Sauron mit Ring vs. melkor?

2 Antworten

Niemand in Mittelerde hat eine Chance gegen Melkor, selbst die Valar mußten sich gewaltig anstengen, ihn zu besiegen. Sauron diente Melkor bestimmt nicht aus Über­zeugung, sondern weil er ihn fürchtete. Und ein Gadget hätte daran auch nichts geändert. In den Worten Tolkiens:

Sauron’s, relatively smaller, power  was concentrated;  Morgoth's vast power was dis­seminated. The whole of  'Middle-earth' was Morgoth's Ring
Woher ich das weiß:Hobby – Lese Tolkiens Werk schon länger als es die Filme gibt
HerrNovember
Fragesteller

Ähm ich bezweifle, dass er ihm nur gehorchte, weil er ihn fürchtete. Nach Melkors Verbannung in die Lehre hätte er ja dann auch aufhören können Unheil zu stiften.

Vergiss auch nicht, dass Fehler nur, welcher ja nur ein einfacher Mensch ist, sich verhältnismäßig gut gegen melkor geschlagen hat. Ihn sogar dauerhaft verwundet hat!

Ich würde sagen, dass am Ende des ersten Zeitalters Sauron Melkor durchaus eine Weile in Schach halten kann, wenn er ihn nicht sogar ganz besiegt, denn es wird ja immer gesagt, dass er der mächtigste Diener Melkors war und dieser ihm ja sogar einen Teil seiner eigenen Macht gegeben hat. Wobei hier besiegt definiert werden muss, da sie ja beide Unsterblich sind. Im Krieg des Zorns mussten die Valar sich nur deshalb anstrengen, weil Melkor so viele andere Diener hatte. Bedenke, dass die Valar ihn ja schon fast besiegt hätten, wenn Melkor dann nicht seine Drachen ausgesandt hätte. Und außerdem ist es so, dass Sauron von Melkor überzeugt war. Ich hoffe das hilft dir weiter.

Woher ich das weiß:Hobby