Gibt es etwas, das ihr ganz anders seht als die meisten anderen Menschen?

21 Antworten

Echte Empathie, dass sehe ich anders.

Viele die denken sie hätten sie, weil sie mal mitfühlend waren oder etwas schlechtes erkannt haben. DAS ist für mich keine Empathie, sondern situationsbedingte Beobachtung. Denn echte Empathie hat keinen blinden Fleck. Sie steht nicht auf Pause, wenn man selbst gestresst ist oder nicht will. Empathie ist selbstlos. Manchmal tut man etwas, dass einem selbst schadet, weil jemand anderes etwas braucht. Manchmal! Nicht immer! Hier hört für die meisten aber Empathie auf und fängt die "Selbstschutz, bad vibes, ich zähle auch"- (Aus)rede an. Narzissmus ist heutzutage stärker verbreitet, trotz der vielen "anti-toxic" Posts.

Trend, Duldung, Toleranz, Angst

Ich finde es gefährlich und dumm jedem Trend zu folgen. Mir vorschreiben zu lassen, wie ich wen nennen soll oder behandeln soll, damit ich nicht als irgendeine Art -phob bezeichnet werde. Das hat in meinen Augen nichts mehr mit Toleranz, Meinungsfreiheit oder Akzeptanz zu tun, sondern mit Doppelmoral, Diktatur und Heuchelei. Ich muss dich nicht 3x im Jahr mit anderen Pronomen bezeichnen, damit du dich nicht diskriminiert fühlst oder zugestehen, dass du dich jetzt als Katze identifizierst und das "mental gesund" ist, damit ich nicht als Transphob betitelt werde. Ich muss dich schlichtweg nicht tolerieren. Ich kann akzeptieren, dass du da bist. Aber ich muss nicht alles dulden was aus deinem Mund kommt, nur um nicht in den Medien zerrissen zu werden. Angst jemandem nicht auf die Füße zu treten, während man selber zu Boden getrampelt wird und sich dafür auch noch entschuldigen soll beim Trampler, ist seit den letzten paar Jahren übelst verbreitet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ganz anders sehen. Ja.
Aber das heißt nicht dass ihr falsch seid und ich richtig bin!

Okay?

  • jeder Mensch ist anders. Kein Blatt sieht aus wie das andere, obwohl sie von demselben Baum stammt.
  • nichts ist falsch und nichts ist richtig. Von einer Seite sehe ich die Zahl 6. Aber von anderer Seite sieht er die Zahl 9.
  • Zufriedenheit kommt von nicht miteinander vergleichen. Ein Fahrradfahrer ist langsamer als ein Autofahrer, aber er ist schneller als ein Fußgänger.

meinen persönlichen sinn de lebens, den sieht sonst niemand so wie ich. ansonsten meine "meinung" zur antifa... villeicht zumindest haha... und meinung zu komplimenten und paar höflichkeitsformeln und gesten.

verreisterNutzer  09.04.2023, 17:55

+ mit meiner meinung zu einiger musik binn ich auch recht einsam (69, hyperpop, lolicore, rebzyyx)

Also wirklich eine feste Meinung anders als die anderen. Und das nicht aus Wut oder trotz oder Träumerei.

Uffffff. Muss ich kurz überlegen.

Ja. Das ich glaube das Pädophile MEISTENS nicht Pädo sein wollen. Dass sie am liebsten normal wären. Und nur wenige davon denken: scheisse drauf und sich ein Kind schnappen.

Das das so eine Art genetischer defekt ist oder psychische Störung und reden oder Fantasie denen helfen kann. Statt weg zu gucken oder sie zu beleidigen.

Die Diskussion hatte ich mit einer Freundin. Die meinte dass die alle abgeschlachtet gehören und alle nur das Böse wollen.

Sie kann diese Leute doch gar nicht verstehen weil sie nicht so tickt.

Was wenn sie morgen auf einmal. Auf Blumen stehen würde. Einfach so.

Das muss doch komisch sein.

Ich glaube eben. Dass viele ein Problem damit haben. Und man ihnen helfen kann.

Mein ganzes Leben hab ich Fülle in allem manifestiert. Andere nahmen gerne und gaben mir ihr Magelmanifestieren meist nur, Undank und noch mehr habenwollen zurück.

Sein oder Nichtsein? Haben wollen oder Sein.

Bild zum Beitrag

 - (Technik, Liebe, Arbeit)