem Gehirn immer noch ein sehr großes Mysterium!

Grüße

...zur Antwort

Moin,

du stellt so eine Frage zu einem Spiel. ...

Tiber Septim wurde als Talos zum Gott erhoben. Die 9 respektive die 8 sind keine Götter die in Tamriel physisch aktiv werden. ... Es gibt ein paar Hinweise, das der Glauben nicht ganz unbegründet ist, aber das kann auch anderes sein. ...

Die Elfen wollen Talos nur nicht in Ihrem Götterpantheon haben... das heißt nicht, das sie nicht an seinen Aufstieg glauben ...

Grüße

...zur Antwort
Ja

Moin,

ich nehme einfach mal Ja. (Fantasie eben!)

Ich denke Blumen braucht man nicht auszugeben. Es werden immer Tomaten fliegen! Vielleicht sollte man sie etwas länger liegen lassen, dann sind sie nicht so hart! ...

Ich würde den Tag auch nicht "Tag der Ehre" nennen, sondern PoTo-Tag wie Politiker-Tomaten-Tag ...

Grüße

p.s. Ich bin eigentlich für mehr Demokratie und indem man die Vertreter drangsaliert erreicht man wahrscheinlich nichts!

...zur Antwort

Moin,

das fragt sich ein Philosoph. Ein Philosoph kann auch ein Schriftsteller sein.

Schriftsteller ist kein Beruf den man ergreift und dann gut Geld damit verdient. Jeder Schriftsteller hat seine Individuelle Geschichte wie er dazu gekommen ist. Demnach hat auch jeder Schriftsteller einen Individuellen Ruf. Das ist etwas anderes wie Handwerker, Altenpfleger, Industrie-Arbeiter oder Verkäufer! Als Schriftsteller kannst du einen Ruf haben wie ein Arzt oder ein Anwalt, oder aber auch wie ein Hartz 4 Empfänger. Es kommt darauf an, was du schreibst und vor allen wie viel du davon verkaufen kannst! ...

Werde etwas anderes und schreibe darüber Bücher! (Historiker; Anwalt; Arzt; Kabarettist; Comedian; Politiker ...)

Grüße

...zur Antwort

Moin,

was ist das jetzt für eine Frage ?

Nach dem Komma kannst du unendlich viele Stellen anfügen. (ich füge einfach mal Tausender-Punkte ein ... macht man bei Nachkomma nicht, aber man muss es ja lesen können!) z.B.

0,001.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.001

0,001.999.999.999.999.999.999.999.999.999.999.999.999.999.999.999.999.999.999

Grüße

...zur Antwort

Moin,

das kommt auf deine Religion und eigentlich nur auf deine Meinung an. Da kann man kaum einen allgemeingültigen Rat geben! Du kannst aus verschiedenen Religionsgemeinschaften formal austreten. Aber was du letztendlich machst ist allein deine Sache! "Wirklich raus bis du eigentlich erst, wenn du bei einer anderen mitmachst ;)" ...

Grüße

...zur Antwort

Moin,

Wiege ja gleich aber ich fühle mich extrem dicker

Dann würde ich sagen Magersucht!

Oder du baust Muskeln ab und verwandelst es in fett. Dann machst du zu wenig Sport und Isst zu viel! ... (Man kann aber auch den Bauchumfang messen...)

Grüße

...zur Antwort

Moin,

  • Oben Reihenschaltung
  • unten Parallelschaltung

Was besser ist, hängt von den Anforderungen und den Vorrausetzungen ab!

Bei Reihenschaltung benötigt man eine höhere Spannung und bei Parallelschaltung wird mehr Strom verbraucht!

Bei der Parallelschaltung geht die andere Lampe nicht aus, wenn die eine kaputtgeht! (Oder man sie herausschraubt!) ...

Grüße

...zur Antwort