Herr der Ringe: Warum ist Azog der schänder weiß?

3 Antworten

Er wird ein Albino sein.
Diese Andersartigkeit könnte auch seinen Rang erklären.
Ich denke in einer patriarchischen Kriegergesellschaft wie den Orks, hat man es mit Auffälligkeiten nicht sehr leicht. Er wird sich durchsetzen gemusst haben und ist dadurch vielleicht erst so stark geworden.

Im Buch, bzw. in Tolkiens Welt ist er schon lange vor der Schlacht der fünf Heere gestorben und nur sein Sohn Bolg war in der Schalcht dabei.

Ich denke auch, dass PJ nur eine Besonderheit als Wiedererkennungswert benötigt hat um ihm im Film herausstechen zu lassen.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit ca. 13 Jahren in der Deutschen Tolkien Gesellschaft

Der lebt unter der Erde und mag die Sonne nicht. Daher geht er selten am Tag raus und darum ist er eben blass.

Er könnte auh einfach ein Albino sein.

Oder die "hohen Tiere" sind einfach heller.

IceWolfTV
Fragesteller

Erste Theorie passt aber nicht zu allen anderen Orks.

Aber okay, danke ;D

lewei90  20.08.2017, 04:16
@IceWolfTV

Dann frag die Regisseure^^

Vielleicht ist er ja auch der einzige, der sich ab und an mal wäscht.