Herr der Ringe: Was passierte mit den Orks nach Saurons Tod?

7 Antworten

Also das ist ganz leicht zu beantworten da es im buche stehet die feinen orks sind grflohen und zerstreuten sich später ssnte könig aragorn an alle winkel mittelerdes seine reiter aus und sie wurden entweder erschlagen oder ergaben sich sogar teilweise und wurden dann versklavt

Woher ich das weiß:Hobby

Mit diesem Abgrund ist es meines Wissens nur im Film so, aber im Buch gehen sie dann ihren eigenen Problemen nach. Das mit dem Ausgerottet werden stimmt meines Wissens nicht so ganz, vieleicht steht das im Buch Morgoths Ring drin. Fakt ist, dass sie sich mit den "bösen Menschen" vermischen und später dann das heutige England, ja du hast richtig gelsen, kein Witz, lese das Buch der Verschollenen Geschichten, überfallen und die dortigen Elben von Tol Eressa/England vertreiben. Vieleicht wurden die Art Orks ausgerottet, aber die Halborks, eigentlich genauso abartig, bleibt wiederum erhalten.

Triphenylmethan  04.04.2014, 17:30

Laut dem Buch der verschollenen Geschichten werden sie doch dann, bei Dagor Dagorath, vernichtet; daher ist deine Aussage so nicht richtig.

Hi,

vielleicht hilft Dir dieser Link weiter

http://ardapedia.herr-der-ringe-film.de/index.php/Orks

MfG

WhoreOfTime  30.03.2014, 13:17

Zitat aus o.g. Link:

Im Ringkrieg kämpften die Orks gegen die freien Völker; nach Saurons Niederlage verloren sie sich in Anomie, verwilderten und wurden zu einem aussterbenden Volk. Bereits wenige Jahrhunderte später waren sie in Gondor zu einem Namen aus der Legende geworden. In der Dagor Dagorath, der letzten Schlacht am Ende der Zeitalter, werden die Orks zurückkehren und auf der Seite Morgoths mitkämpfen, wonach ihre Seelen wahrscheinlich endgültig vernichtet werden.

MfG

Sauron ist nicht gestorben.

Wass aber genau passiert ist weiß man aber nicht, möglicherweise haben sie sich gegenseitig gekriegt und so sich selbst ausgerottet oder sie sind in den Osten geflogen. Wäre der neue Schatten kanonisch hätten sie sich warscheinlich Herumor angeschlossen

Die orks wurden vertrieben in ein Land wo keine Leute wohnten!