Was ist das Elbenauge?

3 Antworten

Hallo, zum einen konnte Legolas die Orks sichten bzw. deren Spuren folgen, die ein paar Wegstunden von ihm entfernt waren.
Warum er wusste, dass die Uruk-hai richtung Isengart gelaufen sind, ist leider nicht näher beschrieben, ich denke allerdings, dass Legolas sein Wissen kombiniert hat.

*Mit Wissen meine ich die Geographie Mittelerdes. Er wusste wo Isengard liegt und konnte anhand der Richtung, die die Uruk-hai einschlugen, herausfinden wohin sie laufen. Hinzu kommt, dass es in dieser Gegend, also im Süden des Nebelgebirges wenig Anlaufstellen gibt, die die Uruk-hai hätten ansteuern können.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Ergänzung: Du hast ja auch vermutet, dass Legolas eine Art der Voraussicht besitzen könnte.
Dies ist bei den Elben sogar der Fall und würde Legolas in diesem Fall weiterhelfen.

Mit Elbenaugen sind tatsächlich einfach die Augen eines Elben gemeint, in diesem Fall also Legolas Augen. Ob er die Orks wirklich noch sehen konnte oder nur die Spur soweit erkennen konnte, weiß ich aber nicht.

Goldgeweher
Fragesteller

Damit sind wir beide also auf einem Wissensstand, wenn du es auch nicht weißt, warum antwortest du dann?

Elbenauge = Ein Auge der Elben, was besser sieht, als das von Menschen.

War jetzt ziemlich einfach oder?

Goldgeweher
Fragesteller

Ja ach, sag bloß, Elben werden ja auch älter als Menschen, aber kann er über die Erdkrümmung gucken oder was? Wenn du es auch nicht weißt, warum "Antwortest" du dann?

LuciusArtorius  28.08.2023, 21:06
@Goldgeweher

Stelle keine Fragen deren Antworten dir nicht gefallen könnten!

Wenn Tolkien es nicht direkt beschreibt, kann man es nicht so beantworten, wie du es gerne hättest.

Merkste selber gell?