Zitate Herr der Ringe/Hobbit?

9 Antworten

Ich finde gut:

Soon Master Elf, you will enjoy the fabled hospitality of the dwarves. Roaring fires, malt beer, riped meat off the bone.

It's a dangerous business, Frodo, going out your door. You step onto the road, and if you don't keep your feet, there's no knowing where you might be swept off to

Home is behind, the world ahead,and there are many paths to tread,through shadows to the edge of night,until the stars are all alight

Es gibt in "Die Gefährten" im Buch ein kleines Gedicht aus vier Zweizeilern, die ich sehr schön finde. Es handelt sich um ein Gedicht über Aragorn:

Nicht alles, was Gold ist, funkelt,

nicht jeder, der wandert, verlorn.

Das Alte wird nicht verdunkelt,

noch Wurzeln der Tiefe erfrorn.

Aus Asche wird Feuer geschlagen,

aus Schatten geht Licht hervor;

Heil wird geborstnes Schwert,

und König, der die Krone verlor.

"You shall not pass"

Das wäre das bekannteste...Davon gibt es aber schon T-Shirts...

Wieso kann Gandalf so lange überleben der ist schon über 200 Jahre alt?

Hobbit bis Herr der Ringe 💍

...zur Frage

Hobbit und Herr der Ringe Filmfehler oder andere Erklärung?

Hi! Im ersten Film vom "Hobbit" erklärt Gandalf Bilbo, dass das Schwert Stich, wenn Orks in der Nähe sind, blau leuchtet, denn es wurde von den Elben geschmiedet. Wieso leuchtet dann aber nur Bilbos Schwert und nicht auch Gandalfs Schwert Glamdring oder Thorins Schwert Orkrist? Die Messer von Legolas leuchten ja auch nicht, aber alle diese Waffen wurden von den Elben geschmiedet, dann müssten ja logischerweise auch alle leuchten, was sie aber im Film nicht tun. Ist das ein Filmfehler oder gibt es dafür eine andere Erklärung?

...zur Frage

Stimmt das Star Wars und Herr der Ringe und Hobbit viele parallelen haben?

Vor ein paar Wochen habe ich und ein Freund von mir über Star Wars und Herr der Ringe und der Hobbit unterhalten. Ich bin Star Wars, Herr der Ringe und Hobbit Fan. Mein Freund ist nur Star Wars Fan und zwar nur von der Original Trilogie, die Prequel Trilogie und die Sequel Trilogie mag er einfach nicht. Als er damals anfing die parallelen von Star Wars und Herr der Ringe und der Hobbit aufzu zählen war ich geschockt wie änlich das alles sein sollte. Ich zähle euch nur 6 auf weil der Text zu lang wäre. Bilbo wäre Obi-Wan Kenobi. Bilbo hätte im Hobbit 3 genauso wie Obi-Wan Kenobi im Star Wars 3 seinen besten Freund verloren. Bilbo hat Thorin verloren, und Obi-Wan Kenobi hat Anakin verloren. Thorin wäre Anakin. Denn Thorin wäre im Hobbit 1 und 2 ein Held gewesen und doch ist er in Hobbit 3 der Drachenkrankheit verfallen und die war auch sein Untergang war. Genauso wie Anakin der auch im Star Wars 1 und 2 ein Held war und trotzdem der dunkele Seite verfallen ist im Star Wars 3 und die war auch sein Untergang war wie bei Thorin die Drachenkrankheit. Gandalf wäre Yoda. Gandalf wäre eine uralten Person mit weißen Ratschläge genauso wie Yoda. Frodo wäre Luke. Denn Frodo hats es in Herr der Ringe 3 genauso die Welt gerettet wie Luke die Galaxie im Star Wars 6. Sauron wäre der Imperator. Sauron ist ein dunkeler Zauber der die Welt beherrschen möchte genauso wie der Imperator die Galaxie beherrschen möchte. Gollum wäre Jar Jar Binks. Denn Gollum wäre genauso eine Nerve Säge wie Jar Jar Binks. Hat mein Feund recht das Star Wars und Herr der Ringe und der Hobbit viele parallelen haben?

Wenn ihr wollt könnt ihr noch mer parallelen von Star Wars und Herr der Ringe und Hobbit in den Antworten aufschreiben.

...zur Frage

Hobbit oder Herr der Ringe!?

Ich würde gerne wissen, welche Filmreihe wann spielt, weil, so wie ich es verstanden habe, kommt erst die Hobbit Filmreihe und danach Herr der Ringe, auch wenn HdR älter ist, aber der Filmgeschichte nach nicht, oder ? [In HdR (habe gerade angefangen zu gucken) sieht man, wie Bilbo den Ring findet, und das kommt erst im Hobbit vor]

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?