Warum sterben alle Orks nach der Vernichtung des Ringes?

3 Antworten

Also erstens mal ist der Dunkle Turm am Ende ja förmlich explodiert, dazu kam noch die darauffolgende Druckwelle, sowie ein heftiger Vulkanausbruch des Orodruin und ein drauffolgendes Erdbeben, daß das Land Mordor buchstäblich zerstört hat und alles verschluckte und unter sich begrub. Zweitens starben sie auch nach dem Verlust der Macht des Einen mit dem Sauron sie alle einst unterjaucht hatte. Das is auch mit den Nazgul geschehen, denn sie starben nach dem Verlust der Macht und verglühten praktisch am Nachthimmel über Mordor, nachdem sie anschliessend durch herab stürzende Felsbrocken erschlagen wurden. Was jetzt an der Stelle liegt an der Mordor lag wird nicht mehr gezeigt.

Tun sie nicht. Damit erübrigt sich auch die Frage nach dem "warum".

Sie fliehen nach dem Fall Saurons, bekämpfen sich gegenseitig, werden von den Heeren des Westens erschlagen...

skrrrth
Fragesteller

Jaa stimmt hast recht haha

skrrrth
Fragesteller

danke dir deine Antwort

Der Ring ist magisch und kontrolliert die Orks. Ohne Ring geht die magische Kraft verloren und die magisch erschaffenen Orks werden zerstört.

Ansonsten ist es nur eine Geschichte und Logik muss nicht unbedingt vorhanden sein.

Gruß

skrrrth
Fragesteller

ich weiss haha Danke für deine Antwort Will nur gucken ob es eine Erklärung gibt weil diese ja eigentlich ohne Magie gezüchtet werden

Garlond  22.10.2018, 13:55

Orks werden nicht magisch erschaffen.

Garlond  22.10.2018, 14:08
@AldoradoXYZ

Orks werden/wurden durch Folter oder Zucht erschaffen oder durch die Nachahmung Melkors, dessen göttliche Macht man wohl auch als Magie bezeichnen könnte, aber da war sich Tolkien nicht so ganz einig.

Magie ist eine den Naturgesetzen widersprechende, bzw. nicht verstandene Kraft.