Eure Theorien zu den Ringen der Macht?

2 Antworten

Adar ist kein Elb! Er war einst ein Maia im Dienste Aulës!

Wie die anderen Maiar und Valar stieg Sauron (zu dem Zeitpunkt noch Mairon) im Zeitalter vor den Tagen auf Arda herab. Er stand zunächst im Dienst von Aulë, bis Melkor, im Gegensatz zu den anderen Valar, die Welt nicht verbessern, sondern sie beherrschen wollte. Er verführte Sauron und brachte ihn dazu, seine Gefährten zu verraten.

Es war Sauron, der die gefangenen Dunkel-Elben in Orks verwandelte.

Die Istari, Sg.: Istar, waren Sendboten, von den Valar beauftragt, nach Mittelerde zu gehen und den bedrohten Elben und Menschen im Kampf gegen Sauron zu helfen. Sie erschienen das erste Mal in Mittelerde um das Jahr 1000 D.Z.

Wenn die Geschehnisse in der Serie zwitgleich sind mit dem auf Numenor, kann der Sternentyp kein Istari sein. Denn Miriel und Tar-Pharazon, das war schon etwa 3300 Zweites Zeitalter.

Also ist der Fremde NICHT Gandalf.

Nachzulesen HIER

Allerdings....stellt sich die Frage, wie eng sich die Serie an die Geschichten aus dem Silmarillion hält.

Also wenn sie sich sich grob dran halten kann der Meteor Mann nur Sauron sein, da Gandalf und die anderen Ishtari erst im 3 Zeitalter nach Mittelerde aktiv kamen. Wir jedoch erst das 2te haben.

Mit Adar als erster Elb der zum Orc wurde oder zumindest eine Vorstufe wäre denkbar.

Je mehr man aber darüber nachdenkt um so verwirrender wird die ganze Sache. Da die Numenor jetzt schon nach Mittelerde segeln. Sauron aber bevor er sich von denen fangen ließ, aber schon die Ringe der Macht geschmiedet hatte und sich mit den Elben anlegte, da sie ihm nicht sie Elbenringe aushändigen wollten und er ebenfalls nicht die Zwerge unterkontrolle bringen konnte.

Ar-Pharazôn der Mittelerde als König beherrschen wollte, forderte von Sauron das dieser aufgebe und nahm ihn als Geisel mit, dort diente er einige Zeit dann als dessen Berater und hetzt die Numenor auf so das diese die unsterbliche Lande der Elben segeln sollten, um es für sich zu beanspruchen.

Also entweder haben wir hier mehrere Zeitlinie die wieder Parallel verlaufen ála The Witcher oder sie haben recht viel umgeändert/gekürzt