Stichwort Feudalismus, würde ich sagen.

Würde es dir gefallen, wenn dich jemand total in der Hand hätte? Du ihm verpflichtet wärst, in fast jeder Hinsicht? Wenn sich jemand seiner Geburt wegen über dich stellt? Du ihm gegenüber abgabepflichtig bist?

...zur Antwort

PC oder was?

...zur Antwort

Wieso hält sich bloß der Glaube, dass Mein Kampf verboten ist, so verdammt hartnäckig?

...zur Antwort

Das stimmt so nicht. Alles in diesem 0,5er Rahmen darfst du dir kaufen.

Kannst ja mal hier gucken, was du alles ab und 14 kaufen darfst:

https://www.kotte-zeller.de/softair-shop/softairwaffen/softair-frei-ab-14-jahre

Faszinierend, nicht wahr?

...zur Antwort
Gut

Der erste Teil war damals absolute Klasse. Sowas war noch nie dagewesen. Eine wahre Filmtechnische Revolution.

Der Zweite und der Dritte sind meiner Meinung nach das Paradebeispiel dafür, das eine Fortsetzung oft das Niveau des Vorgängers nicht halten kann.

...zur Antwort
ja

Als ich noch sehr jung war, habe ich mal eine Folge Captain Future abbrechen müssen.

Das war diese seltsame Folge mit den Affenmenschen. Oder war es ein Affenvirus? Ich weiß es nicht mehr.

...zur Antwort
Ja, würde ich.

Ich habe mal eine Frage beantwortet, die war 9 Jahre alt. Und der Fragesteller hat mir innerhalb einer Stunde einen Kommentar geschrieben.

...zur Antwort

Entweder er behauptet sich, oder er geht unter. So habe ich das bei Hühnern kennen gelernt.

...zur Antwort

Jugendliche werden vom Staat vernachlässigt?

Ich kenne Leute die landen im Berufsbildungswerk und sie werden danach keinen Beruf bekommen. Ich war selber mal im einen Berufsvorbereitungsprogramm, es bringt alles nichts, und ich frage mich, wieso es diese nutzlosen Sachen noch gibt. Alle haben mir gesagt, ich würde in Harz 4 enden was weiß ich, und nun habe ich auf einer Privatschule den qualifizierenden Realschulabschluss gemacht. Die machen eine da nur runter, die haben uns nicht geholfen eine Ausbildung zu bekommen. Die Lehrer selber nehmen das nicht ernst. Als Hauptschüler wird man diskriminiert ohne Ende, und Nein nicht für jeden ist Handwerk was gutes. Ich frage mich wieso es das noch gibt, nun werde ich über Kontakte in einen großen Unternehmen arbeiten. Hat mir das Arbeitsamt immer gesagt, das es nichts bringt, und ich Lagerist werden soll, und Realschule wäre eh zu schwer gewesen. Warum habe ich nun einen qualifizierenden Realschulabschluss?

Den Leuten den ich erzähle das ihr Werdegang sie in die Berufliche Bedeutungslosigkeit bringen wird glauben sie nicht, daß Arbeitsamt hat natürlich Recht. Grundsätzlich sagt das Arbeitsamt nach den Hauptschulabschluss, geh in ein Berufsvorbereitungsprogramm, wenn das nicht klappt dann eine außerbetriebliche Ausbildung beim Berufsbildungswerk, die im großen Teil nichts wert ist auf den Arbeitsmarkt, da viele Arbeitgeber das Berufsbildungswerk ächten. Wenn das nicht klappt dann Leben sie von Sozialleistungen. Das ist ein Problem, klar man muss sich selber was suchen, aber das Arbeitsamt trägt nicht dazu bei das man was bekommt.

Ich kenne einen der nicht dumm ist, und er ist nun Hilfskoch also das ist schlechter als Koch.

Ein anderer der Handwerklich sehr unbegabt ist bekommt vom Berufsbildungswerk gesagt du musst Kfz Mechatroniker machen, obwohl er das nicht hinbekommt sagt er selber.

Warum bringt man den Leuten nicht bei, das man durch Kontakte in der Berufswelt weiter kommt. Ich werde eine gute Ausbildung zum Speditionskaufmann machen, in einem großen US Unternehmen durch Kontakte.

...zur Frage

Ja, das deutsche Bildungssystem ist mittlerweile ziemlich für die Katz.

Heute bekommst du nur was du willst, wenn du jemanden kennst der es besorgen kann. Wer das nicht kann, der muss beim Arbeitsamt Mandalas malen und Murmelbahnen bauen...

...zur Antwort

Hilfe! 8-9 jährige Tyrannisieren uns! Was können wir tun?

Hallo. Ich bin 13/W und bin eine sehr treue Ministranten. Ja letztes Jahr im September sind neue Ministranten dazu gekommen. Eigentlich nichts schlimmes, sie lernen immer schnell brav zu sein und auch ein bisschen Disziplin zu haben, jedoch haben wir letztes Jahr auch Pfarrer gewechselt. Er lernt ihnen gar nichts mehr und sagt sie seinen einfach nur ein bisschen unreif und wir sollen uns ändern! Aber diese kleinen sind extrem frech, nerven, spielen Menschen kochen und sie tun das alles extra! Es macht ihnen Freude uns zu nerven!

Heute war aber der Höhepunkt(leider musste ich das erleiden😭😭)

Sie verfolgten mich, nehmen mich mit(nahmen meine Füße und Arme und ecct. ), Warfen mich auf den Boden und beschlossen mich mit Gras!

Ich hatte überall Gras und der Boden war vom Regen noch total nass! Ich konnte nichts mehr tun!

Sie wollten mich kochen und mit dem Gras WÜRZEN!

Als unser Pfarrer vorbei kam um zu schauen wie es uns ging, erzählte ich ihm alles, jedoch spielte er alles ab und sagte ich solle meinen Ausdruck ändern und ich solle diesen Kindern etwas lernen! Ich bin erst 13!!! Weder Betreuerin (erst ab 16)noch BetreuerLehrling! Das sagte ich ihm auch, aber er sagte nur dass ich den Beruf schon kennen lernen sollte!

Er versteht uns alle nicht! Die kleinen hören einem nicht einmal zu, sondern schreien und lachen dass es sie gar nichts juckt! !!

Bitte! Wir brauchen Hilfe! Wie können wir ihm ernsthaft erklären dass ministrieren so keinen Spaß mehr macht?! Bitte 😭😭

PS ministrieren heißt Messdiener sein oder so (sagt überall anders)

...zur Frage

Respektschelle?

Nein, Spaß. Wende dich doch an eine höhere Instanz.

Ist schon etwas peinlich, sich nicht gegen 8-9 jährige wehren zu können.

...zur Antwort

Vielleicht braucht irgendjemand das ja für ein Studium der Biologie von Dinosaurier, insbesondere die Geschlechtsorgane?

Wobei ich mir nicht vorstellen kann, das die von dieser Größe sind...

Illegal ist es nicht, aber merkwürdig...

...zur Antwort