Was bedeutet der Ring in Herr der Ringe?

2 Antworten

er ist der Ring der Macht. Der EINE Ring. Er hat den Nachteil, dass er seinen Träger in seinen Bann zieht und ihn mit der Zeit seelisch vernichtet. So wie es Smeagol, Gollum, passiert war - und ein wenig ja auch Frodo.

Wer ihn hat, braucht eine ungeheure Kraft, ihn wieder abzugeben. Der Einzige, der das je geschafft hat, ist Bilbo, wenn auch mit großer Mühe. Auch Frodo hat es nicht geschafft. Ok, Sam hat ihn wieder rausgerückt, aber er hat ihn auch nicht lange genug gehabt, um sozusagen süchtig nach ihm zu werden.

Der Ring bedeutet also immer dasselbe. Die Macht. Allerdings gibt es , wahrscheinlich Menschen, die ihm mehr und schneller unterworfen sind als andere. Aragorn war ja nie gierig nach dem Ring, im GEgensatz zu.... wie hieß er denn nur... der Bruder von Faramir...? Boromir, glaub ich.

Steht in den Büchern.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe das Buch gelesen.