Vermehrung von Orks aus Der Herr der Ringe?

3 Antworten

Bei SKYRIM gibt es weibliche Orks und sogar eine Gesellschafft, sie stammen aus ORSINIUM. Nur Kinder habe ich noch keine Gesehen.

FouLou  03.01.2020, 18:01

Falsches fantasie universum. XD

Kamihe  03.01.2020, 18:04
@FouLou

Ist aber nicht auszuschließen, dass sie Ursprünglich von dort kommen und Saurons Armee nur aus Klonen besteht.

Ich denke, dass man ausschließen kann, dass Tolkien an diese Möglichkeit gedacht hat. Außerdem wurden Vermischungen (zwischen Menschen und Orks) extra erwähnt. Daraus entstanden die Bilwiß-Menschen und Halborks. Wie du schon gesagt hast, gibt es verschiedene Theorien und Tolkien selber hat sich nie festgelegt. Da sie (vermutlich) durch Folterung von Elben entstanden sind, pflanzen sie sich wohl auch wie diese fort. Es gibt auch (wird im "Hobbit" erwähnt) Orkkinder. Das macht eine, wie im Film gezeigte, Züchtung eher unwahrscheinlich. Vielleicht kann man die Orkfrauen ja auch gar nicht von den Männern unterscheiden...
Die Frage wird aber wohl niemand beantworten können, da sie schon lange diskutiert wird und scheinbar nicht einmal Tolkien selber eine Antwort darauf hatte.

AragornDunedain  27.02.2021, 12:09

Wo genau werden die Orkkinder eigentlich erwähnt

Katze8  06.03.2021, 11:33
@AragornDunedain

In Kapitel V (Rätsel in der Dunkelheit) steht, dass Gollum sich mit dem Ring einen "kleinen Orkbuben" (Wolfgang Krege Übersetzung) geschnappt hätte. (Seite 114 in der illustrierten Ausgabe)
Ich glaube von Walter Scherf wurde die Stelle mit "Ork-Sprössling" übersetzt.

Allerdings war "Der Hobbit" ja zuerst nicht Teil der Mittelerdewelt, also weiß ich nicht wie viel Gewicht man dem beimessen sollte.

Ich weiß das jetzt auch nicht so genau könnte sein das sie wie Schnecken beides könn, oder durch Magie entstehen. Vllt auch wie bei den uruk hai per Zucht im Stil von saruman

Darklin  03.01.2020, 18:05

Entstanden sind sie angeblich aus Elben die Sauron durch Folter und Magie verschandelte

AragornDunedain  08.02.2021, 17:36
@Darklin

Es war nicht Sauron, sondern Melkor, der sie aus anderen Wesen "erschaffen" und ihnen einen Teil seiner Macht und somit das böse eingepflanzt hat.