Herr der Ringe und Hobbit

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

in dem Film "Herr der Ringe-die Gefährten" wir recht am Anfang erwähnt, dass Gollum den RIng 500 Jahre hatte ;-)

hoplastub
Fragesteller

stimmt habe es auch gerade gesehen, nach Isildurs Tod war der Ring 2500 Jahre im Wasser, dann fand ihn Smeagol, der hatte ihn 500 Jahre bevor er ihn verlor und Bilbo ihn fand. Bilbo hatte ihn 60 Jahre lang bevor Frodo ihn bekam. Sprich Sauron brauchte für seine Erholung 3000 Jahre.

Man sollte auch nicht vergessen, dass Jackson einige Zeitfehler eingebaut hat. z.B. liegen im Buch zwischen dem Zeitpunkt als Frodo den Ring bekommt und er dann schließlich aufbricht 10 Jahre... Im Film handelt es sich um ein paar Tage/ Woche

Ja aber Gollum lebte ja mit dem Ring noch ewig weiter bis in Bilbo gefunden hat und dann nochmal plus 60 Jahre bis Frodo ihren bekommt .Aber offiziell sind 2.5 Zeitalter