Was ist der Unterschied zwischen Ork und Uruk Hai?

6 Antworten

Aus reiner Filmsicht mögen die anderen Antworten richtig sein, aber nach Tolkien sind Uruk-Hai einfach stärkere/bessere Orks.

Uruk-Hai = Okrvolk

Die werden auch nicht in Schlammlöchern gezüchtet, die vermehren sich ganz normal durch Poppen.

In den Büchern steht, dass Saruman Orks mit Bilwissmenschen kreuzte um sie widerstandsfähiger vor Sonnenlicht zu machen. Die werden dann Uruk-Hai genannt.

Es gibt aber auch Uruk-Hai aus Mordor, also gibt es auch noch andere Wege wie sie entstehen, oder Sauron ist einfach auch schon auf die Idee gekommen, oder die sind halt doch unterschiedlich, laufen aber unter der selben Bezeichnung.

Weitere Infos zum Thema hier:
http://ardapedia.herr-der-ringe-film.de/index.php/Uruk-hai

Uruk Hai sind von Saruman künstlich geschaffene Schimären deren eine "Zutat" Orks sind (Uruk).

Ich bin da nicht mehr so belesen, aber ich meine mich zu erinnern, dass die andere Hälfte Menschen waren.

Uruk Hai sind Uruks in vielen physischen Belangen überlegen, größer gewachsen und leiden nicht unter dem Sonnenlicht, welches für Orks unangenehm ist und ihre Leistungsfähigkeit schwächt. Darüberhinaus sollen sie "smarter" als normale Orks sein und eher zu individuellem und problemstrategischen Denken fähig sein.

Ihre Loyalität und Aufopferungsbereitschaft gegenüber Saruman ist größer als die der Orks gegenüber Sauron.

Hey. Orks sind ursprünglich gefolterte Elben; Uruk- Hai sind von Saruman gezüchtete Wesen, die halb Ork und halb Bilwissmenschen sind. Uruk-Hai sind in der Regel auch größer als Orks und immun gegen das Sonnenlicht, welches den Orks ziemliche Probleme bereitet. :)

Was möchtest Du wissen?